Welche HD 7970

Interessiert mich auch was du von der Karte zu berichten hast,wenn ich meine VTX3D HD7950 X-Edition V3 Boost verkauft bekomme hol ich sie mir auch :)

Das ist eine Promotion Aktion von AMD, wo es drei Spiele gratis gibt. Die Spiele sind Far Cry 3, Hitman Absolution, Sleeping Dogs und 20% Rabatt auf MoH: Warfighter ( das Spiel ist sc*****)

Tripple hält besser ^^

Zuletzt bearbeitet:
Muss es denn unbedingt die 7970 sein? Du könntest auch über eine 7950 nachdenken:

die kommt seit einiger Zeit mit 1000 statt 900Mhz (neues Bios) und ist damit etwa auf dem Niveau der großen Schwester:daumen: Zudem sparst du noch ein paar Taler...

Gruß

Also meine hatte 900 mhz. Auch nach update auf das neueste ROM. Ich habe sie gerade gestern zurück geschickt also recht frisch.
Entweder diese Karten die Du meinst sind so frisch dass die noch nicht wirklich bei den Händlern liegen oder Du meinst eine andere.

wusste das sowas kommt...:D
Warum postest du es dann hier? Ist ebenso fraglich, wie von einem i5-2500k auf einen i5-3570k zu wechseln! Man möchte die Mehrleistung der neuen Karte ja auch deutlich spüren und nicht bloß ein paar Benchpünktchen mehr kassieren... Aber richtig, jedem das seine;) @Murdoch: da musst du mal Legacyy fragen, von dem stammt die Info zur Gigabyte. Er meinte, das die 7950 Windforce schon seit einiger Zeit mit dem neuen Bios ausgeliefert würde. Hab aktuell leider den Link verlegt:ugly:

Gruß

@Murdoch: da musst du mal Legacyy fragen, von dem stammt die Info zur Gigabyte. Er meinte, das die 7950 Windforce schon seit einiger Zeit mit dem neuen Bios ausgeliefert würde. Hab aktuell leider den Link verlegt:ugly:

Gruß

Ok na dann. Ich würde die Posts von ihm nicht ungeprüft so weitertragen. :D

Also ich meine es stimmt nicht oder Hardwareversand hat nen alten Schinken ausgegraben, was ich bei deren Umsätzen mal nicht glaube. Gelesen habe ich davon im übrigen auch noch nix. Manche schreiben in Ihren Shops die Windforce hätte 925mhz aber auch das stimmt nicht.

Alsoo.. das Bios hat anscheinend keine Standard 1000MHz, sondern wie gehabt die 900MHZ, jedoch boostet die Karte in Spielen auf die genannten 1000MHz.
Mehr hier:
New Bios update for gigabyte HD7950 !

Dnan zeig mal wo das auf der nach Gigabyte verlinkten Seite steht mit den 1000mhz:

GIGABYTE - Graphics Card - ATI - PCI Express Solution - Radeon HD 7000 series - GV-R795WF3-3GD

Selsbt beim neusten BIOS steht 900 mhz.
Ein boost um 100 MHZ?

Also meine Karte hatte das definitiv nicht und woher der eine Ami das hat weiß ich auch nicht.

Wär schon schön, wenn wir das mal aufklären könnten! Falsche Empfehlungen will ich hier auch nicht unbedingt verbreiten...:ugly:

Gruß

Na also ich will die 20 Seiten in dem Amibeitrag nicht durchlesen. Vielleicht macht das mal Legacy der aufgrund des ersten Posts in dem Beitrag diese Empfehlung hier kund getan hat. :)

Laut den draunter kommenden Beiträgen sollte das mit dem F3 Bios gehen, der aber schon beim flashen Probleme machte. Dieser ist nicht mehr downloadbar und auch nie für die neuen Karten zum flashen vorgesehen gewesen. Da man glaub einen F2 brauchte. die neuen Karten werden aber mit nem 2 stelligen ausgeliefert.

EDIT:
@facehugger
Vorschnelle Empfehlungen kann ich auch nicht leiden und muss sagen dass ich hier acuh schon damit reingefallen bin.
Deine Beiträge lobe ich mir da bislang, da Du meist nach sachlichkeit vor und nachteile abwägst. So und nur so kann man kaufentscheidungen vorantreiben.

Ich kann nur die XFX HD7970 Double Dissipation empfehlen. Sehr sehr sehr edle Karte, die auch sehr leise ist, sich gut OCn lässt und eben auch eine der günstigsten Karten!!!

Also für mich ganz klar der Favorit.

EDIT:
@facehugger
Vorschnelle Empfehlungen kann ich auch nicht leiden und muss sagen dass ich hier acuh schon damit reingefallen bin.
Deine Beiträge lobe ich mir da bislang, da Du meist nach sachlichkeit vor und nachteile abwägst. So und nur so kann man kaufentscheidungen vorantreiben.
Stetig müht sich das Eichhörchen...:D Davon mal abgesehen glaube ich nicht, das Legacyy hier Schmarrn erzählt. @Skysnake: die XFX 7970 Double Dissi ist dafür bekannt relativ heiß zu werden, wohl auch ein Ergebnis des leisen Custom-Luffis. Keine Ahnung ob das im Sommer zum Problem werden kann...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück