Welche HD 79XX ist am sinnvollsten?

ne geht leider nur über origin :( musste mich wegen c3 extra da anmelden... ach in 1 stunde ist das fertig und dann lass ich mich mal überraschen :)
 
sooo, ich hab mal bis zu diesem turm gespielt. Die Temperaturen waren knapp über 70 Grad, nachdem ich den lüfter hochgestellt habe noch etwa 65. Der Prozessor (Boxed lüfter) macht mir eher sorgen. Der ging nämlich auch bis knapp 70 Grad. Von der Performance bin ich wirklich enttäuscht. Bei einer Mischung auf High und Very High und 1 bzw 2x SMAA fast durchgehen unter 30 FPS! ich werde nochmal kontrollieren ob die aktuellen Treiber drauf sind, das kann doch eigentlich nicht sein oder?
Ich sehe schon, ich müsste eigentlich einen neuen Thread aufmachen :D
Gruß,
Florian

EDIT: ich hab 16 Mbit, die aber nicht ganz ankommen (ich tippe zu 2/3 teln).
 
Spiel mal ein wenig länger.So wie ich gelesen habe,gibt's im ersten Level nen Performance-Bug.
Habe mich am Anfang auch gewundert,das ich da im Hafen nur mit knapp 30FPS rumlaufe,mit meiner 7970.^^

Edit: Und lade dir den Catalyst 13.2 Beta 6 runter.
Hatte zuerst auch nur den WHQL 13.1 drauf.Falsche Wahl. ;)
 
Ja, im Bereich, wo es Dunkel ist, und regnet, soll es einen Performancebug geben.

Sooo wirklich knalle bzgl der Performance scheint Crysis 3 aber eh nicht zu sein.
 
Ok, ich hol mir gerade den Beta Treiber. Und ganz ehrlich: von der Vegetation habe ich sehr viel mehr erwartet. das kann aber auch daran liegen, dass mein Monitor nicht optimal eingestellt ist :D
 
Also ich meine von 40-80 Fps hatte ich jetzt in den ersten Stunden alles dabei. :)
Am Hafen halt nur um die 30 Fps,die paar Minuten halt.Da kann ich mit leben.
Habe alles auf Very High,nur Bewegungsunschärfe auf Mittel gelassen und auch nur dieses 2TX MSAA genommen.
Läuft eigentlich sehr geschmeidig.
Bei Battlefied 3 habe ich im Vergleich zu meiner GTX 570 aber nen richtigen Schub an Leistung dazu bekommen.
 
Hmm komisch dass der unterschied von der 7970 zur 7950 so groß ist. ich spiele mit high + Texturen very high + 2TX SMAA und habe auf Airport etwas über 40 fps. Komplett very high ist für mich nicht mehr spielbar....
 
Keine Ahnung wie die Mission heißt,die ich gerade spiele.
Muss gerade Alien-Flugabwehr zerstören.
Fps springen gerade zwischen 35 und 50 rum,wobei sie die meiste Zeit bei Mitte 40 liegen.
Am Anfang,wo ich ziemlich weite Aussicht hatte,hingen sie dann bei 35-40.
Wenn ich in den Ruinen der Hochhäuser etc. rum laufe,springen sie dann auch schon mal rauf bis auf 80.
 
Hmm komisch dass der unterschied von der 7970 zur 7950 so groß ist. ich spiele mit high + Texturen very high + 2TX SMAA und habe auf Airport etwas über 40 fps. Komplett very high ist für mich nicht mehr spielbar....
Wieso denkst du, dass der Unterschied zwischen 7970 und 7950 groß ist? Kann ich nicht bestätigen, habe beide hier und lasse die 7950 in Zukunft drin, da mit OC kein Unterschied besteht.
Wenn deine 7950 die 930Mhz dauerhaft in C3 bringt, dann sollte der Unterschied nicht allzu groß ausfallen, eine normale 7950@Stock (800Mhz) ist natürlich schon einiges langsamer als die 7970.

Btw: Du hattest oben geschrieben, dass du beim Valley-Benchmark 71°C hattest, da wundert es mich etwas, wie du in C3 nur auf 70°C @Auto kommst, ich habe in C3 höhere Temps als im Valley.
 
ich habe die lüfterkurve hochgestellt seit dem valley Benchmark :D deswegen sind die Temperaturen niedriger ;)
ich dachte, dass der unterscheid groß ist, weil AlexKL77 mit seiner 7970 ja deutlich mehr fps hat als ich. ich frage mich woran das liegt. meine treiber sind aktuell...
 
So weit auseinander liegt ihr aber nicht, was ich so hier lese.
Wenn du deine Karte jetzt noch auf 1000Mhz laufen lässt, bist du gut dabei.
 
Find ich schon. Auf sehr hoch habe ich 25 FPS und er über 40. das liegt aber daran, dass meine karte eine schlechtere Performance hat, als sie haben sollte :/

EDIT: Ich habe gerade bemerkt, dass mir der Geräte-Manager die Treiberversion 12.100.17.0 anzeigt, obwohl ich den 13.2 beta 6 installiert habe. ist das normal oder benutzt meine grafikarte immer noch den alten treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau einfach im MSI-Afterburner nach. Da wird die Treiberversion zuverlässig angezeigt.

Ansonsten bedenke bitte, dass die CPU auch einen starken Einfluss hat bei diesem Game.
 
Find ich schon. Auf sehr hoch habe ich 25 FPS und er über 40. das liegt aber daran, dass meine karte eine schlechtere Performance hat, als sie haben sollte :/

EDIT: Ich habe gerade bemerkt, dass mir der Geräte-Manager die Treiberversion 12.100.17.0 anzeigt, obwohl ich den 13.2 beta 6 installiert habe. ist das normal oder benutzt meine grafikarte immer noch den alten treiber?

25 fps zu 40 fps würde ich aber bei genau den selben Einstellungen bezweifeln, macht doch beide mal mit den gleichen Settings den PCGH-Benchmark (111sec map swamp).
Anbei ein Screen von der Treiberversion beim B6.
 

Anhänge

  • 13.2Beta6.jpg
    13.2Beta6.jpg
    246 KB · Aufrufe: 62
Ich hab meinen Fehler gefunden :D als ich die lüfterkurve eingestellt habe, hat sich das powerlimit wieder zurückgesetzt. deswegen die schlechte Performance. und die treiber sind auch aktuell :D
 
Zurück