Naja Assozial ist es, aber dein Recht, ich mache es NICHT, es war nur ein Vorschlag, zudem hat er ja noch den directx 9 Bug und ich finde das kann nerven.
Ich bestell immer bei Hardwareversand, Mindfactory schickt dir ein KAPUTTES Mainboard und sagt du bist selbst Schuld, sowas geht echt nicht.
Eben nicht...
Bzw. jaein. Nicht so, wie die Leute meinen. Wenn du die Hardware in Betrieb nimmst, und die Ware ok ist, dann kann der Verkäufer von dir Schadenersatz/Wertverlust verlangen. Bei geöffneter Software, wäre dies z.B. bis zu 100% vom Kaufpreis. Bei ner GPU, die schon mal im PC gesteckt hat, und dir einfach nicht gefällt, kann er theoretisch 10-20% verlangen, und das OHNE das du OC betrieben hast, wenn, dann auch mehr.
Die meisten Händler machen such nur nicht die Mühe, da Sie darauf vertrauen, dass der Kunde ehrlich ist, und eben der "neue" Kunde, der eventuell die alte Ware bekommt, schön die Fresse hält und nicht meckert...
Wenn du kaputte/defekte Ware erhälst, ist das etwas GANZ anderes, da greift die Gewährleistung, die du eh immer hast. Das hat nichts mit dem Fernabsatzgesetz zu tun....
Die reale Umsetzung ist halt das reinste gewurschtel und ein "Der eine haut den anderen über Ohr"....
Hab mir das Ghz bios mal wieder draufgemacht. Ich bekomm sofort die meldung "Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"
Und das bei 1100/1500... auch bei 1000/1375
Da kommt allgemein, wenn du zu weit übertaktet hast für die gegebene Spannung. Die Karte ist nicht derart instabil, dass Sie das gesamte System mit in den Abgrund reist, aber eben auch nicht stabil.