Welche ist besser Arctic MX-2/Zalman ZM-STG1

Bruce112

BIOS-Overclocker(in)
Hi

hab den Xigmatek 1283 ,und hab kein Paste mehr .ich weiss nur nicht welchen ich kaufen soll .
will den pc mal sauber machen und allles neu drauf.
vieleicht hat einer hier schon erfahrung gemacht.

hab gelesen das der Zalman paste nicht gut sei bei Übertakten Pc.

und nur bis 5 euro
 
Da kann ich nur zustimmen, nimm die MX-2. In der PCGH Print 05/2008 wurden 14 Wärmeleitpasten getestet, die MX-2 landete auf dem 3. Platz und wurde auch die Empfehlung der Redaktion. Die ZM-STG1 wurde letzter, da sie die höchste Temperatur lieferte.
 
Auf dem 1. Platz war die Liquid Pro von Coollaboratory, welche sehr gute Leiteigenschaften hat allerdings durch die verwendete Metalllegierung sehr gefährlich für das System sein kann. Den 2. Platz besiedelt die AK-TC5022 von Alaska, welche durch die schlechte Dosierbarkeit und wegen des zu dem Zeitpunkt recht hohem Preis von 9€ keine Empfehlung erlangen konnte.
 
Zurück