Welche HD 7970

Da die reale Spannung (je nach Karte) um ca. 0,04V unterhalb der eingestellten Zahl liegt, resultieren z.B. 1,2V in AB/Trixx/OC Guru i.d.R. in 1,16V. Aber schon lustig, dass du die Spannung zwar in Trixx, aber nicht im OC Guru anheben kannst. Vlt. bekommst du ja damit deine Karte stabil. Für 1050-1100/1500 sollten 1,2-1,25V ausreichend sein.

Schon kurios, dass du mit deiner Gigabyte die Spannung in Trixx ändern kannst. Ich bekomme mit meiner Powercolor da nichts angezeigt. Liegts evtl. am verwendeten Controller des jeweiligen Boardpartners und dieser wurde mit den neueren Revs geändert?
Haben die anderen Windforce-Besitzer, welche die Spannung nicht verändern können, mal Trixx bemüht? Würde mich echt brennend interessieren. :)

Ich hab das F62 Ghz Bios Drauf.. Aber mir sind die Voltzahlen für 1100/1500 zu hoch.. Spannung kann ich von 1,188 auf 1.256 mit Trixx erhöhen mit dem GHZ Bios.. Mit dem Standart Bios geht das nicht

Vlt. findest du ja nen Kompromiss aus Spannung und Taktrate, ~1050 MHz würden ja auch reichen. Wobei die Karte ja selbst bei >1,2V nicht sehr heiß werden sollte.;)

1050/1475 bekomme ich mit standart Voltage hin. mit dem normalen F72 Bios.. Da ich Dual Bios habe, lass ich erstmal das Standart Bios laufen, mit dem wissen das ich für mehr leistung umschalten kann.
Sind die 1,256V nicht gefährlich für die normale Windforce OC Karte? Nicht das die mir um die ohren Fliegt:D

Pff, das sollte die Karte nicht kümmern. Selbst ne VTX3D X-Edition mit schwächerem Kühler fährt mit ~1,256V und bleibt verhältnismäßig kühl. Je nach Gehäusebelüftung solltest du nichtmal an den 70°C kratzen. Auch 80-90°C wären noch unbedenklich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das F62 drauf und habe während des Benchens bei 1.256V 68Grad, beim zocken selten mehr als 65. Ich glaube nicht, dass da die Spawas zu heiss werden... Jedenfalls hoffe ich es :ugly: Takt ist 1100/1500 btw.

Die Temps sind für die Taktraten erste Sahne!:daumen: Könnt ihr eure Spawa-Temps nicht auslesen? Bei mir geht das in GPU-Z.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte da wäre noch Luft. Wenn ich höher Takte wird die Karte aber instabil.
Wo in GPU-Z werden die Spawa Temps denn angezeigt?

Zurück