Welche günstige 1150 cpu ?

Frontline25

Software-Overclocker(in)
Welche günstige 1150 cpu ?

Guten morgen/mittag :)

Ich bin auf der suche nach eie günstige lösung für ein multimedia cpu.
Sie brauch lediglich fullhd videos von youtube, musik und filme abspielen können.

Sockel 1150 Intel

Würde http://preisvergleich.pcgameshardware.de/intel-celeron-g1840-bx80646g1840-a1101422.html Intel Celeron g1840 dafür bereits ausreichen? es muss die grafikeinheit von der cpu benutzt werden.

(Der Grund ist. ich wollte das erste 1150 mainboard einschicken wegen störgeräusche ... habe nur leider die pins beim verpacken verbogen, als ich die schutzkappe aufsetzen wollte. Beim msi board war sie von innen befestigt, also dachte ich mir, wird sie es beim günstigeren msi board auch so wieder angebracht ... Leider nicht)

Ps: Welche Soundkarte würdet ihr empfehlen? oder sollt ich besser in den bereich dafür ein thema machen?

AW: Welche günstige 1150 cpu ?

Hallo,

der Celeron dürfte für deine Anforderungen ohne Abstriche langen.
Ich persönlich nutze aber lieber einen Pentium (den G3220).

Ich frag mich echt wo das Gerücht herkommt dass die "kleinen" Haswells zu langsam für FHD Videos und Filme sind?

Das können heutzutage sogar Handys :P

Zur Soundkarte: Budget? Was soll den angeschlossen werden?

HTPC und OC passen nicht so recht zusammen, was der Qualität der CPU aber keinen Abbruch tut.

Ein wenig OC mit offenem Gehäuse weil das macht mit dem Pentium echt Laune :D:cool: Dann entspannt auf Standardtakt laufen lassen im 24/7 Betrieb :daumen:

Ich frag mich echt wo das Gerücht herkommt dass die "kleinen" Haswells zu langsam für FHD Videos und Filme sind?

Das können heutzutage sogar Handys :P

Zur Soundkarte: Budget? Was soll den angeschlossen werden?
2x (ältere) standboxen je 140 watt
Mein vater sagt ca 50 € (was ich in meinen augen etwas geizig finde XD ich glaub nicht das der onboard sound schön wird beim msi z97 u3 plus board .. das einzige was es hat sind sehr viele usb 3 ports (12x))

Und ich kenn mich mit intel nicht wirklich aus, deswegen weis ich jetzt nicht was die low budget cpu s leisten.
http://preisvergleich.pcgameshardwa...nniversary-edition-bx80646g3258-a1119927.html den hat ich auch schonmal in auge werde ihn dann besser nehmen ^^

Glaube die cpu kann ich auch mit dem standertkühler leicht übertakten. Er wird unter die bar gestellt da merkt man lüftergeräusche weniger. (oc werd ich dennoch erstmal lassen. vielleicht für später mal)
Es war das MSI Z97 U3 Plus Intel board ... hoffe ich konnte alle pins wiieder in die richtige position richten, werde dennoch nochmals mit einer lupe vorm einbau prüfen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück