Sodele, gibt neue Ergebnisse.
1260MHz@1212mV für die GPU und 1775MHz@1637mV für den VRAM!
Lief in Extreme und Basic durch
Temps waren mit 96°C beim VRM noch ok, ich hab allerdings auch das Fenster offen gehabt, was dann 17°C Raumtemp gebracht hat

mit ~20°C wirds also langsam wirklich kritisch.
Ich belasse es dann jetzt wohl auch dabei, und mach eben noch die anderen Benchmarks durch. Vielleicht versuch ich auch noch die 1275MHz, aber man muss jetzt schon mit der Spannung hoch. Der Benchmark läuft immer super durch, aber dann beim letzen Set, schmiert mir die Karte ab, wenn ich unter 1,2V geh...
1175 scheinen wirklich die Schwelle zu sein, wo man dann an die Grenze des Chips stößt und massiv treten muss, damit mehr geht. Die GPU an sich blieb aber mit maximal 69°C noch ziemlich kühl.
Skysnake @ HWBOT
Ich hab die CPU jetzt auch von 3,36 GHz auf 3,5 GHz hoch gezogen. Mal schauen, ob ich da auch noch mal was mach, aber jetzt dann erstmal eher nicht. Die CPU limitiert auf jeden Fall leicht, was wirklich ärgerlich ist. Es stehen extrem viele Leute vor mir, die ihre Karte weniger stark getreten haben

Hat eventuell noch jemand tips zum tweaken, um mehr Punkte raus zu holen?
Das System ist jetzt auch echt nen Schluckspecht in den Settings. Bis zu 460W sind schon nicht von schlechten Eltern
