welche Karte ist schneller? (Thema ist erledigt ! Frage wurde beantwortet )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: welchz Karte ist schneller `?

die 9600GT ist sogar etwas vor der GT240, schaut euch doch einfach mal vergleiche der GT240 an.

ich würde die 9600GT verbauen, weil DX11 mit der ATI kannst ja wohl echt knicken !:daumen2:

und die 9600GT verbraucht im IDLE sehr wenig, ist nicht mit der alten G92 eher mit der G92b im stromverbrauch zu vergleichen der G94!

MSI GeForce GT 240 review

da mal beide karten direkt im Vergleich: das sollte alles klären !

ATI Radeon HD 5570 Review > Benchmarks: Far Cry 2, Unreal Tournament 3 - TechSpot

ok ja stimmt also ein unterschied der so gering ist, dass das nicht auffällt
dann lasse ich die ATI drin , weil die schön sparsam ist , die Nvidia die braucht ja einen Extra Strom Anschluss .

AW: welche Karte ist schneller?

angeblich soll die Ati mehr Strom verbrauchen ,
das kann aber nicht stimmen, weil die ATI kommt ohne Extra Strom Versorgung aus,
denke mal hat sich nun auch erledigt ich nehme die ATI alleine auch weil die mehr Anschluss Möglichkeiten hat

es geht aber dennoch um 2€ strom im Jahr, dafür würde ich nicht soviel Leistung weggeben ! Bau die 9600GT ein und vergleich selber, die ist um einiges schneller !

ich glaube die 9600 GT kann kein DX 10 sondern nur DX 9 ?
oder irre ich mich da ? 2 € pro Jahr wohl nicht weil der PC läuft ja nicht jeden Tag,
in den Tests ist aber die ATi teilweise besser

Zuletzt bearbeitet:

Wow, echt, 2 € Strom im Jahr ...
Bei einem PC mit solchen Komponenten wird nicht Leistung gebraucht, der soll offensichtlich leise und sparsam sein. Die ATi verbraucht eindeutig weniger Strom.

@ amdintel

Die kann auch DX10, zweite DX10 Generation von nVidia.

Unter Last verbraucht die 5570 ca. 37 Watt. Das soll mal eine 9600Gt nachmachen.

Hallo Cop Merkst du es etwa nicht? Es ist ne OFFICE-KISTE!!! Das her geht es um SPARSAMKEIT und nicht um FPS.:schief:

Und da liegt die ATI vorne. Punkt. Aus. Schluss. Ende der Disskussion!

Ist ja unfassbar wie hartnäcking du sein kannst.

Wenn es eine Office-Kiste ist - warum dann kein Clarkdale samt IGP? Schnell und sparsam.

dafür kommt ja auch nix hinten raus !

in welchen Games ist die 5570 bitte schneller ?

schau mal im Link durch, nicht einmal selbst am ende mit OC kommt sie an die 9600GT ran, nur im Stromverbrauch ist sie etwas besser, aber wie schon gesagt, was sind 2€ !

ATI Radeon HD 5570 Review and Benchmarks: Reasonable Gaming, DX11 Performance For $80? - Radeon 5570 - Gizmodo

Wenn man den Text aus deiner Signatur ernst nimmt, kannst du mit 2 Euro schon mal nen Tag weniger aus der Mülltonne futtern.
Also wenn das nichts ist.

Wenn es eine Office-Kiste ist - warum dann kein Clarkdale samt IGP? Schnell und sparsam.

Allerdings! Denn was ein i5-750 in einem Office PC zu suchen hat ist mir auch ein Rätsel. Falls im verlauf des Threads die CPU schon geänder wurde den letzten Satz bitte streichen

Hier im Forim wird einen nur ATI empfohlen:wall: auch wenn die Nvidia besser ist(SCHEI§§ Fanboys:kotz:)

naja ich hatte am Samstag Nachmittag was zu sammen geschraubt also einen PC
und hier erst mal die ATI rein gemacht , der PC soll mehr oder weniger als Allrounder Media PC sein,
TV kommt noch rein ,, daher denke ich mal das die ATi ganz gut ist weil die 3 Anschlüsse hat,
da kann ich also denn PC Monitore und das TV TFT anschließen

Zuletzt bearbeitet:

Vergleichen wir mal

HD-5570-Benchmark-GTA-IV-1680-1.PNG

und
Geforce_GT240_Benchmark_Grafikkarte_GTA4_2.PNG

Die 5570 gliedert sich eher zwischen HD 4670 und GT 220 ein und somit ist die 9600GT ein gutes Eckchen schneller.

ich denke um Speed gehts schon lange nicht mehr !!!
ist jedenfalls so das eine 9600GT soviel gezogen hat wie die 3870 und das war nicht schlecht , wenn die 9600GT die selbe generation (wie ATIs 3xxx Reihe ...) ist , wuerde ich mal sagen ist man abgesehen von 3D Leistung mit einer aktuellen 5er ATI besser dran ...
dazu sollte die 5570 richtig gute HW dekoding von HD Kontent haben , kann die 9600 sowas auch schon bieten ?
also ich weiss nicht was es noch zu diskutieren gibt !. schoen die GT9600 ist schneller haben wir das nun alle genug gewuerdigt :)

mfg F-4

war klar das von F4 jetzt umgeschwenkt wird!
ich sag ja, macht im jaht 2€ strom mehr die 9600GT, ist aber in einer komplett anderen leistungsklasse.
und der G94 ist auch sehr stromsparend.

wieso umgeschwenkt ? ich hab nie behauptet das die 9600GT langsamer ist ...
aber es ist einfach auch Fakt das die wohl doppelt soviel verbraucht unter Last und das sind mehr als 2 Eu im Jahr !
dazu wie gesagt die 5570 dekodiert mit bei HD Material , kann die 9600 das auch ? wenn nicht und es ein MM Rechner werden soll brauchen wir doch garnicht weiter diskutieren oder ?

mfg F-4

Die 9600 GT ist ja auch eine alte Karte Bj 2008 die nicht im D2 Mode runter takten kann , die ATI ist da irgendwie moderner u.a. hat da ja noch das OC Center
dann dürfe die etwa gleich schnell sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück