Welche Karte für dieses System?

El-Pucki

Freizeitschrauber(in)
Welche Karte für dieses System?

Hallo, ich habe in meinem jetzigen System eine Nvidia Geforce 9500GT und die soll alles andere als Gaming tauglich sein, gut das merke ich eigentlich selber da ich kein Spiel in hoher auflösung spielen kann -.-

mein System:
Mainboard ASRock N68C-S UCC
4GB DDR3
AMD Athlon II X2 2,9Ghz

Ich wüsste gerne mal von euch eine Alternative im preisbereich um die 150-200 € mit der ich meine Spiele genießen kann.
Weitere Infos die benötigt werden gibts natürlich.
Vielen Dank für eure hilfe gruß Dennis

AW: Welche Karte für dieses System?

Ich würde eine günstige GeForce GTX 460 1GiB oder Radeon HD 6850 empfehlen. ;)
Da hast du in Zukunft auch noch ordentlich Luft nach oben.

Gruß

Untertützen die Karten Direct X11 oder gibts in dem Preisbereich keine Karte die das kann?

Alle 400 und alle HD5000/6000 unterstützen eigentlich DX11. Nutz derzeit mit nem Athlon II X4 640 noch ne GTS 250 und die harmonieren eigentlich gut, dennoch werd ich sie wohl bald durch ne GTS 450 oder 550 ersetzen. Hab auch schon die GTX versuchsweise eingebaut, war aber vom leistungsbild nicht so berauscht :-( Da war nur ein minimaler Unterschied zur GTS 250 spürbar(!), da ist der Unterschied im i5-Sys schon spürbarer gewesen (Umstieg von GTS zu GTX). Also wenn du in naher Zukunft kein CPU-Upgrade machen willst, dann würd ich eher zur GTS 450 oder HD5770/6850 greifen. Wenn du aber später mal auf ne stärkere CPU wechseln willst, dann eher GTX 460 (oder im Frühjahr GTX 560) oder HD6870.

Hmm welchen Hersteller soll ich denn mal nehmen? Ist Asus empfehlenswert? Was ist Mini HDMI?? Is das ein besonderer anschluß?

Hallo, ich habe in meinem jetzigen System eine Nvidia Geforce 9500GT und die soll alles andere als Gaming tauglich sein, gut das merke ich eigentlich selber da ich kein Spiel in hoher auflösung spielen kann -.-

die, du kannst keine spiele mit der 9500er spieln!?
meine hält seit über einem jahr mit den neuesten Spielen mit
Prozessor AMD Phenom II X4 965 Black Edition Mainboard ASRock K10N78D Arbeitsspeicher 2x2GB Festplatte(n) 500GB Hitachi Grafikkartecolorful nVidia GT9500 1gb(bis das neue netzteil für meine GTX460 da ist)

DX11 ist schon im bereich >100€drinn, die "kleinen" nVidia 400er zub beispiel oder vergleichbare ATIs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dann müsste es am mainboard und/oder CPU liegen
in welcher auflösung spielst du normalerweise?

dann scheint wirklich an CPU oder mainboard zu liegen
ich zock zwar nur wenige spiele auf vollen einstellungen, aber wenns voll ist(CoDMW1/BioShock) dann lagts nur in massenszenen oder in rauch(und das in full HD), den rest zock ich dann mit niedrigerem Antialysing oder schwächeren Texturen
seit wann haste das system?

die Nvidia 9500 GT ist nicht der bringer, in sachen gamingleistung. zum Athlon II würde die GTS 450 gut passen oder eine ati 5770. die karten kosten knapp über 100 euro.

wieso denn ne gts 250?!
es gibt schon die gts 450 für etwa den gleichen preis...
die 5770 ist die bessere wahl, denn diese schlägt fast durchgängig die auf dem gleichen preissegment gesetzte gts 450.

Typberatung PC-Heute: welche graka trage ich zu welcher CPU?
erfahren sie alles über PCi, nVidia und ATI...
xD

Naja noch habe ich einen AMD Athlon drinne, aber Phenom soll ja besser zum Zocken sein richtig? welche Graka also wenn ich mir nen Phenom reinsetze?

der Phenom II ist schneller als ein athlon II. da würde ich den Phenom II X4 955 verbauen und eine Nvidia GTX 460. sollte gut zusammen passen.

´nen versuch ist es wert, aber noch ´ne frage vorweg:
basiert dein meinboard auf einem nForce chipsatz?
ich hab nämlich SLI, dh CPU und GPU rechnen gemeinsam, was zu mehr leistung führt

oh mein gott...

sorry... aber mit der cpu wirst du wohl keinen krieg mehr gewinnen... die wird wir wohl so ziemlich jede grafikkarte ab 100+x euro ausbremsen...

und direct x 11 ... hmm... klar ist das ne grafikkartensache... aber mit dieser cpu dx11 spiele spielen... das kann doch keinen spass machen?

Zurück