• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche Kombination ist stärker (Triple Monitor)

H

haudegen16

Guest
Welche Kombination ist stärker (Triple Monitor)

Hi, rein aus Neugierde würde mich mal Interessieren welche Kombination eigentlich stärker ist.

1.
AMD FX-8150
ASRock 990FX Extreme3, AM3+, ATX
Sapphire Toxic Radeon HD 7970, 6GB GDDR5

oder

2.
Intel i5 3570k
MSI Z77A-G45, Intel Z77, ATX, DDR3
MSI N680GTX Twin Frozr 4GD5/OC

(Leicht) teurer ist die AMD Kombo, allein die Graka kostet ja fast 660€
Aber habe gelesen die Radeon wäre besser für Multi Monitor wegen dem hohen VRam (für die hohe Auflösung)

Wie gesagt speziell interessiert mich eig welche der Kombos stärker ist.

AW: Welche Kombination ist stärker (Triple Monitor)

Hoher VRam ist immer gut aber 4GB sollten völlig ausreichen, solange du es nicht übertreibst. Ich denke das Intel System hat mehr Leistung, alleine weil die CPU besoners in Games stärker ist als der AMD Hitzkopf.
Ich würde da allerdings eher zur Asus GTX 680 DC2T greifen.

In der Form würde ich keine der beiden Kombis nehmen, denn die beste wäre mMn die Intel CPU mit einer 3GB 7970.;)
Die AMD CPU ist nicht unbedingt der Bringer in Spielen, die Toxic ist einfach zu teuer und 6GB VRAM unnötig.

Wobei insgesamt für Triple Screen zwei Grakas durchaus sinnvoll wären. Hier wiederum wären zwei GTX670 (oder eine 690) eine wirklich gute Wahl.

Zuletzt bearbeitet:

und bei nvidia dann eher 1 690 oder 2 680er?

7990 gibts ja noch nicht offiziell^^ ausser die von powercolour^^

dann hab ich noch ne frage, lohnen sich die ca 90 € aufpreis vom i5 3570k gegen den i7 3770k?

Zurück