Welche PC Lautsprecher?

gecco

Freizeitschrauber(in)
Soundkarte wird es eine Asus DX7.1!
Welche Lautsprecher sind zu empfehlen,preislich will ich nicht in den High End aber es sollte ein vernünftiges 2.1 Set sein,ich spiele nicht brauch also keine 5,6 oder 7 Lautsprecher aber 2 und Sub sollten es schon sein(um die 70-120 Euro).

Bis jetzt hab ich ein altes Samsung GNT 5000 Set die dortmals 1000 Schilling gekostet haben ober jetzt nicht mehr der neuen Optik entsprechen!
Welche Marken bzw welches Set sind zu empfehlen(Logitech,Creative oder andere Marken)?
Wie sieht es mit virtuellen Dolby Sound bei 2.1 aus,gibt es da schon was in der Preisklasse?Muss aber nicht sein,wichtig ist mir guter Sound!Danke

AW: Welche Pc Lautsprecher?

In diesem Preissegment wird gern das Edifier C2+ empfohlen. Das bietet für seinen Preis einen recht anständigen Klang. Aktive Nahfeldmonitore kommen für dich wohl nicht in Frage da du einen Subwoofer möchtest.

In dem Preisrahmen würden sich diese beiden Systeme von Edifier anbieten, dagegen ist Logitech und Co ein Transistorradio

Hi,
also ich habe 2x teufel zuhause (Wohnzimmer,Computerzimmer) und 1 x in meinem auto verbaut. TEUFEL FOREVER
im auto Concept C 100 - PC Lautsprecher - Lautsprecher Teufel
im Wohnzimmer und Compzimmer habe ich 2 ältere große systeme die auf der hp leider nimmer sind, daher kein link.
gegen ne Teufelanlage klingen alle anderen wie Kloradios.
Ich empfehle dir die paar euros drauzulegen, mit meinen Teufels nehm ich schier Das Haus auseinander und ärgere meine Frau im dritten Stock :-)
EINMAL TEUFEL IMMER TEUFEL
Consono 15 - Heimkino Lautsprecher - Lautsprecher Teufel

Ohne mich weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, dürfte das Teufel auch nicht besser klingen. Auch hat jeder ein anderes Hörvermögen und Hörgewohnheiten was sich in keine Norm pressen lassen würde.

Nep, Teufel wird sich da nicht abheben können, im C100 ist ein Breitbandlautsprecher verbaut, der von 80hz bis X khz alles wiedergeben soll. Wie soll das gehen? (in diesem Preisrahmen) ;)
Die Edifier sind zumindest 2-Wege Lautsprecher, was zu einem besseren Hochton führen sollte, aus der Ferne beurteilt.

Mfg, ice

EINMAL TEUFEL IMMER TEUFEL

Öhm nö, ganz sicher nicht. Ich hab am Rechner ein Teufel CE300, aber nochmal würd ich mir kein Teufel-System kaufen. Liegt aber nicht an der Qualität, denn da kann man für den Preis wirklich nicht meckern, wenngleich heutzutage Edifier eine große Konkurrenz geworden ist.

Greife ruhig zum Edifier.
Das C2 ist eines der wenigen System in der Holz statt Plastik genutzt wird.
Damit wird der Ton etwas wärmer und runder.

Was ich bei dem S 330 schade finde ist das es keine IR FB gibt. Bei dem C2 gäbe es ja auch noch die Möglichkeit des C2+ mit etwas mehr Leistung

Was ist der Unterschied zwischen den C2,C2 Plus und dem S330D?Preise von 75 bis 100 Euro!
Zu was für einem Set würdet ihr mir raten?

C2 und C" Plus unterscheiden sich nur in der Leistung.
Das S330 ist vom Aufbau komplett anders. Den Mehrpreis ist es auf jeden Fall wert. Ob du ihn ausgeben willst, ist dir überlassen.
Übrigens gibts dann noch mal größer S530 und 730. Jedes ist seinen aufpreis wert durch mehr leistung und bessere Soundqualtät.
Alternativ wären nur noch verstärker mit Standlautsprechern oder Studiomonitoren, das wird mit deinen 100Euro aber zu knapp. Da sind wir eher bei 300+

Das C und C+ unterscheiden sich nur in der Leistung, bei dem S 330 hätte man noch den dig. Eingang opt. / Coax zusätzlich zu den Eingängen Cinch und Klinke. Das S 330 hat allerdings keine IR FB, diese haben nur die kleinen Systeme oder das S 530. Wenn man sich moderaten Lautstärken zufrieden gibt reicht das das C2 / C2+. Ich nutze es als TV Ersatzlautsprecher:D

Also ich finde den Klang recht angenehm, ich hatte vorher das Logitech Z4e dran und dagegen war es wie Live dabei. Klang ist leider eine subjektive Wahrnehmnug. Was mir gefällt kann deinem Hörvermögen bzw den Hörgewohnheiten genau das Gegenteil bedeuten. Du kannst das System ja bestellen und austesten, bei Nichtgefallen einfach wieder zurück

Bei dem Test hat der S330D mit dem Mitten zum kämpfen,Höhen und Bass waren in Ordnung,wie siehts da bei dem C 2 Set aus?
Da hab ich nichts gefunden!

Soweit ich weiß, haben eigentlich alle 2.1 Sets in dem Preisbereich schwache Mitten. Die Lautsprecher sind einfach zu klein und der Sub ist halt für die Tiefen zuständig.

Zurück