Welche HD 7970

Ja ich bin auch momentan am uberlegen ob ich es nochmal riskieren sollte aber bis auf das meine nicht immer hochtaktet habe ich keine beschwerden und hinzu lauft sie ja auf ghz bios, glaube das werde ich nicht riskieren :D
 
Ich behalt die karte mal. Hat ja genug leistung. Vielleicht gibts bald ne andere möglichkeit den Voltagelock zu entfernen oder zu umgehen.
 
RadeonBiosEditor heißt das Stichwort. Sollte es dahingehend mal ne funktionsfähige Fassung (oder gerne auch ein Äquivalent eines anderen Entwicklers) geben, sollte sich das Problem eigtl. leicht beheben lassen. Hoffe ich.;)
 
hatte ich alle schon draufgemacht aus betz... Geht leider nichts davon.. Schade, aber wie schon erwähnt, Radeonbioseditor, wenn das jemand weiterführt.
 
Mmh, hatte zumindest gedacht das eines von denen wenigstens geht wenn das originale von der gigabyte seite schon nicht geht... schade
 
Ich habe auch 2.1 (meines wissens nach die neuste) und bei mir gehts, kann mir aber auch kaum vorstellen das es an einem bauteil liegt, komisch...

Hattest du vor dem flashen das f72 bios drauf und bist dann danach erst aufs f62 umgestiegen? Evtl hat es ja damit was zu tun
 
Schick sie doch einfach zurück ? (Wenn Online gekauft) hast doch 2 Wochen ?!

Revision weiß ich leider net.
Sorry, aber wie assozial ist das bitte? :daumen2:

Ne Karte kaufen, auspacken, in Betrieb nehmen, Bios flashen, OC betreiben und dann noch die Spannung erhöhen und die Karte quälen... :daumen2:

So was überlegt man sich VOR dem Kauf, und nicht danach... Wenn die Karte defekt ist oder so ok, aber bei sowas ist das einfach assig... So was ist auch gar nicht abgedeckt vom Fernabsatzgesetz! Nur manche Schlauberger verhalten sich richtig assig, und meinen Sie dürften alles... Das andere dann darunter leiden, und eventuell ne schon angeknackste Karte bekommen ist ihnen ja scheis egal.... Sorry, aber da kommt mir die Galle hoch! :kotz:
Der Verkäufer kann von dir dann auch schön Wertminderung verlangen... Leider machen das VIEL zu wenige. Hardwareversand.de macht es, und darüber bin ich ECHT glücklich! Leider machen es nicht alle, dann würde diesen dreisten Treiben schnell einhalt geboten...

BTT:
Es kann sein, das sich ein Chip oder so zwischen den Revisionen geändert hat, und daher das BIOS nicht mehr kompatibel ist.
 
Mmh, mir fallt auch noch auf: meine erste karte wurde mit f70 geliefert, die neue, aktuelle mit f71 und auf gigabyte steht nur noch das f72 aber nicht die beiden davor
 
Naja Assozial ist es, aber dein Recht, ich mache es NICHT, es war nur ein Vorschlag, zudem hat er ja noch den directx 9 Bug und ich finde das kann nerven.

Ich bestell immer bei Hardwareversand, Mindfactory schickt dir ein KAPUTTES Mainboard und sagt du bist selbst Schuld, sowas geht echt nicht.
 
Hab mir das Ghz bios mal wieder draufgemacht. Ich bekomm sofort die meldung "Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"
Und das bei 1100/1500... auch bei 1000/1375
 
lag nicht am treiber, leider.. Ich versuch nochmal das Ghz F62 Bios direkt von der Gigabyte seite

Edit: Damit habe ich nur 1,188 Volt und schmiert ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Assozial ist es, aber dein Recht, ich mache es NICHT, es war nur ein Vorschlag, zudem hat er ja noch den directx 9 Bug und ich finde das kann nerven.

Ich bestell immer bei Hardwareversand, Mindfactory schickt dir ein KAPUTTES Mainboard und sagt du bist selbst Schuld, sowas geht echt nicht.
Eben nicht...

Bzw. jaein. Nicht so, wie die Leute meinen. Wenn du die Hardware in Betrieb nimmst, und die Ware ok ist, dann kann der Verkäufer von dir Schadenersatz/Wertverlust verlangen. Bei geöffneter Software, wäre dies z.B. bis zu 100% vom Kaufpreis. Bei ner GPU, die schon mal im PC gesteckt hat, und dir einfach nicht gefällt, kann er theoretisch 10-20% verlangen, und das OHNE das du OC betrieben hast, wenn, dann auch mehr.

Die meisten Händler machen such nur nicht die Mühe, da Sie darauf vertrauen, dass der Kunde ehrlich ist, und eben der "neue" Kunde, der eventuell die alte Ware bekommt, schön die Fresse hält und nicht meckert...

Wenn du kaputte/defekte Ware erhälst, ist das etwas GANZ anderes, da greift die Gewährleistung, die du eh immer hast. Das hat nichts mit dem Fernabsatzgesetz zu tun....

Die reale Umsetzung ist halt das reinste gewurschtel und ein "Der eine haut den anderen über Ohr"....

Hab mir das Ghz bios mal wieder draufgemacht. Ich bekomm sofort die meldung "Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"
Und das bei 1100/1500... auch bei 1000/1375

Da kommt allgemein, wenn du zu weit übertaktet hast für die gegebene Spannung. Die Karte ist nicht derart instabil, dass Sie das gesamte System mit in den Abgrund reist, aber eben auch nicht stabil.
 
lag nicht am treiber, leider.. Ich versuch nochmal das Ghz F62 Bios direkt von der Gigabyte seite

Edit: Damit habe ich nur 1,188 Volt und schmiert ab

Hast dus mal mit der standard spannung von gigabyte beim ghz bios probiert? Bei mir ist auch wenn ich weiter runter gehe der selbe mist und dann bekomme ich auch den whitescreen fehler. Zum gluck mit ghz bios fangt sich die karte wieder nach 2sek und zeigt das der treiber wiederhergestellt wurde
 
meine karte ist gelockt, da kann ich keine spannung anheben.

EDIT: Tatsächlich kann ich mit saphire Trixx die spannung anheben aber warum muss ich die anheben.. Standart ist doch 1,256V
 
Zurück