behemoth09
Kabelverknoter(in)
Einmal aufrüsten bitte!
Ahoi allerseits!
ich würde gern meinen mittlerweile einigermaßen betagten PC fit machen für kommende Games (z.B. Battlefield V, Shadow of the Tomb Raider, etc.). Ferner möchte ich gern auf WQHD wechseln (von den bestehenden Monitoren soll mindestens einer als Desktoperweiterung bleiben, jedoch wird dann hauptsächlich auf dem WQHD-Monitor gezockt).
Derzeit ist bei mir Folgendes verbaut:
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz
2 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
2 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23"
1 x EKL Alpenföhn K2
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4
Jetzt zu meiner Frage: lohnt es sich überhaupt aufzurüsten (und wenn ja, was) oder wäre ein Neukauf eurer Ansicht nach die sinnvollere Alternative? Welche Monitore sind empfehlenswert?
Preislimit: so wenig wie möglich, aber max. 800€
Danke schonmal!
Ahoi allerseits!
ich würde gern meinen mittlerweile einigermaßen betagten PC fit machen für kommende Games (z.B. Battlefield V, Shadow of the Tomb Raider, etc.). Ferner möchte ich gern auf WQHD wechseln (von den bestehenden Monitoren soll mindestens einer als Desktoperweiterung bleiben, jedoch wird dann hauptsächlich auf dem WQHD-Monitor gezockt).
Derzeit ist bei mir Folgendes verbaut:
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz
2 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
2 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23"
1 x EKL Alpenföhn K2
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4
Jetzt zu meiner Frage: lohnt es sich überhaupt aufzurüsten (und wenn ja, was) oder wäre ein Neukauf eurer Ansicht nach die sinnvollere Alternative? Welche Monitore sind empfehlenswert?
Preislimit: so wenig wie möglich, aber max. 800€
Danke schonmal!