Hallo zusammen
Ich möchte mir in nächster Zeit eine Spiegelreflexkamera kaufen. Ich habe mich schon durch Diverse Foren gelesen. Nun sind mir drei Kameras besonders ins Auge gestochen (Nikon D3000, Nikon D3200 und die Nikon D5100). Welche bietet das beste Preis-Leistungsverhältniss?
Infos:
Diese Kamera wird meine erste Spiegelreflexkamera, daher habe ich auch nicht so grosse Ansprüche an die Kamera (momentan mache ich alle Fotos mit meinem iPhone
).
Hier kurz eine Preisübersicht
(alles in CHF, da ich in der Schweiz wohne)
Nikon D3100 Kit mit (18-55 und 55-300) plus Tasche und Speicherkarte 599.-
Nikon D3100 Kit mit (18-55) plus Tasche und Speicherkarte 399.-
Nikon D3200 Kit mit (18-105) 699.-
Nikon D5100 Kit mit (18-55) 499.-
Bei welchem Angebot bekomme ich am meisten für mein Geld?
Vielen Dank im vorraus für euer Hilfe.
(ich weiss, ich habe vor kurzer Zeit schon mal ein Thema erstellt, allerdings hat sich in der Zwischenzeit meine Bedürfnisse geändert darum ein neues Thema)
Ich möchte mir in nächster Zeit eine Spiegelreflexkamera kaufen. Ich habe mich schon durch Diverse Foren gelesen. Nun sind mir drei Kameras besonders ins Auge gestochen (Nikon D3000, Nikon D3200 und die Nikon D5100). Welche bietet das beste Preis-Leistungsverhältniss?
Infos:
Diese Kamera wird meine erste Spiegelreflexkamera, daher habe ich auch nicht so grosse Ansprüche an die Kamera (momentan mache ich alle Fotos mit meinem iPhone
).Hier kurz eine Preisübersicht
(alles in CHF, da ich in der Schweiz wohne)
Nikon D3100 Kit mit (18-55 und 55-300) plus Tasche und Speicherkarte 599.-
Nikon D3100 Kit mit (18-55) plus Tasche und Speicherkarte 399.-
Nikon D3200 Kit mit (18-105) 699.-
Nikon D5100 Kit mit (18-55) 499.-
Bei welchem Angebot bekomme ich am meisten für mein Geld?
Vielen Dank im vorraus für euer Hilfe.

(ich weiss, ich habe vor kurzer Zeit schon mal ein Thema erstellt, allerdings hat sich in der Zwischenzeit meine Bedürfnisse geändert darum ein neues Thema)

Hat sich einfach nicht richtig angefühlt. Bei den kleinen Nikons wars etwas besser, wobei ich mich da auch nicht mit anfreunden konnte. Als ich die D90 in die Hand genommen habe, hat alles gepasst, die Finger sind auf anhieb da gelandet wo sie sollten usw usw. nenn es "Liebe auf den ersten Griff"
Darauf will ich NIE mehr verzichten!