• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] Kostenlose Spiele

d00mfreak

Inaktiver Account von PCGH_Reinhard
Da es doch einige gute Spiele gibt, für die man nicht bzw. nicht mehr bezahlen muss, mach ich mal nen Sammelthread mit einer Liste auf. Alle sind eingeladen, selber Vorschläge zu bringen, ich werd sie ab und an eineditieren. Es versteht sich von selbst, dass nur legale Links gepostet werden ;)

Egoshooter:

Action:

Strategie:

(MMO)RPGs:
Adventure:

Rennspiele:

Arcade:

  • Plasma Pong: Pong-Klon, bei dem die Flugrichtung des Balls durch Flüssigkeiten beeinflusst wird.
  • Torus Trooper: Ein schneller Wireframe-Highspeed-Shooter
Sonstiges:

*Diese Spiele benötigen eine Registrierung bei Ubi.com. Da diese Angebote nur für US-Bürger gedacht sind, sollte man bei der Registrierung die Staaten als Wohnort angeben, und den Account mit einem US-Proxy erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
Plasma Pong finde ich persönlich ganz witzig. Gibts z.b. bei Chip.de
Leider nicht mehr auf der Originalseite, weil Atari da aufgemuckt hat wegen Pong als Markennamen.

Torus Trooper finde ich auch recht interessant:
http://www.asahi-net.or.jp/~cs8k-cyu/windows/tt_e.html
Ein Wireframe Highspeed shooter und nebenbei auch ein ganz guter TFT-Test wegen der Hell-Dunkel-Kontraste. Langsame Displays schlieren da. ;)


PS: Die könnten auch ruhig mal alte Teile von You don't know Jack als Freeware rausgeben, das wäre lustig :)
 
TE
d00mfreak

d00mfreak

Inaktiver Account von PCGH_Reinhard
Plasma Pong hab ich ausprobiert, das wird verdammt schwierig, wenn der Ball seine Runden dreht, und man net weiß, wann er aus dem Strudel rauskommt xD

Torus-Trooper scheint bei mehr net zu klappen, ich komme nur in Menü, wo man den Schwierigkeitsgrad auswählen kann, danach gehts irgendwie net weiter. Ka was man hier drücken muss...
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
Äh, ja, nicht Space oder Enter, aber Strg-links geht ;)
Steht das nicht auch in der readme?

BTW: Bei TT sollte man folgende parameter anhängen beim Start:
-luminosity n Set the luminous intensity.(n = 0 - 100, default = 0)
-res x y Set ths screen resolution to (x, y).

also z.B. tt.exe -res 1280 1024 -luminosity 100
(Bei Luminosity würde ich immer 100 nehmen, dann blinkt es blitzt es schön wenn man was trifft. Ansonsten ist es etwas langweilig.)
Mein Rekord liegt übrigens bei Lvl34 im Extreme Schwierigkeitsgrad ganz rechts. Bis dahin hatte ichs mal gezockt. Hat afaik 99 Level.
 
Zuletzt bearbeitet:

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
Was rein muss: Battle for Wesnoth (www.wesnoth.org). Für Rundenstrategen ein Traum. Und natürlich alle frei verfügbaren Lucas-Arts-Spiele über SCUMM. Von der neueren Sam & Max gibt es auch eine werbefinanzierten For Free.
 

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
das mit FarCry (und wahrscheinlich auch den anderen Ubisofttiteln) klappt nicht mehr. Auch wenn man die Staaten als Heimatland angibt. Die prüfen jetzt wo deine IP herkommt.
 
TE
d00mfreak

d00mfreak

Inaktiver Account von PCGH_Reinhard
das mit FarCry (und wahrscheinlich auch den anderen Ubisofttiteln) klappt nicht mehr. Auch wenn man die Staaten als Heimatland angibt. Die prüfen jetzt wo deine IP herkommt.

Hab mal ne Proxy-Liste reineditiert, ka, aber damit müsste es funktionieren. Bei FS muss ich mir aml angucken, wie das funzt.
 

Dr Zoidberg

PC-Selbstbauer(in)
wieso dürfen des nur amis???
so ne sauerei die halten sich wohl für was besseres ----- ja
bei mir gings aber ohne anmeldung und so
boa plasma pong is mal geil
viel besser als far cry und alles andere
einfach killor
wie sau überaus monster mega gechillt und die musik geht auhc voll ab:-)
ubi nsoft kann far cry behalten
obwohl ich schon gerne die englische version mal gezockt hätte
 
Zuletzt bearbeitet:

ugimen

PC-Selbstbauer(in)
also diese sache mit US/UK ubisoft-gratis spiele war einfach.
man hat sich in englisch regestriert und gut war.
ich hab mir so rayman rabbits runtergeladen.
 

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Die alte Version wollte nicht unter 64Bit korrekt laufen (wollte einen digital signierten Treiber).
Lad es gleich ma runter und gucke ob es jetzt besser läuft.

Gruß
 

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
bei mir funzt das Spiel (TMNF) nicht richtig. nach dem Ladebildschirm bleibe ich in der Vogelperspektive hängen der Sound läuft aber weiter. Oder das gleiche Prob schon während des ladens.

Gestern ging es dann plötzlich. Heute aber wieder nicht.
 

der_schnitter

Freizeitschrauber(in)
Also ich glaube,man kann nun als Europäer und ohne Registrierung Far Cry herunterladen.Ich hab einfach mal auf der Seite rugmeschaut und zum Spaß nen Mirror ausgewählt und dann war der Download schon bereit und das Browserfenster zum Speichern erschien,also wie bei einem ganz normalen DL.Habe leider nur DSL Light :(
 

robin

Kabelverknoter(in)
Also ich glaube,man kann nun als Europäer und ohne Registrierung Far Cry herunterladen.Ich hab einfach mal auf der Seite rugmeschaut und zum Spaß nen Mirror ausgewählt und dann war der Download schon bereit und das Browserfenster zum Speichern erschien,also wie bei einem ganz normalen DL.Habe leider nur DSL Light :(

das kannst du wirklich, sehr schön. Endlich kann ich das Spiel mir auch mal anschauen, aber 2 1/2 Stunden sind viel zu wenig für so ein ausgezeichnetes Spiel. Was zu seiner Zeit mit Preisen nur überschüttet wurde.

Bei mir bricht der Download einfach ab?
 
Zuletzt bearbeitet:

Eddy2

Kabelverknoter(in)
Es gibt noch von Softnyx:

- GunBound - MMOG, ähnlich wie Worms (Artillery-Prinzip)
- Rakion - MMOG, man besitzt einen Charakter mit dem man Spielen beitritt und TDM spielt (Action)
- ganz neu (weiß aber selber noch nichts davon) WolfTeam, scheint ein FPS ähnlich wie Hidden:Source zu sein, ist aber auch kostenlos

von softnyx kommt ihr auf diese Spiele, Registrierung nötig (Online halt)
 

Pffzzhh!

PC-Selbstbauer(in)
Also ich spiele auch gerne kostenlose, gute Spiele aus dem Netz.

Hier mal eine kleine Auswahl davon:

GridWars
Ist dem von der Konsole bekanntem Geometry Wars abgeleitet. Ich persoenlich finde diesen Klon sogar besser.
Download: GridWars - Download - CHIP Online

Gravity Strike
Ist ebenso ein Klone, in diesem Fall von Gravity Wars. Fliege mit deinem Raumschiff gegen die Schwerkraft und loese Missionen und teilweise witzige Minigames
Download: Gravity Strike - The Multiplayer Gravity Force

Soldat
Sicherlich schon vielen bekannt, der Counter Strike 2D Klon. Ist inzwischen immer weiter entwickelt und erfreut sich einer riesigen Multiplayer Gemeinde. Nettes Spiel fuer Zwischendurch auf LAN-Partys
Download: SOLDAT - Homepage of the free 2d multiplayer action game

Little Fighter 2
Ein gut gemachtes kleines 2D Kampfspiel. Verschiedene Charaktere mit diversen Spezialtricks laden zum Durch- und Gegeneinanderspielen ein.
Download: Little Fighter 2 Official Homepage

Continuum
Multiplayer 2D Raumschiffkampf. Kaempfe mit/gegen hunderte Mitspieler mit einem Raumschiff, welches sich im Spiel immer weiter verbessern laesst. Basiert auf dem Klassiker Subspace.
Download: SubSpaceDownloads.com - Free Online Multiplayer Action Game

Wenn euch diese Spiele gefallen, sagt bescheid, dann stelle ich gerne eine weitere Liste Zusammen.:daumen:
 

wolf7

Software-Overclocker(in)
bohr plasmapong ist ja ziemlich krass:wow: irgend wie find ich das Spiel ziemlich geil:ugly: bin auf lv 23 gekommen...
 

Pffzzhh!

PC-Selbstbauer(in)
Nein, diese beiden Spiele sind nicht direkt kostenlos.

HL2 DM kostet ca. 5 Eur.
HL2 LC gibt es nur im Zusammenhang einiger HL Pakete.
Sorry
 
TE
d00mfreak

d00mfreak

Inaktiver Account von PCGH_Reinhard
Afaik gibts die im Bundle mit "Portal: The First Slice" (Portal Demo) für Besitzer von nVidia-Karten umsonst. Zumindest werden sie bei mir in Steam bei "Meine Spiele" angezeigt, obwohl ich da nix dergleichen gekauft habe...
 

SpIdErScHwEiN

PC-Selbstbauer(in)
also Far Cry geht auch net unter dem Link wenn du es hast musst du die Login Daten von Ubisoft eingeben und da ist dann wider das Problem das die wissen das du Deutsch bist.
 

$Lil Phil$

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
@ d00mfreak

Im ersten Post meinst du mit "Ghost Recon AW" doch das normale "Ghost Recon"?
AW ist dort nicht verlinkt..
 

M66MARSCH66

Komplett-PC-Aufrüster(in)
super leute vor kurzen wahr ich auf der suche nach Free games hab aber nicht wirklich was gefunden.

Und jetzt seh ich das :daumen: danke

hoff ihr akltuallisiert die immer schön


mfg
 

Bioschnitzel

PCGH-Community-Veteran(in)
kann mir mal einer plz erklären wie das jetzt mit dem us-proxy geht? weil nu hab ich Far Cry gezogen nu muss ich mich ja registrieren.

Mfg Fr3@k
 
Oben Unten