Welche GTX 680?

Ich will hier nicht irgendwie rumstänkern oder so also nicht das ihr mich falsch versteht leute. Ich bin einfach jetzt davon ausgegangen er will eine 680 aber welche er sich kauft wusste er nicht also hat er um rat gebeten.

Nach dem lesen der 1. Seite sollte einem aber klar sein, dass der TE die Karte nur wegen dem Namen kauft und nicht wirklich bescheid weiß.

Und wozu von ner 570 aufgerüstet wird is mir eh ein Rätsel :confused:

Wie kommst du darauf das er keine ahnung hat ?

i5 2500k @ 4.8GHZ

sieht mir irgendwie nicht so aus ;)
und ob es mal deutlich zu sagen ....nicht jedem ist es wichtig das P/L mäßig das beste zu haben den in dem Fall würde niemand Porsche fahren :schief:

Topic
@TE
Nimm die Lightning denn die ist unter Last nicht störend hörbar macht den höhsten takt erlaubt 1,4v Vgpu und zu der leistung der Karte sage ich lieber nichts sonst geht der Kindergarten Nvidia /Amd wieder los :ugly:

Wie kommst du darauf das er keine ahnung hat ?

i5 2500k @ 4.8GHZ

sieht mir irgendwie nicht so aus ;)
und ob es mal deutlich zu sagen ....nicht jedem ist es wichtig das P/L mäßig das beste zu haben den in dem Fall würde niemand Porsche fahren :schief:
Naja vielleicht hat er einfach den Multi hochgesetzt und die Spannung auf Auto gelassen? :ugly: Ne also jetzt keine anschuldigungen oder so. Schauen wir erstma was der TE überhaupt zu unseren 3 seiten voller Diskusion sagt :))

WEnn dir Lautstärke egal ist kauf dir die Zotac GTX 480 AMP.
Das wäre wohl in vielen dingen ein schritt nach hinten, von der hitzeentwicklung über den stromverbrauch bis zur lautstärke.

Also erstmal danke für die ganzen vorschläge!

Mir zu unterstellen, dass ich keine Ahnung von Karten hab finde ich etwas lächerlich...
Ich habe gefragt welche dieser Karten die beste wahl ist, da ich nicht die mittel habe
jede zu testen, deswegen will ich mir verschiedene Meinungen einholen.
Mir ist durchaus bewusst, dass die aktuellen"high-end Karten" niemals ein gutes P/L
Verhältnis haben. Jedoch sind mir 10% Mehrleistung durchaus 100€ wert, da ich mir
sowas nicht ständig "gönne". Den Porsche vergleich finde ich hierzu sehr passend. ;)

In so ziemlich jedem Test den ich bis jetzt gesehen habe ist die 680 vor der 7970, aber
ich will damit jetzt keine Diskussion auslösen. Physix zu haben ist nett, aber für mich
nicht der Kaufgrund. Hatte lange Zeit AMD Karten, wen ich da aber den Treibersupport
mit Nvidia vergleiche, will ich nicht mehr wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Die AMP hat sehr viel Leistung. Nur eben auf Kosten der Lautstärke.

Wir reden aber schon von der GTX 480 amp oder? Also das hast du oben geschrieben. Würde ich gar nicht empfehlen. Habe ja schon gründe aufgezählt. Und es gibt karten die eine weit höhere leistung haben. Tja die "thermi" ist eben nicht mehr die neueste.

Nööp die Lightning ist bei dir nicht aufgeführt.

sie kostet zwar ein wenig mehr wie 500 aber hat auch gewisse vorteile ;)

Zwei verschiedene bios (per switch auf der karte wählbar)
Die höhst mögliche Vgpu spannungseinstellung bei 680er möglich (1,4v)
Sehr hoher wiederverkaufswert da es eine Lightning ist (kannst ja mal schauen wie zur Zeit immer noch andere Lightnings gehandelt werden ;))
Qualität und support seitens MSI hervorragend

und ich kann die ruhgens Gewissens empfehlen da ich inzwischen drei davon habe und auch schon ein paar andere 680er getestet habe aber all meine Rekorde mit 680er mit der Lightning gemacht habe

zb

True Monkey`s Unigine Heaven - Xtreme Preset (DX11) score: 4723.37 DX11 Marks with a GeForce GTX 680

True Monkey`s 3DMark06 score: 47018 marks with a GeForce GTX 680

Zurück