Welche PC Lautsprecher?

AW: Welche Pc Lautsprecher?

Da du nicht zocken willst, solltest du dich mal hier umsehen, a_fire_inside hats ja schon angedeutet. Bei Musik hast du damit mehr Freude. :)

Aktive Nahfeldmonitore

Die Samson Medias sind gut, die ESI Monitore ebenfalls... und Behringer... soll qualitativ manchmal nicht das halten was es verspricht, wäre aber auch kein Fehlkauf. :) Ich würde aktiven Monitore den Plasteschreihälsen mit Bassdröhnung vorziehen. Wie schon erwähnt haben die ein Loch bei ca 120Hz, klar, wenn mans nicht anders kennt störts nicht, aber wir streben doch beständig danach uns zu verbessern wa... ^^

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß mit dem jeweiligen System! :)

Die haben zwar mit den Mitten zu kämpfen, aber bei Edifier sind die trotzdem um längen besser als bei preislich vergleichbaren von Logitech, Teufel und co.

Ich glaube auch das das jammern auf hohem Niveau ist aber ich will eigentlich nicht mehr ausgeben als ca 100 Kröten-aber dafür will ich die besseren in der Klasse!
Wie gesagt bis jetzt hab ich alte 2.1 die sind auch nicht schlecht.
Also eher die 330er oder die C2 was meint ihr?
Wer hatte schon einen direkten Vergleich?

Ich würde lieber Studiomonitore nehmen, die Lösen deutlich besser auf.
Da gebe es bspw. die Behringer ms40 die kosten aber 10€ mehr.

Da hast du recht, vom Auflösungsvermögen dürften Monitore deutlich besser sein, aber die haben halt keinen Subwoofer, der ja vom TE explizit gefordert war.

BTW: netter Avatar PEG96 ;) Den KH hätte ich auch gern ^^

Stimmt auch wieder, zu den nahfeldern kann man sich ja dann von eBay o.ä. einen sub holen, da hat man mehr von

BTW weiß jemand von euch ob senni die Orpheus dieses Jahr auf der High-End in München dabei hat?

@PEG96
leider weiß ich's nicht. Aber ich schreibs mir auf und schau mal am stand von sennheiser vorbei. Allein der HEV90 ist schon das eintrittsgeld wert.

Ich klinke mich hier mal mit ein da ich mir in paar Monaten auch neue boxen kaufen will in der selben preisregion
Sollen nur zum Musik hören sein da ich für andere Sachen Kopfhörer habe
Haben die Monitore auch genug bass? Den darauf kommt es mir beim Musik hören an oder sind die 2.1 von edifer da die bessere wahl?

Ps: frohe Ostern euch allen

Zu den Monitoren hat Pokerclock einen schönen Test geschrieben. Findest du im Soundforum als Sticky. Aber ich kann dir jetzt schon sagen, die Edifier werden definitiv einen kräftigeren Bass haben als die Behringer MS40.

Es kommt eben darauf an ob man Musik hören will oder nur gern Bass hört und die Musik nebenbei auch. ;)

Mfg, ice

Die Monitore sind mir für den PC doch zu gross,trotzdem danke für den Tipp!
Ich werd bei einem kleineren Set(2.1) bleiben,derPreis ist da nicht umbedingt das Kriterium!

Schau mal bei Edifier nach, die haben auch ganz schöne 2.1 Systeme und vom klang her finde ich Edifier überragend...

Gemessen am Preis kann man gut damit leben, und die Austattung sucht für den Preis seinesgleichen

Aber merkt man den Klangunterschied vom C2 auf das S330D Set?
Sind da andere Lautsprecher verbaut?

Sind da andere Lautsprecher verbaut?
Die Chassis sind natürlich unterschiedlich, beim S wären die Hochtöner aus Seide was einen weicheren Klang ergibt. Allerding mißfält dort das man nur Bass und Volume regeln kann und eben keine FB dabei ist. Ich würde da eher zum C2+ greifen

Ok da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen müssen. Danke
Unterscheided sich das plus nur durch die fernbedinung vom normalen?

Nein der Unterschied zwischen C2 und C2+ ist nur die etwas höhere Leistung.

Ich wollte mir eine Asus Xonar DX Soundkarte kaufen aber simmt es das man beim Edifier S330D einen integrierten DA Wandler drinhat,soll ich mir trotzdem eine Sondkarte holen oder soll ich die vom Mainboard benutzen/Asus P8P67DeLuxe)?

Zurück