Welche neue Graka bei Pheonem 955 BE 3,7Ghz?

Jep, die 7850 weil, neu, geringer Stromverbrauch etc. und nicht zuletzt : Seeehr gute Übertaktbarkeit. Also kauf jetzt die 7850:daumen:

Die Qual der Wahl:ugly:
 
Ich glaube wenn ich mir um die Stromkosten noch keine Sorgen machen müsste, würde ich die 6970 nehmen.
Andernfalls definitiv die 7850 und dann mit Voltmod bis zum Anschlag übertakten (am besten sie überlebt die 2 Jahre Gewährleistung erst garnicht :devil:)
 
Du hast von hinten bis vorne natürlich recht :)
Aber wird mein Phenom die Karte nicht komplett abbremsen?

Ich denke nicht, nein. Nimm die 7870 und hab Spaß ;)


Und wenn man die 7950 übertaktet zieht diese der übertakteten 7870 wieder davon. Dieser Vergleich hat noch nie was gebracht und wird auch nie etwas bringen :D

Mit dem Unterschied das die 7950 nochmal ne Ecke mehr kostet :)

Bei nem Budget von 220€ wirst du dich wohl zwischen der 7850 oder der 6970 entscheiden müssen. Die HD 7850 mit weniger Stromverbrauch und aktuellerer Technik allerdings weniger Leistung oder die HD 6970 mit höherem Stromverbrauch sowie etwas älterer Technik (u. A. schlechtere Kantenglättung) dafür aber mit höherer Rohleistung.

Statt ~220-230€ für eine deiner genannten Karten auszugeben würde ich lieber die 30€ drauflegen und die 7870 nehmen, da diese nochmal ordentlich mehr kann. Die 7850 ist eigentlich zu teuer für das was sie leistet.





Jep, die 7850 weil, neu, geringer Stromverbrauch etc. und nicht zuletzt : Seeehr gute Übertaktbarkeit. Also kauf jetzt die 7850:daumen:

Die Qual der Wahl:ugly:

Ich finde die 7850 aktuell einfach zu teuer im Vergleich zur 7870.
 
Wie sieht es mit RAM aus?
Reichen derzeit noch 4GB DDR2?

Ich sags mal so, ausreichen tun sie. Optimal wären natürlich 8GB. Aber ein aufrüsten hat bei DDR2 keinen Sinn. Der Speicher ist mittlerweile sehr teuer geworden und wenn du dahingehend bis jetzt keine Probleme hattest wirst du auch mit der neuen Grafikkarte keine bekommen.


Ich denke nicht, nein. Nimm die 7870 und hab Spaß ;)
Mit dem Unterschied das die 7950 nochmal ne Ecke mehr kostet :)

Dafür natürlich auch mehr leistet. Unter gleichen Bedingungen ist die 7950 nicht zu erreichen.


Statt ~220-230€ für eine deiner genannten Karten auszugeben würde ich lieber die 30€ drauflegen und die 7870 nehmen, da diese nochmal ordentlich mehr kann. Die 7850 ist eigentlich zu teuer für das was sie leistet.

Dafür habe ich weiter oben auch bereits abgestimmt. Das wurde dem TE von den Kosten her dann doch wieder ein wenig zu viel. Daher bleibt nur noch der Vergleich zwischen den beiden Karten wenn es dieser Preisbereich sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich hab mal abgemessen wie lange meine Graka sein könnte und es waren 26cm, ich hoffe die 7870 passt überhaupt hinein :(
 
Kann ich verstehen, würde aber trotzdem auf die GTX 660Ti warten, voraussichtlich kostet die um 260 €.
Und wenn die Leistung OK ist .........
Gut gemeint der Vorschlag aber ich glaube mit der 7870 um 250 kann man nicht viel falsche machen, da das P/L schon sehr gut ist.
 
Die Flex?
Tut mir Leid das musst du mir genauer erklären:schief:
Flex.jpg

Gut gemeint der Vorschlag aber ich glaube mit der 7870 um 250 kann man nicht viel falsche machen, da das P/L schon sehr gut ist.

Richtig, sehr gute Wahl :)
 
ich würde auch auf die GTX 660ti warten ..die hat die gleiche Shaderanzahl wie die GTX670 nur die Speicherbandbreite soll statt 256bit 192bit betragen und niedriger getaktet. oh ja sie soll auch nur 1,5Gb Speicher haben aber auch 2Gb wären möglich....299Dollar kostet ca 250€...und soll Mitte August erscheinen....
 
Gut gemeint der Vorschlag aber ich glaube mit der 7870 um 250 kann man nicht viel falsche machen, da das P/L schon sehr gut ist.


Ist sicher eine gute Wahl, aber momentan fehlt mir dazu halt der direkte Vergleich mit NVidia.

Nutze ja selber eine Karte von AMD und bin in einer ähnlichen Situation wie du, da erst vor kurzem Prozessor und neues MB verbaut habe und dann kein Geld mehr hatte für eine Graka, spiele übrigens mit der gleichen Auflösung wie du.
Ich warte eben ab, um zu sehen was sich dann eher lohnt.

Aber wie schon gesagt, die 7870 ist zur Zeit die beste Wahl für 250 € :daumen:
 
Ja irgendwo stimmt das schon mit der 660Ti aber mir kommt irgendwie vor das ATI besseres P/L hat als Nvidia
Korrigiert mich wenn ich falsch liege!
 
Zurück