Welche HD 7970

naja, die "real" werte sind schwer zu vergleichen. Ich muss mal schauen, was gpuz sagt. Die 1,050 sind im Afterburner. GPUz zeigt weniger an.
 
Wie gesagt, bei mir sind die Werte von AB mit -0,04V bis -0,05V in GPU-Z zu rechnen. Habe im AB 1,056V stehen, was real anliegenden 1,0 bis 1,01V entspricht.
 
Tja, damit kann ich dann wohl deine Karte unterbieten :P

Guckst du hier:

GPUz-Voltage@1050MHz.png

Sodele, hab mal bischen weiter "getestet"

Heaven Extreme bei 1200/1575 und 1.112V, also der default Spannung :D

Lief ohne Probleme durch :daumen:

Hier GPUz und Afterburner dazu ;)

Heaven_1200_1575.png

EDIT:
Seh grad auf GPUu fehlt die Max-Spannung...

1.094 V lagen an der GPU maximal an laut GPUz. RAM@default Spannung

Sodele, hab mich mal auch bei HWBot auf Platz 44 in meiner Klasse eingependelt ;)

Für Heaven 2.1, welches HW Bot verwendet, musste ich die Spannung anheben. Heaven 3.0 scheint etwas gnädiger zu sein. Im Afterburner sind jetzt 1.150 V eingestellt, wobei ich mal großzügig nach oben bin. Ich denke da geht noch ein bischen nach unten. Die Spannungswandler wurden gerade mal 83°C warm, also im grünen Bereich, genau wie die GPU mit 66°C.

Hier der Link: http://hwbot.org/benchmark/unigine_...t=0#start=0#cores=1#interval=50#coolingType=2

Und jetzt soll jemand noch sagen, die XFX würde nichts taugen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, mehr als 1210/1800 MHz bei ~1,16V bekomme ich nicht hin.:daumen:
Habe mich mal dort auf dem (aktuell) 28. Platz verewigt. Wobei ich "Stock" hätte angeben müssen, da der Customkühler zwar nicht der "echte" Stock ist, aber trotzdem der Stockkühler meiner Karte ist. In Zukunft werde ich korrekt uploaden.:D
 
bei mir funktioniert das freischalten mit dem afternurner nicht. komme von daher nicht über 1125mhz mit 1,12volt. habe die sapphire 7970 dual x oc.
die temps sind dabei vom spiel abhängig. bei bf3 bleibt die karte weitaus kühler als bei farcry3 wobei meine temps durch den tripple screen eh etwas höher sind.
 
Würde ich jetzt nicht zwingend die Hand für ins Feuer legen. Wie will der auch wissen, ob nicht irgendwo ein Bauteil geändert wurde?

Da muss sich der einzelne Mitarbeiter immmer auf die Aussage vom Marketing/Management verlassen, und was die machen wissen wir ja....
 
Also ich hab ja leider wieder das "alte Bios" drauf, weil das neue rumgebuggt hat (aber nur in wenigen DX 8 Spielen).

Meine Karte schafft im moment 1070-1080 MHZ mit 1425 Speicher.

Wenn ich jetzte das Stromversungslimit erhöhe auf 20% (Siehe Screen) sollten dann 1100/1500 möglich sein :D ?

MFG
 

Anhänge

  • fff.PNG
    fff.PNG
    5,2 KB · Aufrufe: 42
?

Welches Stromversorgungslimit?

Meinst du Powertarget?

Wenn ja, dann bringt das nichts bezüglich Maximaltakt. Man kann nur damit verhindern, dass sich die Karte bei sehr speziellen Lastsituationen runter taktet. In FurMark z.B. ist das der Fall, oder auch in einigen GPGPU-Anwendungen. In Games passiert das praktisch nie.
 
Glaubt ihr ich hatte den Greennscreen bei Empire Earth II wegen dem BIOS ? Weil jetzt mit dem F72 hab ich nicht mehr bzw. nicht mehr gesehen.

mfg
 
Sodele, gibt neue Ergebnisse.

1260MHz@1212mV für die GPU und 1775MHz@1637mV für den VRAM!

Lief in Extreme und Basic durch :D

Temps waren mit 96°C beim VRM noch ok, ich hab allerdings auch das Fenster offen gehabt, was dann 17°C Raumtemp gebracht hat :devil: mit ~20°C wirds also langsam wirklich kritisch.

Ich belasse es dann jetzt wohl auch dabei, und mach eben noch die anderen Benchmarks durch. Vielleicht versuch ich auch noch die 1275MHz, aber man muss jetzt schon mit der Spannung hoch. Der Benchmark läuft immer super durch, aber dann beim letzen Set, schmiert mir die Karte ab, wenn ich unter 1,2V geh...

1175 scheinen wirklich die Schwelle zu sein, wo man dann an die Grenze des Chips stößt und massiv treten muss, damit mehr geht. Die GPU an sich blieb aber mit maximal 69°C noch ziemlich kühl.

Skysnake @ HWBOT

Ich hab die CPU jetzt auch von 3,36 GHz auf 3,5 GHz hoch gezogen. Mal schauen, ob ich da auch noch mal was mach, aber jetzt dann erstmal eher nicht. Die CPU limitiert auf jeden Fall leicht, was wirklich ärgerlich ist. Es stehen extrem viele Leute vor mir, die ihre Karte weniger stark getreten haben :-_-: Hat eventuell noch jemand tips zum tweaken, um mehr Punkte raus zu holen?

Das System ist jetzt auch echt nen Schluckspecht in den Settings. Bis zu 460W sind schon nicht von schlechten Eltern :ugly:
 
Das sind ja mal wirklich ordentliche Werte! Respekt dazu! Bekomme ich stabil lange nicht hin. "Anzeigetreiber" schmiert ab =/ Obwohl Temps etc. unkritisch sind. Dafür bekomme ich meinen i7 auf 4,7 stabil :).

Weitere Hinweise kann ich dir leider nicht geben. Aber echt nette Werte!:daumen:
 
Ich hab die CPU jetzt auch von 3,36 GHz auf 3,5 GHz hoch gezogen. Mal schauen, ob ich da auch noch mal was mach, aber jetzt dann erstmal eher nicht. Die CPU limitiert auf jeden Fall leicht, was wirklich ärgerlich ist. Es stehen extrem viele Leute vor mir, die ihre Karte weniger stark getreten haben :-_-: Hat eventuell noch jemand tips zum tweaken, um mehr Punkte raus zu holen?

Ist es nicht so, dass die meisten 7970er-Ergebnisse in den Rankings mit im Treiber deaktivierter Tesselation erbencht werden?
 
Ja, das werden Sie. Mich hat es auch stutzig gemacht, wie schlecht ich bin, und hab mir mal die Regeln durchgelesen. Da stand dann "driver and Tesselation optimisations" und da war mir klar was zu machen ist :devil:

Hab jetzt auch 3028 Punkte :devil:

Weiter geht nicht wirklich, da die CPU einfach limitiert... Ich schau mal, ob ich die eventuell noch auf 4 GHz hoch bekomm, und die GPU vielleicht auf 1275. Mehr wird wohl nicht drin sein, ohne auf Wasser um zu bauen. Also CPU&GPU.:(
 
Zurück