• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten/Neuer PC

AW: Aufrüsten/Neuer PC

Ich könnts natürlich mal versuchen, aber ich kann recht sicher sagen, dass wenn der Monitor einigie Zentimeter länger ist, ich beispielsweise in League of Legends meinen Kopf bewegen muss um die Karte unten rechts zu sehn(und ich muss da alle 2 Sekunden hingucken). Habe leider keine Möglichkeit den Monitor weiter wegzustellen, was das ausgleichen würde. Ich muss da nochmal genau drüber nachdenken, ob denn nun 24 oder 27 Zoll. Aber selbst mit 27 Zoll, wäre für mich vermutlich noch alles zu klein und ich würde es gerne auf 125% hochskalieren, also die Problematik in der Richtung bleibt ja die gleiche, falls es tatsächlich eine gibt, weil habe auch schon von Leuten gehört, dass sie mit der Skalierung keine Probleme haben.

Edit: Könntest du einen 27" 144Hz 1440P Monitor empfehlen?(sollte definitiv unter 400 Euro liegen). Bin mir noch nicht sicher, ob es in diesem Preisbereich viel gutes gibt, die meisten "Testsieger" liegen jenseits der 500 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Aufrüsten/Neuer PC

aber ich kann recht sicher sagen, dass wenn der Monitor einigie Zentimeter länger ist, ich beispielsweise in League of Legends meinen Kopf bewegen muss um die Karte unten rechts zu sehn
Wie kannst du das recht sicher sagen, wenn du noch nie auf 27" gezockt hast?
Aber selbst mit 27 Zoll, wäre für mich vermutlich noch alles zu klein und ich würde es gerne auf 125% hochskalieren
Das stimmt nicht, denn 27" WQHD ist von der Pixeldichte identisch wie ein kleinerer FHD Monitor, von daher wäre es genau gleich groß :ugly:

Edit: Könntest du einen 27" 144Hz 1440P Monitor empfehlen?(sollte definitiv unter 400 Euro liegen). Bin mir noch nicht sicher, ob es in diesem Preisbereich viel gutes gibt, die meisten "Testsieger" liegen jenseits der 500 Euro.
Also ich hab den Dell S2719DGF und finde ihn super. Kriegst du momentan für 325€ im Dellshop:
(keine Ahnung wieso da Access Denied steht, Link führt zum Dell Shop)
Access Denied
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufrüsten/Neuer PC

Der geht. :D
Aber was willst du mit so einem kleinen Teil? :huh:
Da ist mein Smartphones ja größer. ;)
 
AW: Aufrüsten/Neuer PC

Und jetzt einmal Denkweise für den Otto Normal Verbraucher umstellen, für den ist ein 27" WQHD nämlich perfekt und ein gutes Upgrade von 21/24" FHD :D
Du bist da eher die Ausnahme mit deinem 1000 Zoll :D
 
AW: Aufrüsten/Neuer PC

So ein DP-Kabel welches 144Hz auf 2k zulässt wäre dann vermutlich das richtige oder? Gibts sonst noch was auf etwas auf was man beim Kabel achten sollte?

Edit: Ich sehe ich habe hier noch ein DisplayPort-Kabel rumliegen, scheint DP 1.2 zu sein, sollte das hier sein, sehe allerdings dort nicht, ob es 144Hz 2k unterstützt, steht nur 4k 60Hz dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufrüsten/Neuer PC

Wenn du den Dell Monitor nimmst, brauchst du kein DP Kabel, wenn deine Graka HDMI 2.0 untersützt. Weiß gerad nicht mehr welche du hast.
Ansonsten, probiere es einfach aus mit deinem Kabel :D
 
AW: Aufrüsten/Neuer PC

Habe die Palit JS 2060 Super, sollte also HDMI 2.0 unterstützen. Soweit ich weiß sollte sowohl DP als auch HDMi 2.0 in der Lage sein, 144Hz 1440P anzuzeigen, ist eines von beiden zu favorisieren?
 
AW: Aufrüsten/Neuer PC

Also habe jetzt mal den neuen Monitor erhalten, was wäre eigentlich der beste Weg den Unterschied zwischen beider Monitore(der eine 1440P und der andere 1080P) zu sehen während beide angeschlossen sind? Kann ich einfach in ein Spiel und bei Windows 10 die Bildschirme duplizieren, sodass ich auf beiden das gleiche sehe? Die Frage ist dann nur, ob dann auf dem Hauptmonitor tatsächlcih noch 1440P angezeigtwerden oder ob das runterskaliert wird wenn man den Bildschirm dupliziert?
 
AW: Aufrüsten/Neuer PC

Wie wäre es wenn du einfach beide Monitore anschließt, 2 mal deinen Browser öffnest und auf beiden Bildschirmen zeitgleich ein Youtube WQHD Testvideo laufen lässt? :D
Dann siehst du ja direkt den Unterschied.
 
Zurück