Welche RX 480 kaufen?

MinotaurusGER

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe mich für die RX 460 8 Gb entschieden und werde diese am 31 kaufen, max Preis 300 Euro!
Jedoch weiß ich einfach nicht welche... ich bin da einfach überfordert... zb: was bedeutet GTR oder was bring die Backplate, dan muss es OC sein? oder ist das einfach nur nen Bonus? Viele sind ja auch nicht Lieferbar.
Dan das Problem mit dem Strom vom Motherboard... sollte man liebr auf die verfügbarkeit von 8192MB PowerColor Radeon RX 480 Red Devil warten die soll besser gekühlt sein und statt 6-8 pin benutzen, OC ist sie auch. Einige shops sagen auch das die Grafikkarte ende August da sein soll.
Oder sollte ich einfach die MSI standart kaufen:
https://www.notebooksbilliger.de/msi+radeon+rx+480/eqsq...
oder besser eine andere?

Ein rat wehre hier 1A

Danke

Die MSI "Standart" (Referenzdesign) sollte man nicht kaufen, wenn du nicht selbst nen anderen Kühler draufschrauben willst. Zusätzlich besteht ja das PCIe Problem. Nimm lieber Nr custom, wie die power color Red devil. Bessere Kühlung, leiser, kannst du besser übertakten. Ne Backplate ist bei langen und somit schweren Karten sinnvoll, damit sich das PCB nicht verbiegt und sie gibt Stabilität. Werks oc brauchst du nur, wenn du selbst nicht übertakten willst, was ich aber empfehlen würde ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Bin gerade mit der selben Frage hier aufgekreuzt.

Eigentlich wollte ich mir die MSI Gaming X holen. Die ist aber nirgends lieferbar.

Jetzt weiß ich nicht so recht. Suche eine die leise ist. Die Nitro soll laut sein, die Devil scheinbar auch. Zur XFX GTR hört man bisher noch gar nichts. :(

Red Devil RX480, MSI RX480 (jedoch 320€, Tendenz:fallend)
keine davon wirst du "schnell" bekommen.

Die XFX GTR ist zwar im Vergleich zur GTR BLACK nicht so "stark" overclocked, jedoch für 300€ auch eine Option. (OC kannst ja selbst)
Höre zwar nicht wirklich schlechtes über die XFX-Customs, jedoch scheinen die doch etwas lauter unter Last zu sein, als die eben genannten Customs.
Dennoch keine schlechte Wahl, da die Verfügbarkeit ziemlich gut ist

Bin gerade mit der selben Frage hier aufgekreuzt.

Eigentlich wollte ich mir die MSI Gaming X holen. Die ist aber nirgends lieferbar.

Jetzt weiß ich nicht so recht. Suche eine die leise ist. Die Nitro soll laut sein, die Devil scheinbar auch. Zur XFX GTR hört man bisher noch gar nichts. :(

Die Devil ist einer der leisesten, 2 DB lauter als die MSI RX480

siehe:
PowerColor Radeon RX 480 Red Devil im Test - Hardwareluxx
PowerColor Radeon RX 480 Red Devil im Test (Seite 4) - ComputerBase
Powercolor RED DEVIL Radeon RX 480 Review [4K] - YouTube

Hoho, eventuell bekomme ich ja davon eine ergattert. Platz hab ich ausreichend.

Erstmal noch auf Ende des Monats warten, dann kommt der Lohn.

Mein Ranking wäre dann: MSI>PowerColor>XFX (5 Jahre Garantie yay)

Hoho, eventuell bekomme ich ja davon eine ergattert. Platz hab ich ausreichend.

viel glück, musste einen Monat auf meine warten :D
Verfügbarkeit ist seeeehr schlecht
Beachte auch, dass die Schönheitsfehler bei den neuen Chargen der Red Devil evtl noch da sind (Logo upside down etc)

Verfügbarkeit der MSI RX ist auch nicht besser :D

Was ist den der unterschied zwichen der Black edition und der normalen GTR außer das die Black 20 Euro mehr kostet?

GPU ist um 100 Stärker. Na ja ich hoffe echt das die Devil zum ende des monats da ist KAUF dan sofort :D

Aber die GTX 1060 von palit 6 Gb kostet auch 280 Euro... omg wil aber eine mit 8 Gb ram haben.

Momentan hab ich eine R9 280X also werde ich nen ganzschönen sprung machen

ASO ich hab gerade gesehen das die 8192MB XFX Radeon RX 480 GTR Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) auf ymfactory auf lager ist, ist die kaufbar oder ist DEVIL wirklich die beste wahl?

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil sie ein 8pin hat, heißt das nicht, dass die Stromversorgung gut ist. Es kommt nur 2x Ground dazu, also kein bisschen Energie.

Nur weil sie ein 8pin hat, heißt das nicht, dass die Stromversorgung gut ist. Es kommt nur 2x Ground dazu, also kein bisschen Energie.

was meinst du damit? Ich dachte das sorgt dafür das das Motherboard entlastet wird und mehr saft rein geht.

Apropo scheinbar kann man die Red Devil schon noch kaufen laut Idealo aber sind alles no name laden von den ich noch nie was gehört hab :D Powercolor Radeon RX 480 Red Devil 8192MB GDDR5 ab 299,00 € | Preisvergleich bei idealo.de

Zurück