Welche Nvidia zur 290 als Physikbeschleuniger

NervWenAnders

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche nVidia lohnt/empfiehlt sich zu einer r9 290 non X als Physikbeschleuniger?
Sollte moeglichst guenstig in der Anschaffung sein, aber dennoch die 290 bestens supporten.

Was mein System mit meiner Frage zutun hat erschließt sich mir zwar nicht, aber ok..
i7 4770k
8gb Ballistix Sport
Z87X-D3H
Curcial M500 240GiB
SeaGate 1TB Barracuda

Spiele.. naja sicher nicht Majong ^^
Alles was jetzt halt so released BF4 Metro ect. pp. :P

Ich frage einfach nach dem BEST MOEGLICHEN PHYSIKBESCHLEUNIGER fuer 100-max. 150€. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon bewusst, dass die Karte bei den meisten Spielen im Idle laufen wird und die Physik von der CPU berechnet wird, oder? Und ohne Netzteil können wir dir nix empfehlen, daher die Frage nach dem Sys.

halte die anschaffung auch für nicht nötig, weil nur ein ganz kleiner teil an spielen diese karte überhaupt ansprechen würde. bei games wie bf4 etc. läuft diese im idle. metro ll währe jetzt so der einziger kracher der mir einfällt welches physx unterstützt. gut so spiele wie batman usw. aber wer spielt das schon?

Leute, ist ja schön dass ihr den TE beschützen wollt, aber er hat nach nem Pixelbeschleuniger gefragt... :)

Also, soweit ich weiss wurde in englischen Foren oft die GTX 650 empfohlen, aber welches Modell? da muss ich passen.

Es ist mir egal, ob die, wenn ich sie nicht brauch, im idle laeuft.
Wichtig ist mir, dass wenn physix moeglich ist es mir zur Verfuegung steht. :)
Und ob du die Anschaffung fuer noetig haeltst oder nicht ist ja dein Ding und dient leider nicht zur Beantwortung meiner Frage.^^
Und es werden sicher noch Spiele kommen, die Physx nutzen.
Planetside 2 btw.

Netzteil Bequiet 480w e9

wird leider nichts, weil eine starke physX karte auch strom braucht. oder du nimmst eine physX karte ohne extra stromanschluss,
also max 75 watt vom pcieslot. viel bringt es aber auch nicht.

Wieso zerbrecht ihr euch meinen Kopf?^^
Immer wieder Putzig. xD

Ich hab n Phanteks Enthoo Primo.. d.h. ich kann 2 Netzteile gaaanz easy verbauen. ;)

Es geht ums Prinzip. ;)
Und zerbrecht euch doch nicht immer den Kopf fuer andere..
Mag ja mal ganz nett sein n Tipp zu bekommen, aber ich frage nach ner Physix Schleuder und ihr wollt mir ne Farm samt Vieh verkaufen. ;)
Leichtigkeit sich n neues Netzteil zu organisieren.
Also nochmal die Frage, liegt er mit der GTX650 richtig oder gibts andere die empfehlenswert sind?

Es ist mir egal, ob die, wenn ich sie nicht brauch, im idle laeuft.
Wichtig ist mir, dass wenn physix moeglich ist es mir zur Verfuegung steht. :)
Und ob du die Anschaffung fuer noetig haeltst oder nicht ist ja dein Ding und dient leider nicht zur Beantwortung meiner Frage.^^
Und es werden sicher noch Spiele kommen, die Physx nutzen.
Planetside 2 btw.

Netzteil Bequiet 480w e9

war ja nur ein gut gemeinter rat, sorry. mal ne gegenfrage, warum kaufst du dir nicht einfach ne fette nvidia wenn du physx haben musst? wenn nicht würde ich mind. ne gtx 660 nehmen und ein grösseres netzteil.

war ja nur ein gut gemeinter rat, sorry. mal ne gegenfrage, warum kaufst du dir nicht einfach ne fette nvidia wenn du physx haben musst? wenn nicht würde ich mind. ne gtx 660 nehmen und ein grösseres netzteil.

War nicht explizit gegen dich gerichtet, sondern im allgemeinen. :)
1. Weil ich mir ne 290 fuer Battlefield und Co. hole.
2. Weil ich auf Mantle gespannt bin und die Mehrperformance.
3. Ich nur n Physx Beschleuniger will.
4. nVidia P/L weit abgeschlagen ist und die Karten mir einfach fuer die Leistung zu teuer sind. :)

Doch, da geht noch was... http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-650-ti-boost-superclocked-01g-p4-3656-a936589.html
Werksübertaktet und leitet die Luft auch noch aus dem Gehäuse anstatt sie der R9 ins Gesicht zu schmettern.

Leider nirgends erhaeltlich. ;)

Zurück