Welche R290X?

Also auch wenn du hier neu bist, solltest man keinen schrott posten

Erst empfiehlst du die Asus und dann erzählst du ihm noch er könne mit Glück die 290 zur X hochflashn, was bei den Saphire custom designs bestimmt nicht möglich ist (das "ging" nur mit powercolor karten und vereinzelt xfx und vtx3d...)

topic: nimm die saphire oder nimm referenz design und bau eigenen kühler rauf

Das stimmt nicht :ugly:
The R9 290 -> 290X Unlock Thread

Klick dort mal auf: Unofficial 290 -> 290X Flash Results

Na toll, ein Unboxing ist für dich die Grundlage einer Empfehlung?
Es ist ja nicht nur ein Unboxing gewesen, sondern sie haben die Karte auch eingebaut ;) Also gab es einen Eindruck der Karte :D

Aber gut, ich habe ja auf den Bildern gesehen, was sich für eine Kühlfläche auf dem Chip befindet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Flashen auf die X funktioniert, allerdings hat man natürlich keine Garantie, dass es mit dem eigenen Modell funktioniert. Ob das die Sapphire kann, bleibt abzuwarten.

Das Flashen auf die X funktioniert, allerdings hat man natürlich keine Garantie, dass es mit dem eigenen Modell funktioniert. Ob das die Sapphire kann, bleibt abzuwarten.
Das Flashen wird wohl wegfallen, da er ein leistungsstarkes Netzteil hat und somit zur 290X greifen wird ;)

Das bq e9 700w habe ich für 80€ neu bekommen. Da sagt man nicht nein ;-)

Immer startpost lesen bitte...

Wenns eine EVGA GTX780ti referenz für 550€ gibt, würde ich sofort zuschlagen und den herculez drauf packen....

Aber wie gesagt, flashen möchte ich nicht. Und die Sapphire ist schon ganz schick :-D

Was gibt es denn da zu lachen? Lass zB die Jetstream 780 Ti ihren Boost ausfahren (3,7 Sone bei 66°C) und schon ist die 20% schneller.
Schau dir mal ein Test an, wo nicht mit gefixtem niedrigeren Takt gebencht wird.
Die boosten mit rund 1111 - 1150MHz.
Schau den Blog von unserem Mod Alki an, der konnte noch ordentlich undervolten und die Karte (Gigabyte Ti) richtig leise betreiben, der Palit Kühler ist auch gut und da kann man noch einiges mit paar Klicks verbessern.
Wie dem auch sei, hier paar Links.

Palit GTX 780 Ti JetStream 3 GB Review | techPowerUp

GeForce GTX 780 Ti von Gigabyte & Inno3D im Test (Seite 2) - ComputerBase

å‘烧å‹èµ°èµ·ï¼Sapphireè“å®çŸ³Tri-x R9 290xéžå…¬è¯„测 - 业界新闻 - Chiphell - 分享与交æµç”¨æˆ·ä½“éªŒçš„æœ€ä½³å¹³å° - Powered by Discuz!

Genug Benchmarks für euch, oder soll ich noch paar links posten?

Was gibt es denn da zu lachen? Lass zB die Jetstream 780 Ti ihren Boost ausfahren (3,7 Sone bei 66°C) und schon ist die 20% schneller.
Schau dir mal ein Test an, wo nicht mit gefixtem niedrigeren Takt gebencht wird.
Die boosten mit rund 1111 - 1150MHz.
Schau den Blog von unserem Mod Alki an, der konnte noch ordentlich undervolten und die Karte (Gigabyte Ti) richtig leise betreiben, der Palit Kühler ist auch gut und da kann man noch einiges mit paar Klicks verbessern.
Wie dem auch sei, hier paar Links.

Palit GTX 780 Ti JetStream 3 GB Review | techPowerUp

GeForce GTX 780 Ti von Gigabyte & Inno3D im Test (Seite 2) - ComputerBase

å‘烧å‹èµ°èµ·ï¼Sapphireè“å®çŸ³Tri-x R9 290xéžå…¬è¯„测 - 业界新闻 - Chiphell - 分享与交æµç”¨æˆ·ä½“éªŒçš„æœ€ä½³å¹³å° - Powered by Discuz!

Genug Benchmarks für euch, oder soll ich noch paar links posten?

Finde das irgendwie ziemlich krass, wenn das stimmt.

Und da steckt noch OC Potential drin und ja die ist auf dem Niveau der Dual GPUs Palit GTX 780 Ti JetStream 3 GB Review | techPowerUp
Erhöhe Power und Temperatur Limit, übertakte leicht und schon gehen die ab wie ne Rakete und wenn du da ein spezielles Bios drauf ziehst um bissl mehr Spannung drauf zu geben, dann kommt da nix mehr so leicht ran.
Muss jedoch alles nicht sein, ohne Biosflash sind in etwa 1200MHz drin, mit ein paar Klicks und die jetstream wird ja ab Werk nur 66°C heiß, dann lässt du die halt 80°C werden ohne sonderlich lauter zu werden und fertig.
Die Sapphire Tri X ist von der Lautstärke her auf dem selben Lvl wie die Jetstream Ti.

Warum liest ihr denn nicht, was ich schon bei Post 21 geschrieben habe und klickt da mal auf den link und lest euch das ganze dort mal durch?
Natürlich ist die AMD Karte P/L technisch besser, nur bei der Nvidia Karte gibt es 3 Games oben drauf, die kosten ja auch was gell?

Zurück