welche neue Grafikkarte?

Banane5

Freizeitschrauber(in)
Hi, ich habe zur Zeit zwei AMD 6950 in meinem system und merke das die langsam aber sicher vor allem in bf4 ihre Grenze erreichen. Ich habe leider keine Ahnung was zur Zeit auf dem Markt aktuell ist und was ich bräuchte um merkliche Mehrleistung zu erzielen. Budget liegt bei höchstens 350€ lieber natürlich darunter ;) auch gebrauchte wären eine Option! Ob AMD oder nvidia ist mir egal Hauptsache schnell ;)
LG banane

Das beste P/L Verhältnis dürfte in dem Falle eine R9 290 haben, was zusätzlich im Falle von BF4 den Vorteil von Mantle hätte (auch wenn der bei einer schnellen CPU nicht so ins Gewicht fällt).

Entsprechend wäre eine sehr sehr fixe und dabei akzeptabel leise Karte im Bereich 350€ diese hier:
MSI R9 290 Gaming 4G, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V308-002R)

Ich hoffe die 10€ über dem Budget kannst du noch auftreiben, es wäre schade für ein paar € weniger ein sehr lautes Referenzdesign kaufen zu müssen.http://preisvergleich.pcgameshardware.de/msi-r9-280x-gaming-3g-v277-053r-a1013429.html

Alles klar! Vielen dank für die zahlreichen antworten!
Kann mir jemand sagen, mit wie viel prozent an mehrleistung ich ungefähr rechnen könnte?
LG banane

Zuletzt bearbeitet:
Aber richtig stören tut die auch nicht, klingt schon sehr gedämpft, als ob man nur noch Verwirbelungen hat und das Lager nicht mehr pfeift.

Lautstärke ist immer Subjektiv, daher sollte man ihn, sofern der in der Hinsicht etwas empfindlicher ist, darauf hinweisen.

Am besten wäre ja der Peter 2, vielleicht auch mit 2× Scythe SlipStream. Die sind recht stark und im Idle schaltest du sie halt ganz aus. Alternativ ein S1 Plus. Meint ihr, der reicht?

Jau stimmt ;) also ich werde jetzt wohl erstmal versuchen eine r9 290 tri x gebraucht zu erwerben. Danke nochmal für eure Beratung :daumen:
MFG Banane5

Zurück