Welche Rams ?

Loew

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Hoffe ihr könnt mir helfen, ich kenne mich nicht so gut aus insache PC-Innenleben (Rams).

Ich zocke ab und an CSGo und andere Spiele und möchte nun meine Rams aufrüsten .

Ich habe ein Gigabyte GA-B85M-HD3, mit einem Intel Core i7 4790 4x 3.6GHz.
Habe derzeit 8GB rams aber möchte meinen Pc auf 16GB Arbeitsspeicher aufstocken, vom MB Hersteller ist gesasgt das die MAX. Kapazität 16GB ist und Ich DDR3-1333, DDR3-1600 Speichermodule verwenden soll.

Nun meine Frage was ist besser 1333 oder 1600 zum zocken?
Dann gib es noch die Sache mit dem Timings dort kenne ich mich leider auch nicht aus und hoffe auf eure unterstützung.

Liebe Grüße
Loew

1600er sind bei gleichen Timings "schneller".
Allerdings nicht in einer Form die Du merken würdest.

Kleinere Zahlen bei den Timings sind "besser".

Auch hier die Anmerkung: In der Regel arbeitest Du da mit der Geschwindigkeit und den Timings selbst im absoluten CPU-Limit (z.b. bei CSGO) im einstelligen Prozent-Bereich, wenn es um die Performance-Verbesserung nur durch das RAM geht. Im niedrigen einstelligen Bereich.

danke für die schnelle antwort, das bedeutet das ich einfach rams kaufen soll sie 1333 sind?
ist es dann auch egal mit dem timing ? -

Du hast 8GB in 2x4GB? Steck einfach noch mal 2x4GB dazu. Gleicher Hersteller, gleiche Timings. Wenns geht.

also hab gerade geschaut,

in mein MB passen nur 2 Riegel also muss ich 2X8Gb holen, derzeit sind 2X4Gb von cruial verbaut also nichts besonderes

Zurück