Welche R290X?

Ich würde gar keine von den genannten holen.
Empfehle die non X Version, da nur 4-5% Unterschied zwischen den Karten liegt mit selbem Takt, preislich jedoch locker 150-200€, je nach dem.
Die Sapphire Lösung hat ganz gut abgeschnitten.

Lies dir auch mal folgende Seite durch http://extreme.pcgameshardware.de/n...endlich-stille-auf-hawaii-15.html#post6018238
Lass dich aber net bei den Benches täuschen, die 290X Tri X taktet bissl höher wie die non X Version, auf selbem Takt wie gesagt, kaum ein unterschied, welcher den Aufpreis gerechtfertigt.

Empfehle die non X Version, da nur 4-5% Unterschied zwischen den Karten liegt mit selbem Takt, preislich jedoch locker 150-200€, je nach dem.
Wenn man Glück hat, kann man sie sogar zur X hochflashen :ugly:

Aber gut, 4-5% haben oder nicht haben :D

Da ich noch einen Gutschein bei Alternate habe, würde ich diese auch komplett ausschöpfen wollen ;-)

Sonst hätte ich auch eine R290 bevorzugt.

Flashen möchte ich nicht.

5% sind gar nix, schon fast Messtoleranz.
50 FPS vs 52,5 FPS
60 FPS vs 63 FPS

Wer sagt das es sich lohnt rund 200€ mehr dafür zu zahlen, bei dem ist Hopfen und Malz verloren^^
Kauf dir lieber eine 780 Ti dann, oder was anderes zu der 290, Geld kannste immer ausgeben, es findet sich sicherlich schon was :D
Tastatur/Maus/Monitor/Soundkarte/neue Boxen/Netzteil etc pp.

Edit so wie ich das sehe brauchst du sowieso ein neues Netzteil, falls du zur AMD Karte greifst.

Zuletzt bearbeitet:
50 FPS vs 52,5 FPS
60 FPS vs 63 FPS

Wer sagt das es sich lohnt rund 200€ mehr dafür zu zahlen, bei dem ist Hopfen und Malz verloren^^
Kauf dir lieber eine 780 Ti dann, oder was anderes zu der 290, Geld kannste immer ausgeben, es findet sich sicherlich schon was :D

Edit so wie ich das sehe brauchst du sowieso ein neues Netzteil, falls du zur AMD Karte greifst.
Er möchtre ja anscheinend die Kohle bzw Gutschein loswerden ;)

Wenn es eine 290X sein muss, empfehle ich dir ebenfalls die von Sapphire, allerdings lege dir auch den Tipp, die 290 Non-X zu nehmen, denn damit sparst du massig Geld und hast so gut wie keine Verlustleistung, zumindest wrist du Unterschied wahrscheinlich NIE merken! :)

Gruß

Gutes neues Netzteil + die 290 und gut ist.
430W L8 würde ich nicht unbedingt empfehlen im Zusammenhang mit einem Hawaii Chip + wenn du dann noch CPU/GPU übertakten willst minimalst....

50 FPS vs 52,5 FPS
60 FPS vs 63 FPS

Du sagst, dass er sich die 200€ sparen soll, empfiehlst ihn aber eine GTX 780 TI :ugly:

Verstehe ich nicht ganz :huh:

Er sagt ja, dass das Budget ausgenutzt werden soll und die Ti wäre rund 20% schneller, aber davon mal ab, er braucht folgendes eher:
SAPPHIRE 4GB D5 X R9 290 OC TRI-X BF4 R, Grafikkarte
+
be quiet! Dark Power Pro 10 550W, Netzteil schwarz, 5x PCIe,...

=420€+130€= 550€, so wäre zumindest meine Empfehlung.

Das hört sich sehr gut an. Grafikkarte und Netzteil sind top :-)
Die Sapphire ist zudem sehr viel leiser, als die Referenzkühlunh (was ja auch kein Kunststück ist :D) und OC ist mit Sicherheit auch noch drin.
Preislich auch auf hohem Niveau.

Wenn man Glück hat, kann man sie sogar zur X hochflashen :ugly:

Aber gut, 4-5% haben oder nicht haben :D

Also auch wenn du hier neu bist, solltest man keinen schrott posten

Erst empfiehlst du die Asus und dann erzählst du ihm noch er könne mit Glück die 290 zur X hochflashn, was bei den Saphire custom designs bestimmt nicht möglich ist (das "ging" nur mit powercolor karten und vereinzelt xfx und vtx3d...)

topic: nimm die saphire oder nimm referenz design und bau eigenen kühler rauf

Erst empfiehlst du die Asus und dann erzählst du ihm noch er könne mit Glück die 290 zur X hochflashn, was bei den Saphire custom designs bestimmt nicht möglich ist (das "ging" nur mit powercolor karten und vereinzelt xfx und vtx3d...)

Ich glaube du hast den Witz nicht verstanden :D Ich denke aber, die Sapphire ist wirklich eine gute Entscheidung.

Ups, Doppelpost, sorry :D

Zuletzt bearbeitet:
Er hat schon ein E9 700W ist zwar viel zu groß, aber man kann es weiter nutzen.
Ansonsten ist das P10 ein tolles NT.

Die Asus- Karte hat in dem pcgh- Video einen guten Eindruck vermittelt ;)

Raffael Vötter war vollkommen zufrieden, wieso ich gedacht habe, dass ich ihm die auch empfehlen kann :D

Zurück