Welche GTX 770 ist die leiseste oder doch 670?

champion88

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin
Also ich habe hier schon einen Thread wegen meinem Pc erstellt aber diesmal will ich eher auf die GPU eingehen
Also stehe vor der Wahl zwischen:
1 x EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature 2, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-3677)
1 x Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD)
2 x MSI GTX 770 Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
2 x Palit GeForce GTX 770 JetStream, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X770H1042-1045J)
1 x Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD)
1 x Diverse GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Jetzt zu den Karten:
Die Evga Signature 2 ist die günstigste und hat 1006 Mhz Chiptakt,100-150 MHz weniger als die 770 Modelle und bietet 3 Jahre Garantie
Die Gigabyte 670 Oc ist auch recht günstig,für 333€ zu haben und sehr leise
Die Msi Gaming ist die günstigste 770 für knapp 352€ und sieht auch optisch sehr gut aus
Die Palit 770 ist die schnellste Karte (unter den ausgewählten) jedoch habe ich viel schlechtes über Palit gehört
Die Gigabyte 770 sieht optisch OK aus,überzeugt aber mit dem Windforce Kühler und bietet leider nur 2 Jahre Garantoe
Die Diverse 770 habe ich ausgewählt weil sie optisch klasse aussieht,jedoch ist sie lauter als andere Modelle und zudem teurer

Welche wäre die schlauste für mich?Zocke auf High bis Ultra auf Full HD: Max Payne 3,BF3,Fifa und GTA
Brauche eigentlich ne gute Grafik aber auf minimale Details wie Schatten beim Gebüsch achte ich nur sehr wenig
Restl. System:
i5 3470
Asrock B75
Bitfenix Shinobi mit Sichtfenster
Be Quiet e9 450W

Jetstream 770 oder MSI Gaming 770 nehmen (je nach Vorliebe, geben sich wenig), der Aufpreis von ~30€ zu den GTX 670ern wird durch die Mehrleistung und den späteren höheren Wiederverkaufswert wettgemacht.

P.S. Warum machst du eigtl. nicht im Thread für deinen PC weiter? Die Grafikkarte gehört doch auch zum PC, oder?;) Nicht, dass du noch beim Parallel-Tread-Erstellen ein "Champ" wirst.:)

Dachte hier sind eher so die sich mehr für Grafikkarten intressieren und mir sagen können welche Karte das beste P/L Hat :)

Ich persönlich habe die Gigabyte 770 gekauft, machst aber weder mit der Palit noch mit der Msi was falsch.
Jetzt noch ne 670 zu holen, vorallem für einen Preis ab 333€+ ist nicht ratsam.
Les dir einfach einige reviews zu den Karten durch, ich kann dir aber sagen, dass alle gut sind von den 770er die du genannt hast.

Vom P/L-Verhältnis sind die genannten 770er den 670ern überlegen, da sie dank OC schneller als die 7970 GE sind, jedoch kaum Aufpreis zur GTX 670 besteht. Würde daher in jedem Fall zu einer GTX 770 greifen.
Die Spezis im Zusammenstellungsthread haben jeden Tag mehrfach mit Empfehlungen zu tun, die sind also auch in diesem Bereich immer aktuell. Da du dir ja einen kompletten PC vorschlagen lässt, würde ich die Grafikkarte da miteinbeziehen.;) Alles in einem Thread ist nebenbei übersichtlicher (bes. für die Helferchen).:daumen:

Ich würde die MSI oder Palit nehmen. Die beiden sind die leisesten, sogar leiser als die ASUS.
Ich persönlich würde eher die MSI vom Aussehen her holen, die Palit ist eben höher getaktet.

Von den bisherigen Erfahrungen mit dem Asus-Kühler würde ich vermuten, dass die Asus im idle-Zustand wohl die leisere (vielleicht sogar leiseste) GTX 770 sein dürfte.
Dafür könnte die MSI unter Last das leiseste Modell sein.

Schade, dass es die Tests der Karten nicht in das aktuelle Heft geschafft haben.

Die Palit und MSI seien sehr leise jedoch spiele ich mit dem Gedanken mir doch eine 660 Ti zu kaufen
Bin jetzt auch kein HardcoreGamer, spiele am
Tag so 2-3 Stunden meint ihr es lohnt sich eine 770 zu kaufen ?
Zukunftssicherheit wäre das wichtigste ;) spiele Full hd

Auch bei meinen Anforderungen ? Die 770 kostet 350€ und die 660 ti 260€
Grakapower kann man nie genug haben:devil: Also wenn du das Geld hast, würde ich immer die aktuellste Schleuder kaufen, in dem Fall die GTX770. Und mich zwischen diesen beiden entscheiden:

Gruß

Da kann ich meinem vorredner nur zustimmen, du hast mit der 770 nochmal DEUTLICH mehr Leistung und du wirst deine wahre Freude an der Karte haben :daumen:

Ok dann die 770 ,soll ich die MSI oder Palit nehmen?Finde die MSI optisch besser,welche davon hat denn ne Backplate,ist leiser und schneller?
Gibt es ´denn schon 770 Referenzmodelle?Finde die ziemlich schick :D
In der neuen PCGH stand bei empfohlene Grafikkarte bei 1080p : GTX 660 ,deswegen hat mich das verwirrt :D
Wie ist die Gigabyte so,soll recht laut sein?In der PCGH steht das sie hörbar ist,hier nicht wirklich:http://www.guru3d.com/articles_pages/gigabyte_geforce_gtx_770_windforce_review,23.html

http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-770-windforce-3x-oc-gv-n770oc-2gd-a953268.html

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich meinem vorredner nur zustimmen, du hast mit der 770 nochmal DEUTLICH mehr Leistung und du wirst deine wahre Freude an der Karte haben :daumen:

Hallo Leute, aber welche der 770 kann man sich holen, ist schon etwas bekannt, welche die beste ist .(Leistung, Lautstärke....) Bei der 600 Reihe, konnte man zur Asus greifen, da wusste man was man hat aber bei der 770 Evga, Asus, Palit, MSI. Welche. .....???

Die Palit Jetstream und MSI Gaming wurden bislang sehr gelobt, hohe Taktraten und trotzdem leise (die Asus DCII müsste man erst per Lüfterprofil zähmen); deshalb stehen sie beide oben.;)

Das kommt darauf an auf was du Wert legst, d.h. ob du besonders Lautstärkeempfindlich bist oder so..
Also ich denke mal P/L Sieger ist die Palit (auch ziemlich leise): Palit GeForce GTX 770 JetStream, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X770H1042-1045J) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dann wird die EVGA immer sehr empfohlen, auch wegen dem extrem guten Support vom Hersteller EVGA GeForce GTX 770 ACX Cooler, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2773) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dann gibt es die beiden Twinfrozr IV Karten von MSi. Die Gaming und die Lightning edition.
Gaming edition ist quasi eine abgespeckte Lightning ohne Backplate und niedrigeren Taktraten (auch sehr gutes P/L) MSI GTX 770 Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die Lightning habe ich mir gekauft, die hat eine Backplate und ist beleuchtet aber ist die teuerste im Moment MSI N770 Lightning, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V283-016R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Also wenn du auf die Lautstärke achtest kann ich dir unbedingt eine der MSi Karten empfehlen, weil die super leise sind und man zwischen idle und Last kaum einen unterschied hört. Zugleich bleiben sie auch noch extrem Kühl :daumen:
Dann machst du mit den Klassikern von Gigabyte und Asus wahrscheinlich auch nichts verkehrt ;) Dort sind aber meinerMeinung nach noch keine konkreten Tests veröffentlich worden und Erfahrungen habe ich auhc noch nicht gehört. ASUS GTX770-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04E1-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir erstmal ;) Ist die Palit denn leise und bietet sie eine Backplate?Und wie viel Jahre Garantie bieten MSI Und Palit,für mich wäre das wichtig:
-Lautstärke
-Kühlung
-Preis
-3 Jahre Garantie
(eventuell eine Backplate)
360€ könnte ich max ausgeben :)

Ja, die Palit iat leise, Jedoch hat sie keine Backplate und die verarbeitung kann ich auch nicht beurteilen. Garantie glaub ich 2 Jahre
Die MSI gaming ist glaube ich noch einen ticken leiser, noch kühler hat leider auch keine Backplate aber meines wissens 3 Jahre Garantie
Und da du max 360 ausgeben willst fällt der Rest für dich weg :D Für das Geld bekommst du glaube ich keine Karte mit Backplate :daumen:

Zurück