Welche GTX 970 für Accelero Xtreme IV

Avocado

Schraubenverwechsler(in)
Welche GTX 970 für Accelero Xtreme IV

Hallo zusammen,

auch wenn viele Member schon Beratung zur GTX 970 eingeholt haben, so konnte ich noch nichts über mein Problem finden.
Mir ist meine HD 6950 Direct CU II abgeraucht. Zur Zeit nutze ich meine alte HD 4890 Toxic. Zeitnah möchte ich daher eine GTX 970 und einen Accelero Xtreme IV kaufen.
Den Accelero möchte ich anschließend auf die 970 schnallen und ordentlich übertakten.
Nachdem ich mir die PCGH Print geholt habe und den großen GTX 970/980 Test durchgelesen haben, bin ich mir unschlüssig. Ich wollte mir ne Refenzdesign-970 holen. Aber Palit neigt laut Test zu übertriebenen Spulenfiepen und kommt daher nicht infrage.
Könnt ihr mir eine GTX empfehlen, die man gut OCen kann und gleichzeitig auf den Accelero Xtreme schnallen kann.

Als erste Idee:
Zotac GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-90101-10P)
Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970G1 GAMING-4GD)
Zotac ist recht günstig im Vergleich, Gigabyte hat laut Test sehr gute OC-Reserven (min. 1490 MHz)

Hat jemand schon eine GTX 970 mit Accelero Xtreme ausgerüstet ?

Mein System:
i7-860 @ 3,7 GHz
8 GB DDR3 RAM
Gigabyte P55 UD3
256 GB SSD
625W Netzteil
 
Von der 970 gibt es leider kein Referenzdesign, deshalb musst du eine Karte nehmen, die nicht zu ausgefallene Konstruktionen auf der Platine hat, die mit dem Kühler zusammenstoßen.
Auf der Seite coolingconfigurator.com kannst du dir die PCBs deiner Wunschkarten angucken.
Zum Übertakten würde ich die Gigabyte nehmen, weil sie das größte PowerLimit hat. Alternativ eine EVGA, die sehr gute Garantien bietet.

Muss es unbedingt der Accelero sein?
Ich würde die 25€ mehr für ein Casekingbundle mit einem Alpenföhn Peter II oder RaijIntek Morpheus investieren.
 
AW: Welche GTX 970 für Accelero Xtreme IV

es muss nicht unbedingt ein Accelero sein. Ich dachte nur, das es der beste Kühler ist.
 
AW: Welche GTX 970 für Accelero Xtreme IV

Von der 970 gibt es leider kein Referenzdesign, deshalb musst du eine Karte nehmen, die nicht zu ausgefallene Konstruktionen auf der Platine hat, die mit dem Kühler zusammenstoßen.
Auf der Seite coolingconfigurator.com kannst du dir die PCBs deiner Wunschkarten angucken.
Zum Übertakten würde ich die Gigabyte nehmen, weil sie das größte PowerLimit hat. Alternativ eine EVGA, die sehr gute Garantien bietet.

Muss es unbedingt der Accelero sein?
Ich würde die 25€ mehr für ein Casekingbundle mit einem Alpenföhn Peter II oder RaijIntek Morpheus investieren.

Kommt der Peter an die Kühlleistung vom Morpheus dran?
Wie verhalten sich eigentlich andere Hersteller wie z.b. inno3D beim Kühlerwechsel?
 
MSI, Asus und EVGA waren glaube ich mit Garantie, die anderen Ungewiss.
Peter und Morpheus tun sich beide nicht viel, da ist es eher Geschmackssache, sprich ob du ne Lüfterschiene möchtest, mit Pads oder Kleber arbeitest...
Auf jeden Fall kann ich empfehlen, einen eigenen Spannungswandlerkühler zu sägen, das bringt richtig Power um auch bei niedrigen (für die GPU ausreichenden) Drehzahlen kühle VRMs zu haben.
 
AW: Welche GTX 970 für Accelero Xtreme IV

wie meinst du das
MSI, Asus und EVGA waren glaube ich mit Garantie, die anderen Ungewiss.
ich habe die ASUS und möchte die Umbauen anderen lüfter den VI
dachte nur bei EVG Karten giebt es dann noch garantie

MFG
 
AW: Welche GTX 970 für Accelero Xtreme IV

Habe mich erst letzte Woche damit auseinandergesetzt, hab mir jetzt ne EVGA SC Karte und den Raijintek Morpheus gekauft.

HT4U hat dafür mal ne Umfrage bei den Herstellern gestartet, Angaben natürlich ohne Gewähr!

http://i.epvpimg.com/NHNub.png

Zotac hat trotz einem Ja in den Garantiebestimmungen drinnen stehen, dass die Garantie durch den Kühlerwechsel komplett erlisch.

Habe beim EVGA Support mal angerufen, die meinten solange die PCB und deren Bauteile beim umbau nicht beschädigt werden stellt eine Garantieabwicklung kein Problem dar.

Würde also ne EVGA nehmen, bist echt auf der sicheren Seite.
 
Zurück