Welche GTX 670 ?

ProNoob

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

Meine GTX 460 GLH kommt mit Crysis 3 nich mehr so ganz mit auf 1680x1050 in der Grafikqualität die mir zusagt ;)

Da die bezahlbaren karten der 700er Reihe noch auf sich warten lassen, wolle ich mal wissen wie weit ich mit ner gtx 670 in Cryis 3 auf meiner oben genannten Auflösung gehen kann bezüglich den einstellungen damit alles flüssig läuft und gut aussieht ?

Maximal möchte ich 300-350 € dafür ausgeben ... is die gainward 670 phantom was oder lieber doch anderer Hersteller ? (selber takten will ich nicht also wenn ihr mir OC empfehlt dann nur ab werk ;)
War eig mit der 460 glh recht zufrieden aber seit cryis 3...^^

Bin gespannt auf eure Vorschläge ;)
 
Die Asus GTX670 DC2 kann ich dir ebenfalls aus erster Hand wärmstens empfehlen:daumen: Auch unter Last sehr leise, wird bei mir dabei nicht wärmer als 70°C, dazu ist sie noch recht effizient und sie besitzt noch genug Luft nach oben (hängt natürlich von der GPU-Güte ab), aber 100-200Mhz obendrauf sollten immer drin sein...

Gruß
 
naja leute silent is mir eig relativ piep egal...und kommt mir bitte nich mit Radeons... und takten will ich auch nicht ;)
die EVGA hört sich gut an da sie im vergleich zu den anderen genau zwischen dem liegt was ich ausgeben will...
was mich eher interessiert ist der unterschied zwischen den verschiedenen 670er karten... ob es sich lohnt da mehr auszugeben bezüglich den fps leistungen oder sind die so minimal das sie kaum auffallen ???
 
naja leute silent is mir eig relativ piep egal...und kommt mir bitte nich mit Radeons... und takten will ich auch nicht ;)
die EVGA hört sich gut an da sie im vergleich zu den anderen genau zwischen dem liegt was ich ausgeben will...
was mich eher interessiert ist der unterschied zwischen den verschiedenen 670er karten... ob es sich lohnt da mehr auszugeben bezüglich den fps leistungen oder sind die so minimal das sie kaum auffallen ???

wieso keine amd?
 
naja leute silent is mir eig relativ piep egal...und kommt mir bitte nich mit Radeons... und takten will ich auch nicht ;)
die EVGA hört sich gut an da sie im vergleich zu den anderen genau zwischen dem liegt was ich ausgeben will...
was mich eher interessiert ist der unterschied zwischen den verschiedenen 670er karten... ob es sich lohnt da mehr auszugeben bezüglich den fps leistungen oder sind die so minimal das sie kaum auffallen ???
Wenn, würde ich die letztere gepostete EVGA nehmen, 2 Luffis sind meist besser wie einer. Und die Unterschiede zwischen den einzelnen GTX670 kannst du in Benches messen, beim daddeln wirst du zwischen den einzelnen Versionen nix merken...

Gruß
 
Nvidia fanboy ;) ich kann amd nich leiden genausowenig wie apple logitech meredes battlefield usw würd mir nie eins der genannten marken kaufen und da können die noch so gutes zeugs bauen/machen
 
also die asus ist nur zu empfehlen, da sie auch ziemlich stark ist.
Ich dacht immer:,, diese silent futzies, die das schon als krach bezeichnen wenn man den PC hört wenn man das Ohr neben hin hebt..."
Im nachhinein muss ich sagen, sie hatten fast recht, nimm die asus und du wirst nichts bereuen.
 
Habe die ASUS 670 2mal und empfehle sie immer gerne weiter. Top verarbeitung und super leise sowie kühl.
Bei einem Freund habe ich die Gigabyte eingebaut und ich finde sie auch ok, aber ist nicht die Qualität der ASUS Karte. Ansonsten geben sich die Karten nicht viel.
 
hallo, kann dir die gigabyte gtx 670 oc empfehlen. oder du nimmst amd unzwar diese hier vtx3d 7970 x-edtion. hatte die gtx 670 ungefähr 5 monate in betrieb leistung/temp/lautstärke top,aber hab mich dann doch wieder für die amd karte entschieden.
 
Alles geschmackssache. ;-) Wenn du ein "Grüner" bist und auf Physx und TXAA stehst bleib bei deiner GTX
Wenn du auf Leistung stehst und 5Frames mehr in manchen Games haben willst, hol dir ne AMD ;-)
 
Alles geschmackssache. ;-) Wenn du ein "Grüner" bist und auf Physx und TXAA stehst bleib bei deiner GTX
Wenn du auf Leistung stehst und 5Frames mehr in manchen Games haben willst, hol dir ne AMD ;-)
Wenn du dir den Fred durchgelesen hättest, wüsstest du das der TE ein grüner Fanboy ist (hat er selbst geschrieben:D) In seiner "geringen" Auflösung wird er zwischen beiden Karten eh keinen Unterschied merken...

Gruß
 
hallo, kann dir die gigabyte gtx 670 oc empfehlen. oder du nimmst amd unzwar diese hier vtx3d 7970 x-edtion. hatte die gtx 670 ungefähr 5 monate in betrieb leistung/temp/lautstärke top,aber hab mich dann doch wieder für die amd karte entschieden.

Begründe doch mal deine Entscheidung für einen Umstieg....
Würde mich interessieren

Stimmt sry habs gerade gelesen :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also entweder asus oder die EVGA hmm had jemand schon crysis gespielt mit einer gtx670 ?

und was is eig das FXAA, SMAA und MSAA...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe noch die Gigabyte Windforce in den raum.
Fast genauso leise wie die asus und kühlt genauso gut. Hatte mit 1367mhz coretakt noch nie mehr als 66grad :)

Und außerdem kostet das Teil im Moment nur 334 Euro ;)
 
Zurück