Welche GtX 670 ???

Wenn sie in seinem preisrahmen passt kann ich die Asus gtx 670 dcu2 empfehlen entweder die normale oder wie in meinem Profil die t Version. Die t Version ist übertaktete und kostet bissel mehr. Also die Karte ist bei mir im Idle und unter Last nicht aus dem pc rauszuhören und bleibt angenehm kühl bei gtx 680 Leistung . Alternativ je nach Verfügbarkeit ist die Gigabyte ne Option.

So lange du eine Karte mit Custom-Kühler wählst wird sie sehr leise sein. Die DC2 Variante von ASUS ist dabei nicht umsonst die am meisten empfohlene. ;)

Jo die Asus DII Top die hat mein Kollega auch vor ein paar Tagen bekommen....im idle und Last lautlos.....keine sonstigen elektronischen Störgeräusche.....er hatte vorher wakü und weis was leise ist;)

wird auch meine nächste Karte....

Ja die preise sind teilweise hoch. Bestes Beispiel die Gigabyte gtx 670 war am Anfang bei alternate für unter 400 Euro lieferbar. Mitlerweile kostet sie da sie verfügbar ist und meinermeinung die zweitbeste ist für 429 Euro in der liste bei alternate. Der Preissprung ist schon gewaltig aber so ist das leider Angebot und Nachfrage :-(

Ist bei Mindfactory auch so. Habe meine Gigabyte (welche sehr zu empfehlen ist) vor 2 Wochen dort für 378€ bestellt. Nun kostet sie 397€.

Entweder die Asus GTX670 DCII oder die Gigabyte GTX670 OC. In der Reihenfolge:daumen: Die Verfügbarkeit ist allerdings (wie schon gesagt) ...:ugly:

Gruß

Genau vor der Entscheidung drücke ich mich grad, obs ne Asus Gtx670 DCII T oder die oben verlinkte Sapphire werden soll. Leider hab ich bis jetzt noch kein direkten Benchmarkvergleich zwischen OC Modellen von 7970 und GTX670 gefunden.

Die Zotac AMP! Version ist auch gut, aber und Last zu hören, wobei die Karte dann aber auch Kühl gehalten wird ;)

Wenn ihr alle die Asus 670 haben wollt, warum empfehlt ihr sie dann alle ? :ugly: So habt ihr nur mehr Konkurrenten um eine zu ergattern :schief:

Genau vor der Entscheidung drücke ich mich grad, obs ne Asus Gtx670 DCII T oder die oben verlinkte Sapphire werden soll. Leider hab ich bis jetzt noch kein direkten Benchmarkvergleich zwischen OC Modellen von 7970 und GTX670 gefunden.
In Full-HD spielt es praktisch keine Rolle, ob du eine GTX670/AMD7970 im Knecht stecken hast. Erst in höheren Auflösungen kann sich die 7970 etwas absetzen:

mit OC wird sich daran nicht viel ändern, beide Karten lassen sich ja recht gut übertakten...;) @Phylypp123: wir empfehlen halt meist die Karte, die "ab Werk" am besten abschneidet:daumen: Natürlich kann man z.B. manuell mit dem MSI Afterbuner Custom-Grakas ruhiger arbeiten lassen (ohne das sie gleich schmelzen:D) aber nicht jeder "fummelt" gern an seiner teuren Pixelschleuder herum...

Gruß

@Phylypp123: wir empfehlen halt meist die Karte, die "ab Werk" am besten abschneidet:daumen: Natürlich kann man z.B. manuell mit dem MSI Afterbuner Custom-Grakas ruhiger arbeiten lassen (ohne das sie gleich schmelzen:D) aber nicht jeder "fummelt" gern an seiner teuren Pixelschleuder herum...

Gruß

Ich weiß doch ;) Ich empfehle anderwn auch die Asus, was doch als Scherz gemeint, weil manche sich aufregen und sagen sie kriegen keine aber allen Leuten sagen sie sollen eine Kaufen :ugly: Man sollte sie erst empfehlen wenn man eine hat dann ist es egal wie viele die haben wollen ^^.

Ich weiß doch ;) Ich empfehle anderwn auch die Asus, was doch als Scherz gemeint, weil manche sich aufregen und sagen sie kriegen keine aber allen Leuten sagen sie sollen eine Kaufen :ugly: Man sollte sie erst empfehlen wenn man eine hat dann ist es egal wie viele die haben wollen ^^.
Weil wir schon einmal beim Thema sind, bei dir werkelt doch die AMP!-Version der GTX670. Hörst du deine unter Spielelast aus dem Case raus? Wenn nicht, hat sich meine Frage erledigt. Wenn ja, hast du schon "Maßnahmen" ergriffen um sie leiser zu bekommen und wie haben sich dabei die Temps entwickelt?

Gruß

Weil wir schon einmal beim Thema sind, bei dir werkelt doch die AMP!-Version der GTX670. Hörst du deine unter Spielelast aus dem Case raus? Wenn nicht, hat sich meine Frage erledigt. Wenn ja, hast du schon "Maßnahmen" ergriffen um sie leiser zu bekommen und wie haben sich dabei die Temps entwickelt?

Gruß

Also bei meinen bisherigen Spielen höre ich sie manchmal ich spiele derzeit Cod MW2 SP und MP auf MAX. !920x1080 und da höre ich sie halt manchmal die kann mal 30 Min. Still sein und dann mal 1-2 Minuten hörbar sein bzw. eventuell wie sollte ich das ausdrücken es ist noch nicht laut sondern deutlich warnehmbar, weil der Kühler ist anscheinend soausgelegt, dass wenn es wärmer wird, er einmal aufrdeht bis zu einem gewissen Punkt (Temp. abhänig), das kurz hält bis sie wieder kühl genug ist so ~60°C. Also hab mal aufgezeichnet per Nividia Inspector und hatte nach 2 Stunden MP nie über 65°C bei so Mittel 50~60% Auslastung und bisher, wenn man Sound an hatt oder Fernseher neben her nicht hörbar, wenn aus ist dann manchmal wahrnehmbar aber ansonsten etwa auf dem Level meiner 20 cm Gehäuselüfter. Also ich kann sie hören. BF3 habe ich noch nicht, da ich aber unheimlicher Fan der Battfield Reihe bin kommt das bald noch, habe nur immoment nicht soviel Geld zur verfügung. Bei allen anderen Spielen AoE (3 und Online), Total War Shogun 2 und was ich noch hier rumliegen habe bisher lautlos bzw. reiht sich wahrscheinlich in die Reihe mit den Gehäuselüfter ein.

Getan habe ich bisher nichts, weil wenn hin und wieder bei CoD die warnehmbar ist naja dann nicht so schlimm, einmal war sie auch laut und hatte angeblich 91°C erreicht, warum keine Ahnung bzw. war ne Map mit Gas Tanks usw. die explodiert sind und dann flogen noch Granaten und ein Jet hat alles abgeschossen also viele Partikel, Explosionen, da hat der dann aufgedreht und dann war nach 1-2 Minuten wieder Ruhe im Karton. Aber ich gehe davon aus wenn BF3 dar ist dann müsste ich eventuell was tun mal schauen oder ich leihe mir mal wieder Anno oder Metro 2033 aus und schau mal. Aber für dafür das sie hin und wieder warnehmbar ist ne dafür mach ich keine Lüftersteuerung neu ^^ Aber unter Last als Benchs oder so da wird die enorm laut wooooowww, also wenn die so bei BF3 abgeht muss ne andere Lüftersteuerung her, kann ich dann ja einfach per Profil machen für manche Spiele und andere die "normale"

Zurück