• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Spiele-Downloadportale nutzt du?

Welche Spiele-Downloadportale nutzt du?

• Amazon

Stimmen: 29 7,7%
  • Gamer Unlimited

Stimmen: 4 1,1%
  • Gamesload

Stimmen: 13 3,4%
  • Gamesrocket

Stimmen: 0 0,0%
  • GOG.com

Stimmen: 28 7,4%
  • Origin

Stimmen: 119 31,6%
  • McGame

Stimmen: 4 1,1%
  • Steam

Stimmen: 298 79,0%
  • Saturn

Stimmen: 2 0,5%
  • Andere (Bitte Kommentarfunktion nutzen)

Stimmen: 16 4,2%
  • Kaufe nur Retail-Spiele

Stimmen: 80 21,2%
  • Weiß nicht/keine Angabe

Stimmen: 5 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    377
Am liebsten ist mir ja Retail weil man was in der Hand (bitte nicht falsch verstehen :ugly:)
Aber so ein Summer Sale bei Steam ist auch was feines

Ich kaufe fast alle meine Spiele im Retailhandel. Seit neuestem kommt bei mir aber auch Steam in Frage, da dort einige richtig gute Spiele verfügbar sind, die es nicht im Handel gibt (vor allem Indietitel)

Wenn immer möglich Retail.

Habe aber auch schon auf Steam zurückgegriffen, wenn die Läden schon zu waren oder das Spiel dort nicht verfügbar war.
Zugegebenermassen auch immer mehr, wenngleich es mir widerstrebt.

GOG habe ich kürzlich zum ersten Mal gebraucht, da meine M&M VI - CD nicht mehr auffindbar ist :(

GOG habe ich kürzlich zum ersten Mal gebraucht, da meine M&M VI - CD nicht mehr auffindbar ist :(

Und ist es nicht großartig einfach etwas runterzuladen und installieren zu können, ohne sich auf einem halben dutzend Seiten und/oder Portalen registrieren zu müssen und ohne einen nervigen Launcher, der erst gestartet werden muss? ^^

Ich kaufe bislang Retail-Versionen, da meine Inet Leitung recht langsam ist.
Wäre das nicht der Fall, würde ich wohl nur noch Online beziehen. Kann auf Hüllen und Anleitungen gut und gerne verzichten.

[YT][/YT]
Und ist es nicht großartig einfach etwas runterzuladen und installieren zu können, ohne sich auf einem halben dutzend Seiten und/oder Portalen registrieren zu müssen und ohne einen nervigen Launcher, der erst gestartet werden muss? ^^
Klar, das ist durchaus angenehm. Dagegen spricht auch überhaupt nix. Nervig ist ja der ganze DRM-Scheiss, Onlinezwang und die Kundenbindung bei Plattformen wie Steam, Origin, etc. ;)

Zurück