Welche Kühlflüssigkeit benutzt ihr???

AW: Welche Kühlflüssigkeit benutzt ihr???

[X]dest. Wasser, sonst nichts.

(früher auch noch ein bißchen Farbreste und AlO2, aber letzteres hab ich ausgetauscht und erstere sind mitlerweile fast vollkommen ausgespült)

Meine Meinung zu Zusätzen (und allem anderen :ugly: ), kann man ja an bekannter Stelle nachlesen.

[X]dest. Wasser, sonst nichts.

(früher auch noch ein bißchen Farbreste und AlO2, aber letzteres hab ich ausgetauscht und erstere sind mitlerweile fast vollkommen ausgespült)

Meine Meinung zu Zusätzen (und allem anderen :ugly: ), kann man ja an bekannter Stelle nachlesen.
Momentan halte ich es auch so. Funktioniert wunderbar.

Als ich noch klare Schläuche hatte Inno Protect und als Zusatz Primochill Dye Bomb UV Blue.
Jetzt mit schwarzen Schlauch dest. Wasser und Inno Protect, da man die Farbe nur im AGB sehen würde und da kann man ja auch eine LED benutzen. Beim Wechsel musste ich mind. 4 mal den Kreislauf spülen bis ich den Zusatz raus hatte. Zusätze kommen bei mir nicht mehr rein. :daumen2:

Hab' seit heute G48 + H2O Dest. (ca. 1:15) im System.

Scheint wunderbar zu fließen ;)

Und gegenüber IP hat es einen Vorteil: es klebt nicht so irre :ugly:

Also ich benutze seit 1,5 Jahren Ein und das Selbe Feser One Cooling Fluid (Orange) und habe bis jetzt keine Ausflockungen. Der einzige Nachteil ist, dass sich Schläuche und evtl. Plaxi verfärbt. Das Plexiglas meines AGBs (alphacool) hat sich leicht verfärbt, das Plaxi von meinem EK GTX280 Kühler aber nicht. Mein EK Supreme war auch leicht verfärbt, konnte man aber nicht wirklich gut sehen, da orange und Kupfer nicht gerade kontrastreich sind. Ablagerungen hatte ich keine. Ich habe sogar beim Systemwechsel das selbe Feser genommen. Nur vorsichtshalber durch einen Nylonstrumpf gesiebt. Im AGB habe ich noch einen Filterschwamm, der meiner Meinung nach zu grob ist, um Flocken zu sieben!
Also ich kann, bis auf die Verfärbung, nichts negatives über das Feser One Cooling Fluid berichten.
Hier noch mal ein Bild vom EK GTX280 Kühler nach 3/4 Jahr Betrieb mit Feser One (orange), vor und nach dem Säubern!

Momentan habe ich auch noch Inno Protekt + Dest. Wasser. Werde demnächst aber auch auf G48 umsteigen.

Hier mal Beispiele. ;)

Und hier noch eines, das nicht den geschützten Namen G48 trägt:

178169d1262973692-projekt-back-black-14.jpg

Hi, also ich nutze seit ein paar Tagen destiliertes Wasser. Billig und einfach zu entsorgen.

Kann man durch Zusätze mehr Kühlleistung rausholen?

Hi, also ich nutze seit ein paar Tagen destiliertes Wasser. Billig und einfach zu entsorgen.

Genau meine Sichtweise :)
Kein kleben, kein klumpen, kein vergiften und auch kaum ein bezahlen - was will man mehr?
Kupfer bleibt auch von alleine da, wo es hinsoll.

[/qUOTE]Kann man durch Zusätze mehr Kühlleistung rausholen?[/QUOTE]

Im Gegenteil. Aufgrund der physikalischen Eigenschaften stehen die Chancen sehr gut, dass ein Zusatz die Kühlleistung (unmessbar wenig) verschlechtert.

Vielleicht ist es einfach eine psychologische Frage, aber ich fühle mich besser dabei, wenn ich weiß, dass etwas im Kreislauf ist, das auch dafür entwickelt wurde.
Und ja, ich weiß, dass G48 nicht für PC-WaKüs entwickelt wurde - Ihr wisst, was ich meine ;)

Falsch kann es nicht sein, wenn man alles richtig macht.

Habe G48 zwar noch keine Woche am Laufen, aber die zahlreichen Berichte in den Foren zeigen ja deutlich, dass bei richtigem Umgang damit keinerlei Probleme entstehen.

Außerdem ist die Farbe so schön :D

Ich setze nun auch auf G48 + Desti wasser. Bisher keine Probs ;). Das Inno Gelumpe ist auf dauer einfach viel zu teuer... :daumen2:

Lg

Das Dye Bomb ist eines der übelsten UV -Mittel am Markt. Viel Spass beim Putzen!!

Kann man durch Zusätze mehr Kühlleistung rausholen?[/QUOTE]

Im Gegenteil. Aufgrund der physikalischen Eigenschaften stehen die Chancen sehr gut, dass ein Zusatz die Kühlleistung (unmessbar wenig) verschlechtert.[/QUOTE]

man muss aber auch dazu sagen, dass eine Verbesserung auch möglich ist! (wenn man es richtig macht!) kommt ganz darauf an was man wie und warum einsetzt.

1,2-Propandiol werd ich bei dem nächsten Umbau testen. eigene Mischung machen mit dest. Wasser und mal nen Langzeittest starten bevor ich es in den Kreilauf kippe. bin gespannt was dabei rauskommt. Denn es ist ein Wärmeträger und KÖNNTE dem dest. Wasser dabei helfen die Wärme abzuführen

soviel zu meiner Theorie..werd posten was dabei rauskommt ;)

mfg
STER187

Zurück