)Auf einer x86 CPU? Wenn ja, dann kennst du die ganzen lustigen Sachen ja noch gar nicht.(zumal wir nur mit 16bit Registern arbeiten)

Wäre wohl besser wenn es eine Kategorie für Scriptsprachen gibt... Ruby, Phyton etc. als richtige Programmiersprache zu zählen finde ich als nicht ganz richtig ^^

[x] C# + OpenCL

Nach deiner Definition wäre dann auch C# und Java keine Programmiersprache (auch da wird Bytecode interpretiert).
Trotzdem würde ich C# und z.B. Lua oder Phyton nicht auf eine Ebene setzen...Warum sollte man die Skriptsprachen nicht als richtige Programmiersprachen zählen? Klar, man muss sie nicht compilen wie "richtige" Sprachen, dennoch kann man mit ihnen all das machen, was man mit "richtigen" Programmiersprachen auch machen kann.
Nach deiner Definition wäre dann auch C# und Java keine Programmiersprache (auch da wird Bytecode interpretiert).
zur Umfrage: Python, C![]()
AMD schrieb:Trotzdem würde ich C# und z.B. Lua oder Phyton nicht auf eine Ebene setzen...
Das eine nennt man nicht umsonst Hochsprache/Programmiersprache und das andere Scriptsprache.
Ruby höher als C,C++? Spitze!Skriptsprachen sind auch Programmiersprachen, und z.B. Ruby ist nochmal ein Stück höher als C, C++ und so.

Mit HTML musst du auch erstmal umgehn können.nahkillo94 schrieb:C++, C#, Python privat und für die Seminarfacharbeit
Delphi in der Schule im Infounterricht
PS: Echt fail, HTML zu Programmiersprachen zu zählen...
Mit einem Fahrrad muss man auch erstmal umgehen können, und trotzdem zählt es nicht zu den Kraftfahrzeugen.Mit HTML musst du auch erstmal umgehn können.