Welche Renn-Sims spielt ihr

Bei Steam haben die grad ein SimBin pack für 18 Euro lohnt sicht das?
Inhalkt:
RACE - The WTCC Game, RACE: Caterham Expansion, RACE 07, RACE On, RACE 07: Andy Priaulx Crowne Plaza Raceway (Free DLC), GTR Evolution Expansion Pack for RACE 07, STCC - The Game 1 - Expansion Pack for RACE 07, GTR 2 FIA GT Racing Game, GTR - FIA GT Racing Game, RACE Injection, GT Legends

Das lohnt sich auf jeden Fall :daumen:
Ich habe alleine in Race07 über 20€ inkl. aller DLCs investiert. Einzigste Einschränkung wäre das Problem mit den Porsche u. Ferrari bei GTR2...aber das soll man ja anscheinend umgehen können.
Also: Wenn du an Rennsimulationen interessiert bist: Zuschlagen! :D

Kein Porsche und kein Ferrari in GTR2. Na was bleibt denn dann noch über? Lambo, Nissan, Saleen. Ist ja nicht dolle. Habs zum Glück seit es rausgekommen ist :-)

Wer von euch hat alles nen RaceRoom Racing Experience Beta-Key erhalten?
Was ist jetzt eig. aus GTR3 geworden? Liegt das komplett auf Eis? Wird RR Racing Experience GTR3 ersetzen?

Ich habe einen bekommen.
Passend dazu vorgestern eine Mail, wo Simbin die Open Beta für diese Woche ankündigt. Lohnt also nicht wirklich sich für einen anzustellen. ;)

Ich denke, dass es für Simbin eher ein Projekt ist, um alle Möglichkeiten auszuloten. F2P ist halt mittlerweile überall angekommen und alle wollen was vom Kuchen.
GTR 3 wird bestimmt einen drauf legen aber Offizielles hab ich noch nicht gelesen. GTR3.com gibt es aber noch.

Shift, Shift 2, GTR 2, GTR Evolution, Race o7 WTCC, F1 2010, Race Driver Grid (Simulation? Wie ich finde NICHT!!!),Arcade: CMR Dirt, NFS Carbon, NFS Unleashed, NFS Porsche, Viper Racing, Test Drive Unlimited

Shift 1/2 sowie Race Driver Grid sind so ein Mix aus Sim, aber mit weniger Schwierigkeit.
Dagegen ist GTR2 u. Race07 deutlich schwerer u. realistischer. Vor allem weil man bei den Simbin Games viele Setupeinstellungen verändern kann u. auch das Fahrfeeling wesentlich schwieriger ist.
Des Weiteren musst du dich bei "richtigen" Simulationen (im Gegensatz zu beispielsweise Shift) auch um die passende Spritmenge und die richtige Reifenwahl (inkl. Druck) kümmern, nicht dass du mitten im Rennen mit nem leeren Tank/oder Reifenplatzer rausfliegst oder nen Zusatzstopp einlegen musst.

Ich zocke gern TDU1 & Grid und kann kaum Grid 2 erwarten, aber auch im Peto habe ich Race07+jede Menge Addons und seit kurzem SimRaceWay

bzgl. Simraceway: kann mir da jemand mit den Einstellungen für das G27 helfen? bei mir ist das Lenkrad nur in 0 Stellung swoie wenige Grade herum leichtgängig, ansonsten durchgehen hart.
Ich weiß im Spiel selber nicht wie ich eine Pitanfrage bestätige:( ich kann zwar Englisch aber mit dem ganzen Fachchinesisch an Tastenfunktionen und Firlefanz verliere ich schnell den Überblick

Ja bin ich und wenn du mit Wettbewerben die 3 ingame Competitions meinst dann ja da hab ich paar Zeiten aufgestellt... Aber soo weit vorn bin ich da nicht da ich noch neu in der PC-Sim Welt bin und zur Zeit nur über ein Xbox360 Pad verfüge :D

Aber wenn ich mich mal eifrig beimache reichts bestimmt noch für die top 100...

Zuletzt bearbeitet:
Also der Intel Wettbewerb ist verdammt schwer...da bin ich gradmal im Moment ca. auf Platz 150. Bei den beiden anderen bin ich inzwischen in den Top50 :D
Wobei ich mitm R8 warsch. nicht mehr viel rausholen kann...beim HillClimb könnte ich noch in die Top 20 kommen :devil:

Mit dem Pad ist das Hillclimb Ding das schwerste... Naj hoffe ich kann mich dafür weiter begeistern und schaff es mir nen Lenkrad und Co. zu besorgen... Kostet ja nich nur nen 100er heutzutage :D

Jop. Ich habe mir das DF GT damals noch für 130€ gekauft u. bereue keinen Cent :daumen:
Wobei mich die fehlende H-Schaltung schon juckt...aber da muss man ja dann gleich mitm doppelten Preis rechnen ;)

Derzeit nur Grid und Shift 2. Vor ein paar Tagen das G27 zur Ablösung meine älteren Lenkrads bekommen und den Spaß an Rennspielen wiederentdeckt.

Leider alle Rennspiele, die ich früher gepsielt habe verkauft: GT Legends, GTR 2, etc.

Ich hätte 2 Fragen

1. Habt ihr Tipps wo man günstig an die Spiele rankommt(gebraucht; bei ebay sind die ja oft sehr überteuert)?

2. Was braucht man für GTR Evolution bzw. Race 07? Hauptspiel + Addons oder sind die Standalone?

Zurück