• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche Prozessoren passen auf dieses Mainboard ( ASUS M4A785-M, 785G (dual PC2-8500U DDR3

King Koka One

Schraubenverwechsler(in)
Wollte nur wissen ob es sich lohnen würde dieses Mainboard zu holen.

ASUS M4A785-M, 785G (dual PC2-8500U DDR3) (90-MIBB10-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Denn mein alter PC lässt sich nicht mehr sinnvoll aufrüsten daher will ich einen neustart machen.

Ich wollte diesmal ein Mainboard mir holen wo mindenstens Doppelkern CPU´s
funktionieren oder am besten noch Quad CPU´s.

Was ich auch gerne wissen wollte ob ihr mir auf dieses Mainboard
bitte Hardware (Graka,CPU,usw.)
raten könntet mit der Crysis zum Beispiel flüssig ohne ruckler auf mittel bis hohen Details läuft?Aber bitte keine unmenschlichen Beträge ok?????:devil:

Über antwort wär ich sehr erfreut!!!!
Greetz Christian:ugly:

Hallo,

wenn du ein normales (ATX-Format) Gehäuse hast, würde ich die ATX-Version des Boards *klick* kaufen weil du dann mehr Platz hast.

Ich wollte diesmal ein Mainboard mir holen wo mindenstens Doppelkern CPU´s funktionieren oder am besten noch Quad CPU´s.
Auf diesem Mainboard laufen alle aktuellen AM3-CPUs, vom X2 bis X4.

Was ich auch gerne wissen wollte ob ihr mir auf dieses Mainboard
bitte Hardware (Graka,CPU,usw.) raten könntet mit der Crysis zum Beispiel flüssig ohne ruckler auf mittel bis hohen Details läuft?
Mit Crysis kenne ich mich nicht so gut aus, aber mit einem Phenom II X4 945 samt 4 GB DDR3 von z.B. A-Data, Corsair oder takeMS und einer Sapphire Toxic 4870, sollte es ganz gut laufen und du bist für kommende Spiele gut aufgestellt.

Bei der CPU könnte man mit dem X3 720 BE, Athlon II X4 620 oder 630 auch noch etwas sparen.

Brauchst du sonst noch neue Hardware?

Gruß

Lordac

Soll zu 90% zum zocken dienen!

Für mein altes Mainboard (FUJITSU SIEMENS D1961) mit nem 775 Sockel hab ich zwar menge CPU´s gefunden aber von nem Kollegen (arbeitet in nem Computer Fachladen) hab ich dann gesagt bekommen das kaum was drauf kompatipel ist.DESWEGEN wollte ich diesmal auf Nummer sicher gehen.

Will es ungefähr auf Crysis (hohe Einstellungen) Standart haben damit ich mir auch in nächter Zeit sicher sein kann das Games flüssig und gut bei mir laufen.

Da mein Geldbeutel nicht so riesig ist hab ich mir folgende Sachen angeschaut.

Grafik:
GeForce 8600 GT, 1024MB DDR2
( Chiptakt: 540MHz, Speichertakt: 400MHz • Unified Shader/Pixel-Pipelines: 32@1190MHz, ROPs: 8 • Achtung! Nur 128-bit Speicherinterface • maximaler Verbrauch: 47W • Bauweise: Single-Slot)

CPU:

AMD Athlon X2 7850 Black Edition, 2x 2.80GHz, boxed
( Dual-Core "Kuma" • TDP: 95W • Fertigung: 65nm • L2-Cache: 2x 512kB • L3-Cache: 2MB shared • Hypertransport: 3.6GT/s • Memory Controller: 1066MHz • Stepping: B3 • MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSE4a, Enhanced 3DNow!, NX bit, AMD64, Cool'n'Quiet • Multiplikator offen!)

Arbeitsspeicher:

Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)

---------------------------------------------------------------------------------------------
Denkst du das ich damit Crysis flüssig auf hoch zocken kann????????????

Greetz
Christian

Hallo,

Will es ungefähr auf Crysis (hohe Einstellungen) Standart haben damit ich mir auch in nächter Zeit sicher sein kann das Games flüssig und gut bei mir laufen.
Crysis ist meines Wissens nach eher Grafikkartenlastig.

Da mein Geldbeutel nicht so riesig ist hab ich mir folgende Sachen angeschaut.

Grafik:GeForce 8600 GT, 1024MB DDR2
CPU: AMD Athlon X2 7850 Black Edition, 2x 2.80GHz
Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
Mit dieser Kombination wirst du nicht viel Freude haben, die Grafikkarte ist viel zu schwach.
Die CPU ist an sich gut, braucht aber viel Strom und als Mainboard müsstest du ein AM2+ kaufen (z.B. Asus M4A78 Pro) damit du sie einbauen kannst.

Ich würde dir zu einem Athlon II X2 250 auf dem ASUS M4A785TD-V EVO mit 4 GB DDR3 1333 von A-Data raten.
Dazu dann mind. eine Grafikkarte im Bereich einer 4770 oder 4850.

So bist du gut für die Zukunft aufgestellt und kannst bei Bedarf eine stärkere AM3-CPU kaufen, die Grafikkarte zu wechseln ist eh kein Problem.

Gruß

Lordac

Thx Lordac.Ja so in der Preisrichtung hatte ich mir das vorgestellt.Die Radeon HD4850 hatte ich auch schon im Sinn zu holen war mir awer net sicher.Aber die 4770 is ne gute alternative.

Danke aber jeden fall für die Hilfe.

Noch nen schönen Tag wünsche ich euch
GREETZ Christian

Zurück