Welche GTX 680?

rob-man

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Werd meine GTX 570 Phantom wohl die Tage gegen eine 680 tauschen, blos welche ist die Frage...
Sie sollte möglichst leise und kühl sein (ist klar) größe (hab nen Bigtower) und Vram (1920x1080)
sind mir eigentlich egal.

Hab mir mal die rausgesucht (aufsteigend vom Preis):
Point of View GeForce GTX 680 Exo, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI,
Gigabyte GTX680 N680OC-2GD 2048MB,PCI-E,2xDVI,HDMI,DP
MSI N680GTX Twin Frozr 2GD5/OC, GeForce GTX 680, 2GB GDDR5,
Zotac GeForce GTX 680 AMP! Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI,

Das sind erstmal die Karten unter 500€, drüber würd ich nur nehmen, wen ihr sagt die hörn
sich alle an wie ein Staubsauger und schmelzen mein Case... ;D

also die Zotac gtx 680 AMP ist nicht gerade leise. leise karten sind: ASUS GTX 680 DCu2 oder Gigabyte Gtx 680 windforce 3X.

ich persönlich finde die MSI GTX 680 Lightning geil: MSI N680GTX Lightning, GeForce GTX 680, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V283-005R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
die lightning ist leise, wenn man aber stark übertaktet, wird sie lauter.
beim start drehen die lüfter in die andere richtung um staub zu lösen und über windowsebene wieder richtig herum.

Hmm ja, die Lightning sieht nicht schlecht aus, kostet aber auch über 500€
is die den leiser/kühler als die von mir geposteten? Staub hab ich eh ned im
Case (Filter).

NZXT Phantom
asrock Z68 Extreme3Gen3
Coolermaster RS520-AS-AA-A1
i5 2500k @ 4.8GHZ
8GB Corsair Vengeance 1600Mhz

Vom Preisleistungsverhältniss in Bezug auf Lautstärke und CPU Clock haben die POV Exo die Nase vorn. Die Karte ist nochmal leiser als die Asus DCII.

Würde auch zur GTX670 raten, nur ein paar Prozent langsamer. Wenn ne 670 schlapp macht kann ne 680 auch nich mehr.

Alternative die gleich teure und schnellere 7970.

Ich versteh euch nicht. Er gibt uns eine Liste zur auswahl welche die beste wahl von diesen wäre und ihr kommt alle gleich mit amd oder einer 670. Wieso wollt ihr ihm sofort sein zeug ausreden? Wenn er eine 680 will dann is das seine sache. Wird er sich bestimmt auch gut überlegt haben... Ich würde zur Asus oder Gigabyte greifen. Sind die leisesten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh euch nicht. Er gibt uns eine Liste zur auswahl welche die beste wahl von diesen wäre und ihr kommt alle gleich mit amd oder einer 670. Wieso wollt ihr ihm sofort sein zeug ausreden? Wenn er eine 680 will dann is das seine sache. Wird er sich bestimmt auch gut überlegt haben... Ich würde zur Asus oder Gigabyte greifen. Sind die leisesten.
Wozu ne 680, deren P/L fürn Arsch ist? :confused: Die 670 ist minimal langsamer und deutlich günstiger. Die 7970 ist genauso teuer wie die 670 bei der besten Leistung.

es sind ja sowieso alles nur empfehlungen, der threadersteller entscheidet selbst für welche karte er/sie sich entscheidet. dazu ist ein forum da, um eventuell bessere empfehlungen auszusprechen.

Legacyy schrieb:
Wozu ne 680, deren P/L fürn Arsch ist? :confused: Die 670 ist minimal langsamer und deutlich günstiger. Die 7970 ist genauso teuer wie die 670 bei der besten Leistung.

Mag ja alles schön und gut sein aber wenn er so wie es aussieht wirklich eine 680 will und uns eine liste gibt dann soll man ihm aus genau dieser liste die beste Karte wählen und nicht mit 100 anderen teilen kommen (vielleicht will er auch nich auf physix verzichten??). Sonst hätt er ja auch einen thread gemacht der heißt " welche Karte würdet ihr mir empfehlen". Ich denke er weiß was er tut. Also @ TE wie gesagt asus und gigabyte sind dir leisesten.

Vielleicht würde er sich auch hinterher denken: Verdammt, warum hat mich keiner gewarnt dass ich dabei bin, über 100 Eurolein zu viel auszugeben für die gebotene Leistung? ;)

Mag ja alles schön und gut sein aber wenn er so wie es aussieht wirklich eine 680 will und uns eine liste gibt dann soll man ihm aus genau dieser liste die beste Karte wählen und nicht mit 100 anderen teilen kommen (vielleicht will er auch nich auf physix verzichten??). Sonst hätt er ja auch einen thread gemacht der heißt " welche Karte würdet ihr mir empfehlen". Ich denke er weiß was er tut. Also @ TE wie gesagt asus und gigabyte sind dir leisesten.
Wie sind hier um beim Kauf zu beraten. Wenn der TE ein unsinniges Modell gehählt hat wird darauf hingewiesen und bessere Alternativen genannt. Wo is dein Problem?
Und ne 670 habe ich ja auch empfohlen (falls PhysX gewünscht ist).

Wie sind hier um beim Kauf zu beraten. Wenn der TE ein unsinniges Modell gehählt hat wird darauf hingewiesen und bessere Alternativen genannt. Wo is dein Problem?
Und ne 670 habe ich ja auch empfohlen (falls PhysX gewünscht ist).
Ja das ist mir klar. Ich bin einfach davon ausgegangen das der TE weiß auf was er sich einlässt und das gut Durchdacht hat. Bis jetzt hab ich von ihm noch nichts gegenteiliges gehört.

Zurück