Fallout 3 ist wirklich ein gelungenes Spiel. Die Hauptstory (sofern du dich erstmal auf diese konzentrierst) dauert ca 20 - 30 Stunden, je nachdem wie du spielst. Das Tolle daran ist, dass es auch Entscheidungen gibt, die das Spiel in eine völlig andere Richtung lenken können, z. B. ob du die Stadt Megaton durch die Zündung einer A-Bombe dem Erdboden gleich machst oder nicht
.gif)
. Ich rate dir auf jeden Fall, das Spiel zu speichern bevor du dich entscheidest

.
Und bis du alles erkundet hast und jede Nebenquest erledigt hast, bist du auf jeden Fall ne Zeit beschäftigt!
Was manche gegen GTA4 haben kann ich nicht verstehen... Gerade die Story macht unglaublich viel Spaß und du hast ne riesige Stadt sozusagen zu deiner Verfügung, wo man immer wieder was neues entdeckt. Vor allem aber sind die "Zwischensequenzen" - also das weiterführen der Story, bzw. wenn man Aufträge bekommt - erstklassig in Szene gesetzt. Kommt sehr glaubwürdig und an manchen Stellen wirklich verdammt witzig rüber! Absolute Kaufempfehlung!
Dead Space soll auch super sein, habs mir gestern aber selbst erst geholt, daher kann ich noch nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen!