• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche minimale Bildrate ist für dich bei Spielen noch wirklich spielbar?

Welche Min-Fps sind bei Spielen für Dich noch wirklich spielbar?

• 24 Fps (Kino)

Stimmen: 0 0,0%
  • 30 Fps

Stimmen: 12 16,9%
  • 40 Fps (Konsole)

Stimmen: 7 9,9%
  • 45 Fps

Stimmen: 17 23,9%
  • 60 Fps

Stimmen: 24 33,8%
  • 90 Fps

Stimmen: 4 5,6%
  • 120 Fps

Stimmen: 1 1,4%
  • 240 Fps

Stimmen: 2 2,8%
  • Sonstiges, siehe Antwort

Stimmen: 4 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    71
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Gerne lieber höher aber aktuell ist es nachdem ich 4 Jahre die 7900XTX besitze quasi das was sie kann @3440x1440. Meist ab 40 FPS manchmal auch 50...

Auf dem Fernseher sollten es zumindest avg. 45FPS (mit TB Vsync) sein, auf dem Deck geht auch ein hartes 30FPS Limit.

[X] Sonstiges, siehe Antwort

Gibt keine Allgemeingültige Antwort, denn:
Wenn Gameplay und Engine/Spiel es zulassen, genügen mir 30 FPS.
Andernfalls versuche ich die Einstellungen so zu wählen das 60 FPS erreicht werden.

Zuletzt bei KotOR festgestellt - das ich mal wieder ausgegraben hatte. Obwohl beim Gameplay man mit 30 FPS keine Einschränkungen hätte, ist es doch unschön mit diesen zu spielen.

Die FPS Geschichten gehe ich anders an. Früher wo ich mich im Flugsimulator und Testdrive mit Pixelgrafik zufrieden geben musste und das Geld knapp war nehme ich heute mit was die moderne Technik zu bieten hat im Rahmen dessen was ich bereit bin dafür zu zahlen . Man lebt nicht ewig und die Lust an Gaming lässt mit der Zeit nach.; daher stellt sich bei mir heute eigentlich nie die Frage wieviel FPS sondern einfach alles was geht in bester Grafikpracht was mein Budget zulässt, time is money im wahrsten Sinne des Wortes, meine Lebenszeit ist zu wertvoll um mich mit solchen Fragen aufzuhalten . Also je mehr FPS desto besser, denn runterregeln kann ich immer noch. Das Limit ist das eigens gesetzte Budget und nicht eine FPS Zahl.

Zudem ist die Frage sowieso schwierig zu beantworten, da das vom Genre des Spiels abhängig ist. Wo ich noch mit nach heutigen Masstäben lächerlichen FPS im Flusi zurechtkomme (zurechtkommen musste) ,ging, wollte ich ein Rennspiel so nicht zocken, nicht damals, nicht heute. Müsste ich jetzt eine generelle Zahl für Alles nennen würde ich wohl 60FPS sagen, dank Techniken wie FG. Ist damit alles geil und alles drunter unspielbar ?, nein.

Zurück