Welche Renn-Sims spielt ihr

2 Freunde und ich habe jetzt Race07 für uns entdeckt, haben aber auch sonst alle Sims von SimBin im Steam Summer Sale gekauft :D

Ohja, Race 07 ist mMn das Beste was Simbin gezaubert hat. Liegt aber vermutlich an meiner Affinität zu Tourenwagen.
Ich kann mit den hochgezüchteten Boliden wie z.B. derzeit bei RaceRoom Exp nichts anfangen. Auch bei iRacing fahre ich am liebsten mit dem MX5 rum.

Wenn sich hier ein paar Leute finden würden die mal das ein oder andere Rennen fahren wollen würde zumindest ich mich gerne anschließen, für meine Kollegen kann ich natürlich nicht sprechen, aber ich denke abgeneigt wären sie auch nicht ;)

Wenn sich hier ein paar Leute finden würden die mal das ein oder andere Rennen fahren wollen würde zumindest ich mich gerne anschließen, für meine Kollegen kann ich natürlich nicht sprechen, aber ich denke abgeneigt wären sie auch nicht ;)

Schau mal auf die Weissbierbude.
Da gibt es regelmäßig Events (alle DTM Rennen, 24H Rennen etc.) und viele unterschiedlich starke Fahrer, da ist für jeden ein Gegner dabei.
Abgerundet wird das Gesamtpaket von netten Usern, einem TS Server und zahlreichen Mods, die per Autoupdater installiert werden können. :daumen:

Angemeldet sind wir schon, haben auch schon den Autoupdater geladen :)
Was ich an dem Autoupdater nur merkwürdig finde ist das man nur alle Mods auf einmal laden kann? Oder seh ich das falsch? Gibt es in diesem Tool die Möglichkeit auch nur einzelne Mods/Tracks/Cars zu laden?
Oder geht das dann doch nur manuell über deren Seite?

Vielleicht lassen wir uns bald mal aufm Weissbier-TS sehen, aber erstmal wollen wir etwas für uns fahren da wir vorher nur Spiele wie Dirt, Shift(2) und F1 gespielt haben und zumindest ich mich noch ein bisschen reinfinden muss. Ich will nämlich nicht unbedingt riskieren das ich sofort im ersten Rennen in der ersten Kurve wen abschieße oder einfach nur permanent aus den Kurven fliege :D

Die Bierbuden sind mir irgendwann zuviel geworden. Hatte für GTR2 und Race die Updater und hab mir damit dann die Festplatten zugemüllt. Da ist Teilweise nen Schrott mit bei, das ist nicht mehr feierlich. Die Idee der Buden ist super aber sie sollten vielleicht doch ein wenig die Mods vorsortieren. :D

Die Bierbuden sind mir irgendwann zuviel geworden. Hatte für GTR2 und Race die Updater und hab mir damit dann die Festplatten zugemüllt. Da ist Teilweise nen Schrott mit bei, das ist nicht mehr feierlich. Die Idee der Buden ist super aber sie sollten vielleicht doch ein wenig die Mods vorsortieren. :D

Ganz ehrlich:
Ich kann dein Problem nicht verstehen.
Selbstverständlich sind manche Mods nicht perfekt, aber die Bierbuden haben einen wirklich strengen Tüv und Shift Konvertierungen etc. kommen (glücklicherweise) per se nicht auf die Bude. :daumen:
Außerdem sieht man am neuen GTRS Mod beispielsweise welch hohe Qualität die Weissbierbude offenbart.
Selbstverstänlich kann man immer was verbessern, allerdings gibt es da Communitys in denen es ganz anderst zu Werke geht. :ugly:

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Die Mods mögen zwar alle funktionieren aber treffen rein von den Fahrzeugen oder Strecken nicht immer meinen Geschmack. Es ist einfach viel zu viel gewesen und ich fahre seit bestimmt 2 Jahren kein GTR2 und Race mehr. Mittlerweile dürfte das noch mehr sein. Wer braucht das denn alles? Ich konzentrierte mich auf einige wenige Fahrzeuge/Serien und bin ab und an mal was anderes gefahren. Bei den Buden hat man immer alles auf der Platte gebruacht, weil man nie genau wusste, welche Mod auf den Servern lief oder welche nicht. Mir wars dann einfach irgendwann zuviel durcheinander. Da ich aber beide Spiele nicht mehr nutze, solls mir auch egal sein. Nur manchmal ist weniger halt mehr. ;-)

zocke noch gar keine Renn-Sims, suche aber noch gute für mein Lenkrad (leider nur das Driving Force GT geworden), dass bald kommen sollte :)

Wieso "nur" das Driving Force GT? Für den Preis meiner Meinung nach eines der besten Lenkräder :)
Nach 3 Jahren merkt man aber schon langsam das es bald zu Ende gehen wird :/

Ich nehme an wenn das DFGT das zeitlich segnet kommt mir eins von Fanatec ins Haus, konnte bei nem Kumpel das 911er ausprobieren. Das sind einfach Welten die dazwischen liegen. Ich Vergleich zum GT ist das so gut wie lautlos und das Force Feedback ist so direkt man spürt. Einzig und allein die Pedale die er hat, ebenfalls von Fanatec, haben mir noch nicht gefallen. Bin durch das GT ein butterweiches Bremspedal gewöhnt, und in das von Fanatec muss man förmlich reintreten um Bremswirkung zu erzielen :D

Stimmt natürlich auch wieder, wenn das dann irgendwann schlapp macht und mir gefallen hat, ist danach dann sicher auch Geld für ein noch hochwertigeres Lenkrad da :)

Nachdem ich doch mal wieder GTR2 draufgemacht und den Bierbudeninstaller angeschmissen habe, hat mein GTR2 Ordner (nur für Bierbude) 26,6 GB. Hat ja auch 2,5 Tage gedauert P2P zu downloaden. Dazu kommen die Backupdateien von 18,8 GB

Auf der Weissbierbude hält es sich mit den Mods in Grenzen da sind es nur 5Gb, das Game bringt samt aller Add ons eh schon viele Klassen mit sich. Auf den anderen Buden stört mich das nicht da man sich dank Updater um nichts kümmern muss. Schwindende Festplattenkapazität ja. Unordnung nein.

Zurück