Von einer 7950 auf eine 7970 "aufzurüsten" macht mMn nicht wirklich Sinn...Interessiert mich auch was du von der Karte zu berichten hast,wenn ich meine VTX3D HD7950 X-Edition V3 Boost verkauft bekomme hol ich sie mir auch![]()

Das hier:Was ist Never Settle Packet ?

wusste das sowas kommt...Von einer 7950 auf eine 7970 "aufzurüsten" macht mMn nicht wirklich Sinn...
Gruß


seh ich auch so. wenn man das geld hat, immer raus damit. mit vernuft oder sinn oder unsinn kann ich solche art von hardwarekäufe meiner freundin nämlich nicht erklären.wusste das sowas kommt...
das schöne ist das ich mit meiner Kohle machen kann was ich möchte![]()
Muss es denn unbedingt die 7970 sein? Du könntest auch über eine 7950 nachdenken:
die kommt seit einiger Zeit mit 1000 statt 900Mhz (neues Bios) und ist damit etwa auf dem Niveau der großen SchwesterZudem sparst du noch ein paar Taler...
Gruß
Warum postest du es dann hier? Ist ebenso fraglich, wie von einem i5-2500k auf einen i5-3570k zu wechseln! Man möchte die Mehrleistung der neuen Karte ja auch deutlich spüren und nicht bloß ein paar Benchpünktchen mehr kassieren... Aber richtig, jedem das seinewusste das sowas kommt...![]()
@Murdoch: da musst du mal Legacyy fragen, von dem stammt die Info zur Gigabyte. Er meinte, das die 7950 Windforce schon seit einiger Zeit mit dem neuen Bios ausgeliefert würde. Hab aktuell leider den Link verlegt
@Murdoch: da musst du mal Legacyy fragen, von dem stammt die Info zur Gigabyte. Er meinte, das die 7950 Windforce schon seit einiger Zeit mit dem neuen Bios ausgeliefert würde. Hab aktuell leider den Link verlegt
Gruß
Alsoo.. das Bios hat anscheinend keine Standard 1000MHz, sondern wie gehabt die 900MHZ, jedoch boostet die Karte in Spielen auf die genannten 1000MHz.
Mehr hier:
New Bios update for gigabyte HD7950 !


Stetig müht sich das Eichhörchen...EDIT:
@facehugger
Vorschnelle Empfehlungen kann ich auch nicht leiden und muss sagen dass ich hier acuh schon damit reingefallen bin.
Deine Beiträge lobe ich mir da bislang, da Du meist nach sachlichkeit vor und nachteile abwägst. So und nur so kann man kaufentscheidungen vorantreiben.
Davon mal abgesehen glaube ich nicht, das Legacyy hier Schmarrn erzählt. @Skysnake: die XFX 7970 Double Dissi ist dafür bekannt relativ heiß zu werden, wohl auch ein Ergebnis des leisen Custom-Luffis. Keine Ahnung ob das im Sommer zum Problem werden kann...Aber 100°C an den Spawas...Ich kann nur die XFX HD7970 Double Dissipation empfehlen. Sehr sehr sehr edle Karte, die auch sehr leise ist, sich gut OCn lässt und eben auch eine der günstigsten Karten!!!
Also für mich ganz klar der Favorit.
