Was denn genau ?Minolta Krams und von Sony ebenso
Ich weißCasio (Casius) müßte wirklich raus. Pentax/Samsung , Olympus/ Panasonic. Dann fehlt noch Leica.

Fuji fehlt auch noch. Offiziell haben sie zwar keine DSLR mehr aber die S5 Pro ist immernoch sehr beliebt und eine verdammt geile Kamera.

(womit du warscheinlicht die Lichtstärke vom Objektiv meinst). Auch den Dynamik Umfang gibt man gerne in Blenden an, denn dann weiß man genau wie viel Helligkeitsstufen noch ins Bild passen.Du kannst eine Umfrage glaub ich nicht mehr editieren, da musst du einen Mod bitten die zu ändern.Aber bisher habe ich noch nicht herausgefunden, wie man die Umfrage editieren kann...
Gruß
Johnny
Da bringst du einiges durcheinander.
Erstmal ging es um den Dynamik Umfang und nicht um die Blenden?(womit du warscheinlicht die Lichtstärke vom Objektiv meinst). Auch den Dynamik Umfang gibt man gerne in Blenden an, denn dann weiß man genau wie viel Helligkeitsstufen noch ins Bild passen.
Wenn ein Objektiv 1 Blende lichtstärker ist, beudetet dies, dass das Bild 1 Helligkeitsstufe heller wird, bei gleicher Belichtungszeit.
Auch eine ISO Stufe ist eine Blendenstufe, denn wenn man die ISO um eine Stufe erhöht, wird das Bild auch um eine Blendenstufe (Helligkeitsstufe) heller bei gleicher Belichtungszeit. Da die Kameras aber automatisch (korrekt) belichten hat man bei Low-Light eine schnellere Belichtungszeit. Durch ein Objektiv was 1 Blende lichtstärker als ein anderes ist, kann man sich also 1 ISO Stufe (Blendenstufe) sparen.

meinesteht garnicht in der liste
ich hab ne panasonic![]()
LESEN bildetDas war ein Eigentor
Panasonic DMC-G1
Erstes Spiegelreflexkamerasystem ohne Spiegel
Rutscht gut (und sicher) ins neue Jahr..
Sylvesteraufnahmen will ich hier auch sehen![]()

Spiegelreflex ohne Spiegel? HAb ich was verpasst?![]()