Kaufberatung einer Spiegelreflexkamera 600 - 700€

AW: Kaufberatung einer Spiegelreflexkamera 600 - 700€

Ich finde, dass gerade die Serienbildaufnahme der A57 einiges bringt. 8 FPS bei 16MP (bzw. 12 FPS bei 8MP) findest du bei keiner anderen Kamera in der Preisklasse und ich war schon einige Male froh, dass sie diese Geschwindigkeit besitzt. Dazu liegt sie besser in der Hand (für mich; habe etwas größere Hände), als die 600D und auch das Gehäuse sieht wertiger aus (würde ich aber nicht als ausschlaggebenden Punkt zählen).
 
Doch, es wurden schon andere als Canon genannt, Pentax z.B. und Nikon auch. Das mit den Objektiven ist Quatsch der immer wieder gerne angeführt wird, es gibt für jede Plattform genug Objektive für jeden Einsatzzweck und Geldbeutel. Auch für Sony und Pentax.

Doch, es gibt eine Kamera in dem Preisbereich mit 8FPS bei 16MP, wie ich bereits geschrieben habe: Pentax K-30.
 
AW: Kaufberatung einer Spiegelreflexkamera 600 - 700€

Naja, realistisch sind es eher 5,7 FPS, keine 8, mit denen geworben wird. Habe bei der Sony ja auch nicht 10 FPS @ 16MP angegeben :devil:
Trotzdem sind 5,7 FPS schon ein großer Sprung im Vergleich zu z.B. den 3,7 der 600D...
 
AW: Kaufberatung einer Spiegelreflexkamera 600 - 700€

Dann schieß mal mit der K-30 los, das klingt schon wie ein Maschinengewehr :ugly: ok, da ist die Sony natürlich deutlich leiser.
Aber das hängt auch von einigen Faktoren ab wie: Geschwindigkeit der Speicherkarte, RAW oder JPEG, Bildver"besserer" ein- oder ausgeschaltet, muss der Fokus nachgestellt werden, wann ist der Puffer voll, usw..
Ich nutze ehrlich gesagt öfter die 3 Bilder/Sek. weil mir bei den 8FPS doch arg viele bei raus kommen, die nutze ich bisher z.B. nur für Vögel im Flug.
Die Sony war für mich auch in der engeren Auswahl, finde die Sache mit dem teiltransparenten Prisma schon interessant.
 
AW: Kaufberatung einer Spiegelreflexkamera 600 - 700€

die frag mich was ihr die ganze Zeit auf der Geschwindigkeit aus seit.
Hat mich persönlich bisher noch nie gestört ob nun 3,5 oder 7 FPS und benötigt hab ich es auch eher selten.
Wichtiger ist doch die funktionalität und die Handhabung des Gerätes.

Da sag ich persönlich immer noch mal in die Hände nehmen, mal in einen Mediamakrt/Saturn oder Fotofachladen gehen und einfach mal damit rumspielen.
Am Ende nehmen sich die meisten Geräte auf dem Markt sowieso nicht viel. Die einen haben einen schärferen Fokus die anderen sind schneller und wiederum andere haben ein besseres Iso Verhalten.
Das eine Topmodell wird man sowieso nicht finden. (außer man muss nicht auf den Preis schauen und nimmt ne D800E) ;)
 
AW: Kaufberatung einer Spiegelreflexkamera 600 - 700€

schau erstmal hier: Vergleich: DSLR bis 1.000 Euro im Test - CHIP Online

wennst du unbedingt gps haben willst, dann nimm statt der a57 die a65 ;) (die a65 ist beim rauschverhalten schlechter, wohl auch wegen 24mp, sonst schenken sich die beiden nicht viel)


für den urlaub wäre natürlich diese hier ideal: Pentax K-30 - Test - CHIP Online



edit: hast du eig. vor nachträglich richtig gute objektive zu kaufen? oder genügt dir erstmal ein kitobjektiv? (was übrigens meistens auch nicht schlecht ist)
 
AW: Kaufberatung einer Spiegelreflexkamera 600 - 700€

Eigentlich wurde hier ja schon alles gesagt.
Ich kann dir die Canon 700D empfehlen mit dem Kit Objektiv 18-55mm. (Benutzt meine Freundin) Nach ein bisschen fotografieren wirst du schnell feststellen, was dir fehlt, und kannst so deine nächste "Erweiterung" planen. Nimm auf jeden fall das Kit Objektiv für den günstige Preis mit und guck erst mal wie du damit klar kommst bevor du dich sofort in was teures stürzt. Vertrau mir. ;)

Gruß
 
Vielen vielen dank für all die antworten und diskussionen, hat mir wirklich sehr geholfen. habe nun einen kleinen einblick darüber wie sich der dslr markt so verhält. ihr seit super :)

ich habe, wie von euch empfohlen, mich in diverse märkte begeben und einige kameras in die hand genommen. nikon canon und sony waren vertreten, pentax habe ich leider nicht die entsprechenden modelle gefunden. die canon kameras fand ich ehrlich gesagt nicht so berauschend, da fand ich die nikon schon viel ansprechender von handhabung her. allerdings lag mir die sony alpha reihe am besten in der hand.

es standen also a65 und a 77 zur auswahl. die a77 wäre das nonplusultra gewesen versicherte mir der verkäufer, sllerdings kostete die auch über 1000 euro. leider lag die a65 ähnlich weit oben vom preis. und für einen einsteiger wie mich wäre das noch zu teuer. der verkäufer meinte ich solle mir entweder die a57 oder den etwas abgespeckteren nachfolger a58 holen, da die a57 ein auslaufmodell sei.

nach testberichten von chip.de habe ich mich letztenendes für die a57 entschieden inkl 18 55 kit objektiv, für 599€. fehler ja, nein? mir gefällt sie wirkli sehr, auch die eingebaute wasserwaage ist ein nettes gimmick. objektiv werde ich in jedem fall nachrüsten, das fehlende gps modul vermisse ich nicht da ich sowas noch nie verwendet habe.

ich hatte letztens die sony alpha a37 von einer kollegin in der hand, sie hat damals auch 599€ gezahlt. zwischen der und dder a57 liegen wirklich welten, trotz standartkit objektiv.
 
AW: Kaufberatung einer Spiegelreflexkamera 600 - 700€

Ich schaue im Moment auch nach DSLRs und finde die Sony A57 sehr interessant. Vielleicht könntest du bei Gelegenheit ein paar Erfahrungen posten?
Die A58 ist übrigens der Nachfolger der A37. Die A57 sollte kein Auslaufmodell sein.
 
Zurück