Welche Marke hat eure Spiegelreflexkamera (digital oder analog) ?

Welche Marke hat (haben) eure digitalen oder analogen Spiegelreflexkamera(s) ?

• Umfrageteilnehmer
    134
AW: Welche Kameramarke besitzt ihr ?

Jungspund..

Minolta Krams und von Sony ebenso

Casio (Casius) müßte wirklich raus. Pentax/Samsung , Olympus/ Panasonic. Dann fehlt noch Leica.

Zuletzt bearbeitet:

Fuji fehlt auch noch. Offiziell haben sie zwar keine DSLR mehr aber die S5 Pro ist immernoch sehr beliebt und eine verdammt geile Kamera.

Das Gehäuse ist von der D200 das stimmt, aber ansonsten ist die ganze Elektronik und der Sensor von Fuji. Dynamik Umfang von 15 Blendenstufen ist immernoch unerreicht.

Da bringst du einiges durcheinander.
Erstmal ging es um den Dynamik Umfang und nicht um die Blenden? :ugly: (womit du warscheinlicht die Lichtstärke vom Objektiv meinst). Auch den Dynamik Umfang gibt man gerne in Blenden an, denn dann weiß man genau wie viel Helligkeitsstufen noch ins Bild passen.
Wenn ein Objektiv 1 Blende lichtstärker ist, beudetet dies, dass das Bild 1 Helligkeitsstufe heller wird, bei gleicher Belichtungszeit.
Auch eine ISO Stufe ist eine Blendenstufe, denn wenn man die ISO um eine Stufe erhöht, wird das Bild auch um eine Blendenstufe (Helligkeitsstufe) heller bei gleicher Belichtungszeit. Da die Kameras aber automatisch (korrekt) belichten hat man bei Low-Light eine schnellere Belichtungszeit. Durch ein Objektiv was 1 Blende lichtstärker als ein anderes ist, kann man sich also 1 ISO Stufe (Blendenstufe) sparen.

Da bringst du einiges durcheinander.
Erstmal ging es um den Dynamik Umfang und nicht um die Blenden? :ugly: (womit du warscheinlicht die Lichtstärke vom Objektiv meinst). Auch den Dynamik Umfang gibt man gerne in Blenden an, denn dann weiß man genau wie viel Helligkeitsstufen noch ins Bild passen.
Wenn ein Objektiv 1 Blende lichtstärker ist, beudetet dies, dass das Bild 1 Helligkeitsstufe heller wird, bei gleicher Belichtungszeit.
Auch eine ISO Stufe ist eine Blendenstufe, denn wenn man die ISO um eine Stufe erhöht, wird das Bild auch um eine Blendenstufe (Helligkeitsstufe) heller bei gleicher Belichtungszeit. Da die Kameras aber automatisch (korrekt) belichten hat man bei Low-Light eine schnellere Belichtungszeit. Durch ein Objektiv was 1 Blende lichtstärker als ein anderes ist, kann man sich also 1 ISO Stufe (Blendenstufe) sparen.

Ach das meinst du, ich habe mich schon gewundert ;)

Pentax Kamera, Modelle habe ich vergessen, leider deren Display ist defekt.
Aber ich nutze ihm immer noch, allersdings bin ich feindlich gesinnt, weil der nur miese Pic liefert.

[X] Eine Nikon

ziemlich angestaubt: Nikon Coolpix 4600 (4 Megapixel, 3x opt. Zoom) - vor etwa 5 Jahren gekauft

EDIT: Sry hab nicht genau gelesen. Sry... hier gehts ja nur um SPiegelreflex

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube es ging hier explizit um DSLR Kameras. Ansonsten würden noch mindestens 20 marken fehlen.

Das war ein Eigentor ;)
Panasonic DMC-G1
Erstes Spiegelreflexkamerasystem ohne Spiegel

Rutscht gut (und sicher) ins neue Jahr..
Sylvesteraufnahmen will ich hier auch sehen :daumen:

Spiegelreflex ohne Spiegel? HAb ich was verpasst? :what:

Jo das ist Unsinn. Klar die Kamera ist schon für gehobene Anspruche mit großen Sensor und Objektivwechsel, aber ne Kamera ohne Spiegel kann man beim besten willen nicht Spiegelreflex nennen.

Zurück