Welche Mainboard für 3 Way Sli Triple Slot Grafikkarten
Moin,
meine Situation ist momentan, dass ich 2 Zotac GTX 580 AMP2 besitze und diese normalerweile auf einem P8P67 WS Revolution.
Leider ist das MB wohl defekt und wird jetzt für einige Wochen in der Reparatur etc verbringen.
Ich teste gerade ein Asus Maximus V Formula, allerdings sind die oberen beiden Slots sehr dicht bei einander und der unterste ist nur PCIe 2.0 mit x4 Anbindung.
Gibt es ein Mainboard, auf das ich eventuell noch eine dritte Amp2 betreiben kann?
Fallen ja momentan ein wenig im Preis.
lg
Moin,
meine Situation ist momentan, dass ich 2 Zotac GTX 580 AMP2 besitze und diese normalerweile auf einem P8P67 WS Revolution.
Leider ist das MB wohl defekt und wird jetzt für einige Wochen in der Reparatur etc verbringen.
Ich teste gerade ein Asus Maximus V Formula, allerdings sind die oberen beiden Slots sehr dicht bei einander und der unterste ist nur PCIe 2.0 mit x4 Anbindung.
Gibt es ein Mainboard, auf das ich eventuell noch eine dritte Amp2 betreiben kann?
Fallen ja momentan ein wenig im Preis.
lg

) - aber die Stromfresserei ist natürlich nicht von der Hand zu weisen! Als Empfehlung: ne GTX 690 (wie BlackNeo schon empfohlen hat) oder halt ne 670 / 680. Wenn es auch ne Radeon sein darf - ne 7950 oder halt 7970 ist leistungsmäßig auch net schwach auf der Brust ... aber ne dritte 570er würde ich mir auch nicht mehr kaufen ...
). Bin aber trotzdem recht zufrieden. Echt, die 2x 7979 sind schneller wie die 690er - obwohl die beiden dann nur jeweils mit 8 Lanes angesteuert werden? Oder irre ich mich mit der Anbindung?