Welche neue Grafikkarte für mein System ?

=MR-C=KinG[GER]

Volt-Modder(in)
Welche neue Grafikkarte für mein System ?

Hi,

kann mir jemand bei der Suche nach der richtigen Karte helfen ?
Ich nutze zur Zeit eine GTX 260 und dachte, dass die "Asus EAH6950 Direct Cu II " nicht schlecht ist :schief:.
Kann das jemand bestätigen oder mir zu einer anderen Karte in diesem Preissegment raten (nvidia ist natürlich auch eine Option, aber es gibt so viele Karten auf dem Markt, da blicke ich nicht wirklich durch :huh:).

MfG:
=MR-C=KinG[GER]

AW: Welche neue Grafikkarte für mein System ?

UNd die berühmte Frage nach der Auflösung:
In welcher Monitorauflösung spielst du?:ugly:

Edit: Full HD?
Dann ist die Asus HD 6950 DCII ziemlich gut, evtl. kann man auch pber eine HD 5870 nachdenken, die ist kaum langsamer!

Ne GTX 570 wäre wohl auch ne Überlegung wert. Die liegt zwar ein wenig über der Asus HD 6950, bringt aber auch mehr Perfomance auf den Tisch (was bei Full HD nie verkehrt ist^^)

Zu der Frage nach der Auflösung, ja die ist noch aktuell.

Und danke für die Vorschläge :D, ich werd' das mal morgen in Ruhe durchgehen.

MfG:
=MR-C=KinG[GER]

So, ich hab noch schnell was gefunden. Schreibt mal euer Urteil über die Karten.

Einmal die( EVGA scheint ja recht gut zu sein, z.B. bei den 580ern, und diese ist schon von Werk aus übertaktet):

EVGA GeForce GTX570 Superclocked 1280MB PCIe - Preisvergleich (Preis ab € 287,63) - Grafikkarte PCIe

und die:

PNY GeForce GTX570 1280MB PCIe (GMGTX57N2H12ZPB) - Preisvergleich (Preis ab € 278,52) - Grafikkarte PCIe

und die( auch übertaktet):

Palit GeForce GTX570 Sonic Platinum 1280MB PCIe - Preisvergleich (Preis ab € 278,86) - Grafikkarte PCIe

Noch eine Frage, das mit der Netzteilleistung ist ja recht knapp, oder wie seht ihr das ?
Ich hab auch noch 'n paar Testberichte duchgestöbert, aber die EVGA und Palitkarte sind von den Leistungen ja eng beieinander, bloß das Design und die Kühlart sind anders.

Die würde ich alle 3 nicht nehmen. Das Referenzdesign ist meist lauter und wärmer als das Custom-Design der Board-Partner. Die Palit ist trotz der 2 Lüfter auch kein Leisetreter:ugly: Hier mal meine Empfehlungen für eine leise und kühle Graka:

die schon erwähnte Asus 6950 DCII. Wenn es eine GTX570 sein soll, dann entweder:

Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N570OC-13I) | Geizhals.at Deutschland

oder:

ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ60-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

oder:

Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732) | Geizhals.at Deutschland

alternativ noch eine AMD:

Gigabyte Radeon HD 6970 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (GV-R697OC-2GD) | Geizhals.at Deutschland

Gruß

Eine GTX 570 halte ich für Unsinn. Kostet 70-80€ mehr, also fast 40% mehr als eine AMD 6950, ist dabei aber nur 10-15% schneller. Wenn einem die Mehrleistung das Wert ist, dann ist die im Vergleich zur ner 6970 aber o.k

So, die Entscheidung fällt aller Voraussicht auf die "Gainward GeForce GTX570 Phantom".

Laut vielen Testberichten soll die ja eine sehr gute Kühlung haben und sieht auch echt klasse aus und die Versandkosten
kann ich mir bei mindfactory.de sparen :D und die Karte direkt abholen. Trotzdem teuer genug :heul:.
Ati/AMD kommt nicht mehr in Frage, weil mein komplettes System ja schon in NVIDIA- Grün gestaltet ist ( hab ich erst ganz vergessen :ugly:).
Deshalb bleibe ich wohl noch für mehrere weitere Jahre bei NVIDIA :daumen:.

Ich bedanke mich bei allen, die mir bei der Suche nach der richtigen Graka helfen konnten.

Eine GTX 570 halte ich für Unsinn. Kostet 70-80€ mehr, also fast 40% mehr als eine AMD 6950, ist dabei aber nur 10-15% schneller. Wenn einem die Mehrleistung das Wert ist, dann ist die im Vergleich zur ner 6970 aber o.k
Naja, wenn man in Full-HD gerne alles am Anschlag fährt, halte ich eine GTX570/6970 bei weitem nicht für Unsinn. Man soll es kaum glauben, aber es soll Leute geben, die für diese Auflösung wirklich eine GTX580 nutzen;) Es kommt halt immer auf die jeweiligen Ansprüche des einzelnen an die Bildquali an. Außer Frage steht, das die 6950 für das Geld eine sehr hohe Performance bietet...

Gru0

Zurück