Welche mainboard kühler??lan?:D:D

AW: Welche mainboard kühler??lan?:D:D

Siehste, ich werde 26... eigne dir mal eine wenig Diskussions und Streitkultur an und/oder werde reifer, dann reden wir weiter.

So, jetzt ist hier bitte mal Schluss. Jegliche Postings mit Beleidigungen, über Alter/Reife, Streitkultur etc. (sprich offtopic) werden ab sofort hier gelöscht.

Wozu sollte er , wenn es dieses Forum gibt?
Sinn ??

Warum sollte er auch nicht eine mail schreiben? Die wissen es warsch besser als wir denn sie setzten sich altäglich mit der Materie auseinander.

Und wenn er einfach mal in der Kompatibilitätsliste geschaut hätte, wäre er auf das gestoßen:

Northbride: NSB-12a
Southbrige: NSB-2b
Mofset: SW-18

Also...ich persönlich würde dir zu Mips-NB, SB und Spawa-Kühlern raten, da diese mich optisch seeehr ansprechen. :ugly:
Die sind meiner Meinung nach optisch die schönsten Kühler, aber dafür auch die teuersten...
für meine musste ich knapp 100€ blechen! :(
Also das ist schon sehr extrem.
Aber solche Kühler haben eben ihren Preis.
Nun zu den Watercool-Kühlern:
Ich persöhnlich finde sie nicht sehr schön...mein Vater nutzt diese und sie machen einen nicht soo schönen Eindruck.
Also zwichen der Wahl EK und Watercool würde ich auf alle Fälle die EK nehmen, da diese optisch schicker sind und auch besser kühlen.
Denn die Watercool-Kühler sind stinknormale Kanalkühler!
Die Struktur der EK-Kühler ist um einiges komplizerter und hat damit eine viel größere Fläche!

Zuletzt bearbeitet:

ja die meint er, aber das is doch schon bischen krank mehr fuer die kühler als fuer das board auszugeben:ugly:

Denn die Watercool-Kühler sind stinknormale Kanalkühler!
Ja und? Das Beste, was man auf einem Maonboard einsetzen kann. Kühlt effektiv, weniger Durchflusswiderstand und keine Fehleranfälligkeit.

ja die meint er, aber das is doch schon bischen krank mehr fuer die kühler als fuer das board auszugeben:ugly:

Sieh es doch mal von ner anderen Seite. Für das Board mit Kühlern zahlste nich so viel, wie für ein standardgekühltes i7-Board. ;)

Ja und? Das Beste, was man auf einem Maonboard einsetzen kann. Kühlt effektiv, weniger Durchflusswiderstand und keine Fehleranfälligkeit.

Was wäre dann der Vorteil der teureren MIPS-Kühler?

Nur die für manche bessere Optik. Nachteil ist die nicht vorhandene Modularität und der deutlich höhere Kaufpreis.

Nur die für manche bessere Optik. Nachteil ist die nicht vorhandene Modularität und der deutlich höhere Kaufpreis.

Ok, die bessere Optik mit einem höheren Kaufpreis zu rechtfertigen, halte ich für tolerierbar. Sie kosten ja nicht Unsummen mehr.
Aber das Argument "nicht vorhandene Modularität" versteh ich nicht. Ich muss mir doch nicht alle vier Kühler für das DFI kaufen, sondern kann jedes Teil auch einzeln kaufen und mit anderen kombinieren!?

Damit ist gemeint, daß jeder andere Kühler zu Altmetall wird, sobald du das Board wechselst. Bei Watercool kaufst du dir nur für 8€ eine neue Bodenplatte und bist fit fürs nächste Board.

Also da kann ich Dir aber nicht zustimmen. Dann bräuchte man nicht eine Kompatibilitätsliste. Wenn ich von nem P5Q-Pro umsteige auf ein DFI DK P45 brauch ich ne komplett neue Kühlerzusammenstellung, nur ne neue Bodenplatte nicht.

Das stimmt nicht. Die NB/SB Kühler unterscheiden sich nur die Bodenplatten.

Beim P5Q-Pro benötige ich für die NB den Kühler NSB-14a.
Beim DFI DK P45 benötige ich für die NB den Kühler NSB-12a.
Wie kommst Du drauf, dass die identisch sind?

Alle Oberteile der Kühler sind identisch. Nur die Bodenplatte wir beim Boardwechsel getauscht. Diese kostet 8€.

Dürft ich Dich um einen Link dazu bitten? Ich finde im Watercool-Shop einfach keine Bodenplatte.:huh:

Zurück