Das hört sich doch schonmal super an - freut mich, mal sehen was noch so an Infos zur Karte von dir kommt.so kleines update. soweit läuft alles, crysis 3 ist am downloadenich hol mir gerade afterurner um mal zu gucken ob alles läuft wie es soll. in CS:GO hab ich 3-4 mal soviele fps wie vorher
![]()
Afterburner zeigt, dass es soweit ganz gut aussieht. Spannung ist gelockt (ich nehme an 1,25V), Core 930, Memory 1250. Im idle 43°. ich habe mal ne frage. Verliere ich schon die garantie, wenn ich das power Limit hochstelle? weil das sollte die Leistung ja auch schon steigern oder?
Trotzdem bleibt die Frage: ist das normal , dass die auf ~500 MHz runtergeht?Da wird die Karte wohl in Powerlimit laufen, oder aus sonst einem Grund runter takten.dann probiere ich das mal aus
ich hab aber was bemerkt. und zwar habe ich den valley Benchmark gemacht. hier schwankt der coretakt immer zwischen ~500 und 880 MHz. so laggt es manchmal. hat jemand eine anhnung, woran das liegen könnte?
und zu der Spannung: in GPU-Z gibt es ja 12V, VDDC und MVDDC. wie kann ich jetzt die corespannung ablesen? tut mir leid, habe ich halt noch nie gemacht...
Gruß,
Florian
EDIT: Die laggs hatten wahrscheinlich nichts mit dem runtertakten zutun, 8x Antialaising auf Ultra war zuvielTrotzdem bleibt die Frage: ist das normal , dass die auf ~500 MHz runtergeht?
Na hab ichs doch gewusstSo, ich habe das Powerlimit auf 20% angehoben. Jetzt bleibt die Karte konstant ei 930 MHz. Die Corespannung liegt zwischen 1,184 und 1,205 Volt, die VRAM Spannung bei 1,602. Ich denke das sind normale Werte oder? Die Corespannung war höher, bevor ich das Powerlimit angehoben habe.
Der Valley Benchmark hat folgendes ergeben:
Auf Ultra mit 4x MSAA durchschnittlich 42,4 FPS und 1773 Punkte.
EDIT: Mit 8x MSAA läuft der Benchmark jetzt auch flüssig.