Welche GTX580?

Rex_800

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich will mir eine oder zwei GTX580 zulegen und bin nun am überlegen welche es sein wird.
Ursrpünglich hatte ich die "MSI N580GTX Lightning" im Blick, welche aber jetzt stark im Preis gestiegen ist und diese mir dann doch etwas zu teuer ist.
Was meint ihr zu der "Gainward GeForce GTX 580 Phantom"?
Die "EVGA GeForce GTX 580 DS Superclocked" hatte ich auch schon im Blick, aber anscheinend sollte diese recht laut sein.
Sie sollte eine möglichst ohne Taktrate haben, leise sein, und gut gekühlt sein.

Vielleicht könnt ihr mir eine empfehlen, mit 2 Slots für ca. 420€.

Die Gigabyte mit Triple FAN. Die ist 2 Slots hoch. leicht übertaktet und viel Potenzial nach oben. Super leise und ist im Volllast betrieb nie mehr als 63°C warm.

Die Gigabyte mit Triple FAN. Die ist 2 Slots hoch. leicht übertaktet und viel Potenzial nach oben. Super leise und ist im Volllast betrieb nie mehr als 63°C warm.

Die ist eher 2,5 Slots hoch. Fast alle Karten mit Custom-Kühler sind 2,5 - 3 Slots hoch. Ausnahmen sind die EVGA DS und die Lightning.

Wenn es aber auch 2,5 Slots sein dürfen, dann ist die Gigabyte eine gute Wahl.:daumen:
Bei der EVGA bin ich mir nicht so sicher. Die Kundenrezensionen sind da etwas durchwachsen:
http://www.alternate.de/html/product/EVGA/GeForce_GTX_580_DS_SuperClocked/876464/?

Zuletzt bearbeitet:
mh...also dasnn führt wohl kein Weg an der Lightning vorbei..dafür bekommst Du aber auch für den Preis eine sehr,sehr hochwertige Karte...mit der Du freude hast und die gewiss noch Potenzial nach oben hat!

Wobei die Lüfter bei der Gigabyte nicht allzu viel überzustehen scheinen. Das sollte eigentlich kein Problem machen.
Jap, also wenn der TE unbedingt SLI ausprobieren will, würde ich wegen der geringen Bauhöhe die Gigabyte OC in Betracht ziehen... Allerdings wurde, glaube ich zumindest noch überhaupt nicht geklärt, ob SLI zwingend notwendig ist, in welcher Auflösung gezockt werden soll und ob deswegen nicht auch eine GTX580 ausreicht:ka:

Gruß

Ja es sollte ein SLI Gespann werden. Zocke auf 22" also 1680x1050. Also eine Graka reicht nicht aus, ich baue einen wirklichen Highend Rechner.

Ja es sollte ein SLI Gespann werden. Zocke auf 22" also 1680x1050. Also eine Graka reicht nicht aus, ich baue einen wirklichen Highend Rechner.
What the Hell:ugly: Für diese Auflösung reicht sogar eine AMD6870/GTX560 in den meisten Fällen sehr gut aus. Für 1680x1050 brauchst du garantiert keine GTX580 und erst recht nicht 2 davon...

Gruß

Zurück