Welche Karte mit 27" Monitor

Mehr als 200 bis maximal 250 wollte ich wirklich nicht ausgeben, und alle sagen die ASUS EAH Versionen wären wohl derzeit mit die Besten. Da ich aber auch viel Konsole spiele bin ich etwas im Zwiespalt, weil mein Ziel für das Computersystem derzeit ist: so zukunftssicher und performant wie nur möglich, weil vor 2015 werde ich mir keine neue PC-Hardware mehr kaufen zumindest was so Basis Komponenten angeht (es sei denn mich hat irgendwie ein "muss ständig die neuste Hardwarehabenvirus getroffen :D), aber normalerweise war es die letzten 10 Jahre so das ein PC bei mir gute 5 Jahre und länger gelaufen ist.
Auch wichtig: mein 700W Netzteil muss für den einwandfreien Betreib ausreichen!

Zuletzt bearbeitet:
Ja ab 40 in der Regel

Bei 100 musst du dir halt gar keine Sorgen mehr machen

Doch eine 6950 passt sehr gut zu einer FullHd auflösung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@axxo: Wenn dein Budget 250€ nicht übersteigen darf, würde ich dir zu diesen Karten raten:

Meist reicht für Full-HD eine GTX560Ti oder AMD6950 aus. Es kommt natürlich auch immer auf die Ansprüche des einzelnen an die Bildquali an... Hier hast du mal einen Performanceüberblick aktueller Pixelschleudern:

Mein persönliches Fazit: wenn eine GTX560Ti/AMD6950 zu langsam ist, reißt eine GTX570/AMD6970 auch keine Bäume mehr aus. Diese kosten aber halt 80€ Aufschlag... Also entweder du kannst mit etwas schlechterer Bildquali leben oder du erhöhst dein Budget;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke ich spare mir das Geld für eine 580 zusammen. Die wird ja wohl n Paar Jahre halten oder? Und allmählich müssten die Preise doch auchmal runtergehen oder?

Leistung auf Vorrat zu kaufen, macht nicht wirklich Sinn. Natürlich kommt es immer auf die Spiele an, die du spielen willst. Aber im Grunde würde eine Karte vom Schlag einer GTX570 reichen. Der Aufpreis zu GTX580 halte ich persönlich für nicht gerechtfertigt. ;)

Und allmählich müssten die Preise doch auchmal runtergehen oder?
Nicht, solange kein Nachfolger in Sicht ist. Warum auch, die GTX580 ist aktuell halt die schnellste Single-GPU und für die Spitze des Eisbergs waren schon immer ein paar Taler mehr fällig;) Als Kompromiss würde ich (wie schon vorher empfohlen) entweder die GTX570 oder die 6970 im Asus DCII-Design vorschlagen...

Gruß

Die Preise sind ja schon gefallen. Die GTX580 bekommst du mittlerweile für 370 Euronen, dafür legte man vor 7 Monaten noch 460 Euronen auf den Tisch. Eine GTX570 kostete mich damals 340 Euronen mittlerweile gibt es diese für 240 Euronen.

Persönlich sind die Preise attraktiv für die gebotene Leistung. Selbst 370 Euronen für eine GTX580 empfinde ich mittlerweile als fair.

@axxo Du solltest dich zwischen einer HD6950 (geflasht auf HD6970) oder einer GTX570 entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück