Welche HD 7970

Und wo steht da was von 1000mhz?
Falscher link?

Mal zum Thema meine Empfehlung ist die Asus dc2t. Die. Vdx soll auch gut sein und ist etwas günstiger.
900MHz standard passen ja auch. Wie gesagt hat die Karte nen Boost, der die Karte beim zocken auf 1000MHz taktet.

Danke für die Info. Werde mir die Spiele auch auf jeden fall gönnen :-)
Schönen Abend noch!

Welche wirds denn jetzt?

Nö, es doch einfach mal die Erfahrungen in dem Link durch, dann weisste auch Bescheid ;)

Beispiel
Also there is no boost feature on this card as from what I can see they just up the default core clock to 1000mhz just like anyone else would overclocking. They could call it a boost because it is, but I think it is different from the actual boost feature found on some other cards. I, however, prefer this method as we are always getting the full power rather than it kicking in at certain times. This makes sure we have the most fluid gaming experience.

Nö, es doch einfach mal die Erfahrungen in dem Link durch, dann weisste auch Bescheid ;)

Beispiel

Das kann echt nicht dein ernst sein. :D
Du zitierst ein aus dem Zusammenhang gerissen Beitrag eines Users aus dem August.
Ist das das einzige worauf sich dein Wissen stützt?
Ließ mal wieviel den Bios geflasht bekommen haben.

Ohh klasse!
Dann kann ich dich als Versuchskarnickel "missbrauchen" :devil: Ich kann mich nicht zwischen der VTX3D und der Powercolor PCS+ entscheiden, wenn dein Feedback positiv ausfällt wird es wahrscheinlich die VTX3D :daumen:

@Skysnake: die XFX 7970 Double Dissi ist dafür bekannt relativ heiß zu werden, wohl auch ein Ergebnis des leisen Custom-Luffis. Keine Ahnung ob das im Sommer zum Problem werden kann...

Gruß

Aber 100°C an den Spawas... :ugly:
Jup, die SpaWas werden teils EXTREM heis. In FurMark und anderen "Burn-in" Tests kann das sogar zur Notabschaltung führen. Das liegt aber einfach nur an der zu flachen Lüfterkurve von XFX. Mit MSI-Afterburner z.B. das Ding steiler machen, bzw am Besten sogar eckig, und man kann ohne probleme sogar die GPU bis zum Anschlag vom Afterburner hochziehen, und das Ding bleibt trotzdem kühler als @stock. Und nein, das Ding ist dann nicht laut, sondern noch immer leiser als mit nem Ref-Kühler ;)

Das Ding ist wirklich nicht schlecht, XFX hats halt nur ZU gut gemeint mit den Silent-Fans.

Das ist doch mal ein Schritt in die richtige Richtung. :)
Die Frage die sich mir nun stellt ob die Shops evtl. Die Karten mit der ghz Edition vertauschen?
Meine hatte wie schon geschrieben fest 900MHz. Mit ausgeliefertem Bios und auch mit neuem.

Jedenfalls kann man nicht erwarten so eine Karte zu erhalten wie es ausschaut.

Ich habe mal eine Frage. Warum wird im forum immer zu einer Asus oder Gigabyte HD 7970 geraten wenn es um Lautstärke geht? Laut der PCGH-Print ist die VTX3D die leiseste. :huh:

Manche scheint es haben halt nen sprung in der platte und wiederholen gebetsmühlenartig ihre 3 superkarten ist mir auch schon aufgefallen...auch bei netzteilen wird nachgeplappert was das zeug hält im mom ist das e9 480w das non Plus ultra glaub ich lol ;) Objektivität findest du jedenfalls in anderen Foren aber nicht hier.

Das liegt teilweise am Gruppeneffekt und andererseits am teilweise persönlich kaum bis gar nicht vorhandenen Vergleichspotential. Aufgrund der Kühler und der aktuellen Preislage empfehle ich aktuell zumeist, sich eine dieser Karten auszusuchen, sofern man eine 7970 sucht und den verbauten Kühler auch drauflassen möchte. Von Asus DCII rate ich zumeist tendentiell eher ab - da sie schon von Anfang an die Spannung gelockt haben und "etwas" teurer je nach Variante sind. Das mit dem E9-480W ist schon auffällig, aber aufgrund der Güte und der höheren Preise vergleichbarer Netzteile mMn durchaus gerechtfertigt.

Ihr sprecht mir aus der Seele. Genau das ist es was ich immer wieder bemängel.

Siehe aktuell in diesem fred. Selbst wenn einer kommt und persönliche Erfahrungen vorweisen kann... "es hat aber anno 1603 irgendwo im Netz gestanden, oder vor 4 Jahren stand das mal in nem test."

Die gigabyte Empfehlungen kann ich nicht nachvollziehen. Zu viele Nachteile. Selbst erlebt.
Die Asus kann ich noch empfehlen aber nur wenn man kein oc machen will, auch das wird gerne verschwiegen.

Zurück