Welche R9 290?

Also die von Sapphire is im "leerlauf" zwar nicht die leiseste, allerdings ist der Lautstärkezuwachs zu Volllast sehr gering und dort enooorm leise :)

Ich liebe sie
 
Naja mir ist die Lautstärke im Leerlauf sehr wichtig, unter Vollast kann sie ruhig aufdrehen, durch meine Kopfhörer merk ich nix, da kann ein Flugzeug neben mir abstürzen. ;)
 
OK dann wird wohl die PCS+ für dich besser sein. Bei dieser kannst du auch gern, insofern du nach bessern möchtest, die Lüfter im Leerlauf weiter runter drehen als bei der TriX... Unter last wird sie auch nicht wesentlich lauter
 
Kannst uns ja nochmal mitteilen wat es denn jetzt geworden ist...
Sind aber beide karten top, und wenn du Glück hast dann geht die vapor-x noch mal nen bissl runter im preis, die ist im idle wirklich top ;)
Gruß
 
Es wurde jetzt die PCS+, habe sie schon einige Tage und habe sie natürlich auch schon ein wenig getestet.
Fangen wir mal ganz vorne an, beim Karton. Dieser ist sehr hochwertig und es macht wirklich Spaß sie auszupacken. Die Karte ist groß, schwer und sehr gut verarbeitet.
An sich ist die Karte sehr schnell, kann aber keine genaueren Benchmarkergebnisse liefern da ich dazu noch keine Zeit hatte, aber sie läuft schnell (LoL ca. 300 fps, BF3 max. Settings 150 fps) und ich bin alles in allem ganz zufrieden damit.
Die Karte ist nicht die leiseste im Windows Betrieb, stellte ich aber mal die Lüfterdrehzahl manuell niedriger bleibt sie immernoch kühl genug und ist schön leise. Kühl bleibt sie aber auch unter Höchstleistung bei moderater Lautstärke noch. Nur bei meinem Setup stürtzt der Treiber immer mal ab, habt ihr dafür vielleicht eine Lösung? Und hättet ihr auch eine Idee wie man die Lüfterkurve dauerhaft ändern kann? Weil ich kann zwar mit MSI Afterburner die Lüftereinstellung ändern aber das nur einmalig und nicht dauerhaft, gibt es dafür eine Lösung?

MfG Arma Gedöhnsen :D
 
Zurück