Welche R9 290?

Das was du redest ist Schwachsinn . Ob die Karte Spulenfiepen hat oder nicht hängt einzig und allein von der Qualität des PCBs und der gpu ab . Dann sag mir mal folgendes :
Warum hat ein Kollege mit seinem P10 und seiner Tri X im normalen Bereich Spulenfiepen? Wenn du jetzt " Pech " sagst wiedersprichst du dir wieder da Pech auch etwas mit Glück zu tun hat
 
Ein p10 ist kein e9 netzteil.

Und dann hattest du mit dem e9 netzteil in verbindung mit der grafikkarte glück gehabt.
Das würde sehr viele Menschen dann betreffen auf Nvidia sowie auf AMD Seite und da habe ich noch nicht viel gehört...
und auch hier wieder: das glück...
die powercolor karten sind was spulenfiepen angeht eher positiv als negativ aufgefallen...
also warum schlecht reden?!
Gruß
Es gibt halt Leute für deie eine ganze Kartenserie ******* ist nur weil sie einmal eine schlechte erwischt haben die sie überall haben können. Aber so ist das halt :)
 
Das was du redest ist Schwachsinn . Ob die Karte Spulenfiepen hat oder nicht hängt einzig und allein von der Qualität des PCBs und der gpu ab . Dann sag mir mal folgendes :
Warum hat ein Kollege mit seinem P10 und seiner Tri X im normalen Bereich Spulenfiepen? Wenn du jetzt " Pech " sagst wiedersprichst du dir wieder da Pech auch etwas mit Glück zu tun hat

Wie schon gesagt den spannungswandlern kann man die qualität nicht ansehen.

Vielleicht sind schlechte auf der grafikkarte. Beim herstellen solcher bauteile können fehler passieren.

Wie bei jedem bauteil!
 
Wie schon gesagt den spannungswandlern kann man die qualität nicht ansehen.

Vielleicht sind schlechte auf der grafikkarte. Beim herstellen solcher bauteile können fehler passieren.

Wie bei jedem bauteil!

Eben ich hatte die TriX in Verbindung mit dem P10 laufen und Spulenfiepen und vor ein paar Posts leugnest du es noch und die TriX hätte sowas nicht und es nicht Glückssache sei. :wall:
 
egal beenden wirs hier... führt ja eh zu nix :daumen2:
Ist ja auch egal ich denke jeder der das liest wird sich seine meinung schon bilden können :)
Gruß
 
Eben ich hatte die TriX in Verbindung mit dem P10 laufen und Spulenfiepen und vor ein paar Posts leugnest du es noch und die TriX hätte sowas nicht und es nicht Glückssache sei. :wall:

Ich rede nicht von glücksache nur bei der herstellung können zu einem kleinen prozentsatz fehler entstehen.

Generell haben die r9 290 tri x OC kein spulenfiepen. Soweit mir bekannt.

Du hattest nur die tri x und vielleicht hast du übertaktet.
 
Ich rede nicht von glücksache nur bei der herstellung können zu einem kleinen prozentsatz fehler entstehen.

Generell haben die r9 290 tri x OC kein spulenfiepen. Soweit mir bekannt.

Du hattest nur die tri x und vielleicht hast du übertaktet.

Das Qulitätsschwankungen da sind ist bekannt. Aber zu sagen die Karten haben kein Spulenfiepen ist falsch.

Ich hatte die TriX OC und nein kein OC!!!

Denkst du ernsthaft ich komm auf der Buttermilch hergeschwommen?
 
nochmal... du kannst bei jeder, bei jeder Karte spulenfiepen haben... egal ob tri-x, windforce, pcs+ oder wat weiß ich.
Sapphire baut nicht von grund auf bessere Spulen und die tri-x hat sowieso das standart pcb, und somit eher schlechtere Spulen.
Powercolor hat bei der pcs+ die Spulen mit einem bestimmten Harz behandelt, um Spulenfiepen so zu vermeiden, was es auch ziemlich bringt, ich hab bis jetzt nur von der karte in diesem Thread gehört die gefiept hat...
Es ist eben doch glückssache, die man zwar in gewisser weise beeinflussen kann, aber es bleibt glück.
Gruß
 
nochmal... du kannst bei jeder, bei jeder Karte spulenfiepen haben... egal ob tri-x, windforce, pcs+ oder wat weiß ich.
Sapphire baut nicht von grund auf bessere Spulen und die tri-x hat sowieso das standart pcb, und somit eher schlechtere Spulen.
Powercolor hat bei der pcs+ die Spulen mit einem bestimmten Harz behandelt, um Spulenfiepen so zu vermeiden, was es auch ziemlich bringt, ich hab bis jetzt nur von der karte in diesem Thread gehört die gefiept hat...
Es ist eben doch glückssache, die man zwar in gewisser weise beeinflussen kann, aber es bleibt glück.
Gruß

:hail: Danke das du mich hier mit Unterstützt :daumen: Und ja, TriX und TriX OC basieren beide auf dem Referenzdesign ;)
 
Kommisch das ich keine Temperaturprobleme habe mit den VRMs. Das ist jetzt schon meine 2. PCS+ und ich bin sehr zufrieden bis auch ein VRAM-Defekt. Trotz das meine Karten einen Defekt hatten bzw haben, habe ich wieder eine PCS+ bei einem Bekannten verbaut und die läuft wie aus dem Bilderbuch. Und auch dort passen die VRM-Temperaturen. Es nützt auch nichts sein Gehäuse voll mit Lüfter zu packen, der Flow muss stimmen ;) Klar ist geht bei einer VRM-Kühlung mehr aber sie reicht locker aus um einen sehr guten Betrieb zu gewährleisten. Des weiteren litten die Ersten PCS+ an BIOS-Problemen denen sich PowerColor angenommen hat. Man müsste also auch mal sehen welche Woche man abbekommen hat und welches BIOS drauf ist. Denn die allgemeine Qualität stimmt an der Karte. Alle drei verbauten PCS+ hatte auch keine Spulenfiepen bei normalen FPS. Erst bei ca 1000FPS und mehr fingen die Spulen leicht an zu fiepen.

Meine hat halt eben extremes Spulenfiepen, die Verarbeitung ist mangelhaft und die VRM Kühlung ist zumindest bei mir auch ausreichend-mangelhaft.

Was hat das also mit "haten" zu tun? Nur weile deine Karten keine Probleme hatten, soll ich die jetzt auch gut reden, oder wie?
Ich teile nur meine Erfahrung!
 
Meine hat halt eben extremes Spulenfiepen, die Verarbeitung ist mangelhaft und die VRM Kühlung ist zumindest bei mir auch ausreichend-mangelhaft.

Was hat das also mit "haten" zu tun? Nur weile deine Karten keine Probleme hatten, soll ich die jetzt auch gut reden, oder wie?
Ich teile nur meine Erfahrung!

Es ging um dein Kommentar zur VRM-Kühlung. Wenn du einen schei ß Airflow hast kann die Karte nix für. Aber wo ist für dich Verarbeitung mangelhaft bzw was ist für dich gute Verarbeitung?
 
Was ist den an der Verarbeitung schlecht bei dir?
Es geht halt darum dass die pcs+ was spulenfiepen angeht NICHT schlechter als jede andere karte ist, insbesondere die tri-x...
Sondern eher besser, desweiteren ist fiepen eine Glücks bzw. Pechsache und lässt sich nur bestimmt weit beeinflussen und nicht verhindern (wenns fiept dann fiepts halt)
Gruß
 
Ich hab einige Dellen an der Karte.

Und mein Airflow ist mit Sicherheit nicht schei*e.


Also hör bitte auf, son Mist zu erzählen, wenn du keine Ahnung hast.
 
Dann schick sie halt ein... dellen liegen nicht an der Verarbeitung sondern am Transport oder so...
Gruß
 
Ich hab einige Dellen an der Karte.

Und mein Airflow ist mit Sicherheit nicht schei*e.


Also hör bitte auf, son Mist zu erzählen, wenn du keine Ahnung hast.

Wegen Dellen? Dein Ernst? Denkst du wirklich PowerColor liefert KArten mit Dellen ab Werk aus? :D Schonmal mit deinem Händler unterhalten dass du vielleicht einen Rückläufer bekommen hast?

Ja Woran soll es dann liegen? Nur weil vorn unter etc pp Lüfter dran sind muss der Airflow nicht gut sein. Es geht ja bei anderen auch mit den VRMs. Wieso nicht bei dir?
 
Also ich hab jetzt nicht alles mitgelesen, wollte aber auch kurz meinen Senf dazu geben :P

Ich habe jetzt eine Tri-X OC von Sapphire und bin seeeehr zufrieden damit :)

Allerdings: War die erste die ich geliefert bekommen habe kaputt, musste sie einschicken aber die zweite läuft jetzt einwandfrei und schnurrt wenn man sie mal ein bisschen fordert ;)
 
Leute, Leute, Leute....Fazit des Threads, Spulenfiepen ist doof und man kann nicht im Voraus wissen ob man es bekommt oder nicht. :D
Da die 400 Wirklich mein oberstes Maximum sind und ich die Karte auch recht zügig benötige fällt die Vapor X schon mal raus. Nochmal eine Frage zur Tri-X OC von Saphire:

Sie hat nur eine Dual Slot Kühlung oder? Weil ihre Kühlung wird in diversen Tests immer hoch gelobt, deswegen bin ich mir jetzt nicht sicher zwischen Club 3D, PowerColor (die ja nach eurer Meinung Baugleich sind, stellt sich nur trotzdem die Frage welche der beiden) und der Saphire Tri-X OC. Könnt ihr mir da jetzt eine nennen die das beste für mich ist, also welche der drei jetzt am kühlsten, bzw. am leistesten läuft?

Danke für eure schnelle Hilfe, das Forum fängt langsam an mir zu gefallen :D
 
Also ich hab jetzt nicht alles mitgelesen, wollte aber auch kurz meinen Senf dazu geben :P

Ich habe jetzt eine Tri-X OC von Sapphire und bin seeeehr zufrieden damit :)

Allerdings: War die erste die ich geliefert bekommen habe kaputt, musste sie einschicken aber die zweite läuft jetzt einwandfrei und schnurrt wenn man sie mal ein bisschen fordert ;)
Ja das ist immer ärgerlich. Aber Ende gut alles gut :) Viel Spaß mit der Karte :daumen:
Leute, Leute, Leute....Fazit des Threads, Spulenfiepen ist doof und man kann nicht im Voraus wissen ob man es bekommt oder nicht. :D
Da die 400 Wirklich mein oberstes Maximum sind und ich die Karte auch recht zügig benötige fällt die Vapor X schon mal raus. Nochmal eine Frage zur Tri-X OC von Saphire:

Sie hat nur eine Dual Slot Kühlung oder? Weil ihre Kühlung wird in diversen Tests immer hoch gelobt, deswegen bin ich mir jetzt nicht sicher zwischen Club 3D, PowerColor (die ja nach eurer Meinung Baugleich sind, stellt sich nur trotzdem die Frage welche der beiden) und der Saphire Tri-X OC. Könnt ihr mir da jetzt eine nennen die das beste für mich ist, also welche der drei jetzt am kühlsten, bzw. am leistesten läuft?

Danke für eure schnelle Hilfe, das Forum fängt langsam an mir zu gefallen :D
Da zur Club3D noch nichts zuverlässiges bzgl des BIOS zu lesen ist, würde ich diese erstmal etwas bei Seite schieben.

Ich lege dir jetzt einfach mal die Sapphire TriX OC ans Herz. :)
 
Zurück